Sehr schlechter Radioempfang?????

Diskutiere Sehr schlechter Radioempfang????? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leuts, habe seit geraumer Zeit so eine Alu-Disignantenne auf meinem Passat und mit der ist der Radioempfang so richtig sch***e :cry: . Ich...
  • Sehr schlechter Radioempfang????? Beitrag #1
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leuts,

habe seit geraumer Zeit so eine Alu-Disignantenne auf meinem Passat und mit der ist der Radioempfang so richtig sch***e :cry: .
Ich will mir aber auch nicht mehr die orginale drauf machen weil die gefällt mir absolut nicht.
Was kann ich machen das der Radioempfang besser wird???
Ich hab zur Zeit ein ALPINE CDA 9815 RB verbaut.

MfG Jan

• Sehr schlechter Radioempfang????? Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mal zwei Fragen vorweg:

1) Die Aluantenne ist nur ein kurzer Stummel der als Ersatz für den VW Stab eingeschraubt wird, oder?
2) Der Empfang mit dem Alpine + der Original VW Antenne war/ist vermutlich auch nicht optimal, oder?

Wenn du beide Fragen mit JA beantworten kannst wird dir mit ziemlicher Sicherheit ein Phantomspeiseadapter fehlen. Kannst du in jedem MM, Saturn oder eben auch guten Hifi-Laden bekommen. Dein Problem ist das momentan der Signalverstärker im Antennenfuß nicht aktiviert wird.

Der Adapter sollte dann zwischen Radio und Antennenkabel gesteckt werden und die Stromversorgung erfolgt in der Regel über die "Remote Antenna" Leitung des Radios.

Gruß,
Morton

• Sehr schlechter Radioempfang????? Beitrag #3

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

benutz doch ma die suche!! da findeste VIELE infos!

mfg tobias

• Sehr schlechter Radioempfang????? Beitrag #4
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja es ist nur ein kurzer Alustummel ca. 10cm lang. Was kostet so ein Phantom-Ding????

MfG Jan

• Sehr schlechter Radioempfang????? Beitrag #5
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
@kalkreiber80

Je nachdem wo du das Dingen kaufst zwischen 8 und 25 Euro.

Gruß,
Morton

Thema:

Sehr schlechter Radioempfang?????

Sehr schlechter Radioempfang????? - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Odysee mit unserem Passat: Guten Tag, wir haben einen Passat Variant 3b5, 2.3 V5, BJ 05/2000, Automatik, kein synchro, fast voll ausgestattet. Wir haben mit unserem Wagen...
Ruhestrom vom Verstärker / Endstufe vom Dynaudio: Hallo Leute, Habe seit paar Tagen ein Problem mit meinem Passat CC speziell mit dem verbauten Dynaudio Verstärker (3C8 035 456 E). Der schaltet...
V5 AGZ Springt nicht mehr an?? Einspritzdüsen Kurzschluss na: Hallo Leute, ich habe wiedereinmal ein Problem mit meinem Passat 4Motion 2.3 V5 AGZ! Seit geraumer Zeit hatte ich ein Problem mit dem Anspringen...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten