Schlüsselschalter in der Fahrertür beim 3BG, wofür ?

Diskutiere Schlüsselschalter in der Fahrertür beim 3BG, wofür ? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, mein Vater hat in seinem Passat 3BG an der Innenseite der Tür in der Nähe des Tankdeckelentriegelschalters einen Schlüsselschalter der...
  • Schlüsselschalter in der Fahrertür beim 3BG, wofür ? Beitrag #1

Oli21

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Vater hat in seinem Passat 3BG an der Innenseite der Tür in der Nähe des Tankdeckelentriegelschalters einen Schlüsselschalter der nicht beschriftet ist. In der Anleitung steht auch nichts und beim Freundlichem konnte ihm auch keiner weiterhelfen. Allerdings sind die in dem Schuppen eh zu nichts fähig.

Evtl. ist der Wagen kein richtiges Serienfahrzeug, denn er war vorher für´s VW-Werk in Wolfsburg als Testfahrzeug angemeldet.

Weiss jemand evtl. wofür der sein könnte ?

Die Suche hat leider keinen Erfolg gebracht.

• Schlüsselschalter in der Fahrertür beim 3BG, wofür ? Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
In der Limo wird damit die Fernentriegelung der Heckklappe gesperrt.

Falls es ein Variant is hab ich keinen Plan :D

• Schlüsselschalter in der Fahrertür beim 3BG, wofür ? Beitrag #3

Martins_3BG

Diesen Schalter hatten, glaube ich, nur die ersten 3BGs. Er fiel dann dem VW-Einsparungsrotstift zum Opfer. Welches Bj. ist das Auto :?:

• Schlüsselschalter in der Fahrertür beim 3BG, wofür ? Beitrag #4

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Also mein Passi MJ 97 hat den Schalter. ;D

Ok ok Türpappen von 3BG MJ 2002 verbaut.

Der Schlüsselschalter ist zum deaktivieren der Fernentriegelung der Heckklappe, sowohl bei Limo als auch beim Vari.

Gruß Joki

• Schlüsselschalter in der Fahrertür beim 3BG, wofür ? Beitrag #5

Oli21

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Das mit der Heckklappe könnte sein,
denn die Entriegelung hat bis jetzt nicht funktioniert. Ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren. Das Baujahr ist mir leider nicht 100% bekannt, könnte so um 2001 / 2002 liegen und es handelt sich um eine Limo.

• Schlüsselschalter in der Fahrertür beim 3BG, wofür ? Beitrag #6

XamaX

Punkte Reaktionen
0
Fernentriegelungsschalter in Fahrertür

Was ist nun richtig ?

1. Heckklappe lässt sich mit dem Schalter nur von zugesperrt auf aufgesperrt umschalten ?

2. Heckklappe sollte sich mit dem Schalter auch öffnen lassen ?

Der Freundliche meinte, dass der Schalter nur zum aufsperren sei, nicht zum öffnen.

Wie seht ihr das?

Vielen Dank !

• Schlüsselschalter in der Fahrertür beim 3BG, wofür ? Beitrag #7
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
XamaX schrieb:
Der Freundliche meinte, dass der Schalter nur zum aufsperren sei, nicht zum öffnen.

Beim Variant: Stimmt.

Bei der Limo: je nach Programmierung des KSG entweder nur zur Entsperrung oder zum direkten Öffnen.
(gut, geht auch beim Variant umzustellen, finde ich aber sehr unpraktisch)

Thema:

Schlüsselschalter in der Fahrertür beim 3BG, wofür ?

Schlüsselschalter in der Fahrertür beim 3BG, wofür ? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten