Schreck aller Tankstellen oder Baron Münchhausen???

Diskutiere Schreck aller Tankstellen oder Baron Münchhausen??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ich hatte selbst bis vor einem guten jahr das selbe fahrzeug (motorisierung). da gibts nen schmäh. der 70liter tank ist schon klasse, aber wenn...
  • Schreck aller Tankstellen oder Baron Münchhausen??? Beitrag #1

Sascha1979

Punkte Reaktionen
0
ich hatte selbst bis vor einem guten jahr das selbe fahrzeug (motorisierung). da gibts nen schmäh.
der 70liter tank ist schon klasse, aber wenn man das entlüftungsventil auch noch drückt kann man bis zu 90 liter tanken (hatte mal 88 liter auf der zapfsäule) und dann gehen sich schon die 1500km aus...

• Schreck aller Tankstellen oder Baron Münchhausen??? Beitrag #2

stab23

Punkte Reaktionen
1
Ein Arbeitskollege von mir fährt einen alten Audi 100 Avant quattro mit 2,5lTDI mit 140 PS im Schnitt mit 5,6Liter !!!!!!

• Schreck aller Tankstellen oder Baron Münchhausen??? Beitrag #3

Lastesel

Punkte Reaktionen
0
Es gibt einen 70 Litertank für den Passat?

Können den andere vielleicht nachrüsten?

Gruss Frank

• Schreck aller Tankstellen oder Baron Münchhausen??? Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Lastesel

Der wird wahrscheinlich im 35i verbaut sein.

• Schreck aller Tankstellen oder Baron Münchhausen??? Beitrag #5

Archetrix

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen letzten Passi (3B-Vari TDI 90PS) auch regelmässig unter 5 Liter gefahren. Die ersten zwei-drei Male habe ich direkt an der Zapfsäule den Verbrauch nachgerechnet und der lag noch unter der MFA-Anzeige. Und das auf Stadt/Bundesstraße (30%/70%) im täglichen 40 km Pendelverkehr.

Und ich bin kein "langsamer" Autofahrer!!

Ach ja: Ich bin dann mit den 62 Litern ohne den Tanktrick immer um 1050 km weit gekommen (ausser auf Autobahnetappen natürlich).

Zuletzt bearbeitet:
  • Schreck aller Tankstellen oder Baron Münchhausen??? Beitrag #6

Taucher300

Punkte Reaktionen
0
Ja, ist ein 35i. Steht oben auch geschrieben Bj. 94.
Meine Schwägerin ist mit ihrem Seat Ibiza 1.9D Bj. 93 mal auf ein Verbrauch von 3.27l/100km gekommen. Allerdings alles Autobahn bis auf etwa 140 km Landstraße in Kroatien. Das nenne ich sparsam.
Gruß
Lars

• Schreck aller Tankstellen oder Baron Münchhausen??? Beitrag #7

pumpedüse

Punkte Reaktionen
0
also grundsätzlich sind ja diese verbräuche von 4,5-4,0 ltr. durchaus möglich. ich habs auch mal geschafft, von fallingbostel bis düren mit einem durchschnitt von 3,8 zu fahren.... von daher ist das ok. kommt halt auf die strecke an. im schnitt komm ich so auf 5,2....

• Schreck aller Tankstellen oder Baron Münchhausen??? Beitrag #8

Felixx

Punkte Reaktionen
0
das mit dem 70liter-tank hatte schon was, hatte mein alter 35i auch. auch gut zu sehen an der "70" ober an der tankanzeige im tacho.

• Schreck aller Tankstellen oder Baron Münchhausen??? Beitrag #9

1.8T-Hoschi

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte vor ner Zeit mal einen der letzten Golf III Variant 90 PS TDI als Firmenwagen. Der hatte soweit ich weiß einen 55 ltr. Tank. Und ehrlich gesagt bin ich den Wagen nie Spritsparend gefahren. Fast immer nur Vollgas. Aber tanken musste ich dann immer erst so nach 1100 km.
Wenn mal also vorsichtig fährt und einen 70 ltr. Tank hat , ist es bestimmt möglich ca 1500 km weit zu kommen.
Hmm da habe ich meinen 1.8T 3 mal getankt :(

• Schreck aller Tankstellen oder Baron Münchhausen??? Beitrag #10

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Beim 35i Vari mit 90PS (und 70 Liter-Tank natürlich :wink: ) kam ich auch 1300 km weit. :top:

Gruß Hugo

• Schreck aller Tankstellen oder Baron Münchhausen??? Beitrag #11

Lastesel

Punkte Reaktionen
0
Bj 94...

Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Hatte halt nur 70 gelesen und habe dann wieder alles andere vergessen...

Gruss Frank

• Schreck aller Tankstellen oder Baron Münchhausen??? Beitrag #12

Passatfahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch (fährt jetzt meine Frau!) mal einen 35i Variant. Allerdings den 1,9 Liter Diesel mit 68 PS. Das ist weisgott kein Rennwagen, aber beim dahincruisen hat er auch einen Durchschnitt von 4 bis 4,5 Litern! Das ist ein Motor! Er hat jetzt fast 300´000 km runter und kein Tropfen Öl nachfüllen und kein techn. Mangel bis jetzt. :top: :top: :top: Den 70 Liter Tank vermisse ich auch in meinem 3B. :cry:

• Schreck aller Tankstellen oder Baron Münchhausen??? Beitrag #13
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
@ 1,8T-Hoschi

Mein letztes Fahrzeug war ein 99-er Golf III Variant 1,9 TDi 90PS.
Der hatte einen 65-Liter Tank. Hab mit Tanktrick ca. 75 Liter reinbekommen. Habe im Schnitt so 5,6 Liter/100km gebraucht, war aber viel Autobahn und oft ordentlich Zuladung drin.

• Schreck aller Tankstellen oder Baron Münchhausen??? Beitrag #14

Passalat

Punkte Reaktionen
0
Hi@all!!!

Also mir macht mein TDI solangsam keinen Spass mehr. :flop:
Seit es draußen kalt wurde bin ich mit 9-9,5litern unterwegs.
ist das normal???(Bei humaner Fahrweise!!!) wenn es schnell gehen muß
dann können auch mal 10 liter durchlaufen! :cry:
Ich hab gehört das die Turbo´s und die LMM häufiger Theater
machen sollen. Aber im Fehlerspeicher ist kein Fehler abgelegt.

Ich fahr nen Passat 3BG 130PS TDI 4motion Highline Handschalter
Bj 11/02 Km-stand 15000

• Schreck aller Tankstellen oder Baron Münchhausen??? Beitrag #15

Taucher300

Punkte Reaktionen
0
@Passalat
Hast du auch nen Leistungsverlust?
Gruß
Lars

• Schreck aller Tankstellen oder Baron Münchhausen??? Beitrag #16

Passalat

Punkte Reaktionen
0
@ Taucher300

Eigentlich nicht.
das es keine rennmaschine ist ist auch klar aber ab und zu könnte er etwas besser durchziehen.

• Schreck aller Tankstellen oder Baron Münchhausen??? Beitrag #17

Archetrix

Punkte Reaktionen
0
@Passalat
Also entweder du fährst extreme Kurzstrecke oder an deinem Wagen ist was Kaputt!
Mein im allgemeinen als durstigst dargestellter V6 TDI braucht jetzt wo's kalt wird bei normaler Fahrweise maximal 7,2 L/100km (mit Winterbereifung Streckenschnitt 54 km/h nur Land- / Stadtstraßen).
Die AB-Fahrt am Sonntag nach Hamm zum Treffen hat mit 7,8 L/100km zu Buche geschlagen und da bin ich auch mit teilweise über 200 km/h gefahren (Streckenschnitt 93 km/h bei 40% Landstraße).
Wenn ich morgens losfahre ist meine Durchschnittsanzeige nach ca. 8 km schon unter 9 L/100km gesunken. Da sollte deiner schon bei ca 6 km sein (möge einer korrigieren, der den gleichen Motor fährt).

• Schreck aller Tankstellen oder Baron Münchhausen??? Beitrag #18

Redcrack17

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hatte auch einen 35i TDI ging eine Menge rein in den Tank wenn er leer war, ca. 78 Liter entspricht 1500 Km bei 5 L/100Km.

War echt sparsam das Auto.

Mein jetziger Passat 1,9 T DI (rot) PD 115PS

Benötigt ca. 6,4 Liter..........

• Schreck aller Tankstellen oder Baron Münchhausen??? Beitrag #19

ThreeBeeGee

Punkte Reaktionen
0
Hatte bis vor kurzem einen Golf III 1.9 TDI 90 PS. Der hat sich auch beim normalem Betrieb (50% Autobahn/50%Landstrasse und Stadtverkehr) mit 5 Liter begnügt. Hab die Kiste mit knapp 200 Tkm verkauft und bis dahin nur alle 10000 km einen viertel Liter Öl gebraucht.
Der Passi braucht mindestens einen halben Liter mehr Diesel, trotz sehr sparsamer Fahrweise. Wobei man dazusagen muss das der Golf ja auch um einiges leichter war, und Klima hatte der auch keine.

• Schreck aller Tankstellen oder Baron Münchhausen??? Beitrag #20

ThreeBeeGee

Punkte Reaktionen
0
Hatte bis vor kurzem einen Golf III 1.9 TDI 90 PS. Der hat sich auch beim normalem Betrieb (50% Autobahn/50%Landstrasse und Stadtverkehr) mit 5 Liter begnügt. Hab die Kiste mit knapp 200 Tkm verkauft und bis dahin nur alle 10000 km einen viertel Liter Öl gebraucht.
Der Passi braucht mindestens einen halben Liter mehr Diesel, trotz sehr sparsamer Fahrweise. Wobei man dazusagen muss das der Golf ja auch um einiges leichter war, und Klima hatte der auch keine.

Thema:

Schreck aller Tankstellen oder Baron Münchhausen???

Schreck aller Tankstellen oder Baron Münchhausen??? - Ähnliche Themen

Kein Blinken beim Zuschließen der ZV: Hallo zusammen, bei meinem Passat 3BG (2,0 20V, Bj 2002) gibt es ein Problem in der Zentralverriegelung. Vielleicht hatte einer von euch das...
Bremse vorne rechts schleift - Restdruck: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und bin 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, gelernter Techniker und pflege seit Jahren meinen Passat...
3bg 1.6l Benziner, Öl im Kühlwasser und umgekehrt, ZKD und Ölkühler schon getauscht: Hallo Zusammen und gutes neues Jahr! Ich lese hier schon eine Weile mit - tolles Forum! Ich hoffe poste das jetzt in der richtigen Rubrik. Jetzt...
[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 und ET45 für nur 654,00€/Satz + Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen und nur 11,95kg schweren IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 + ET45...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten