Scheinwerferblenden abbauen

Diskutiere Scheinwerferblenden abbauen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe an meinem Passat die Scheinwerferblenden von Kamei verbaut. Sie gehen über den Scheinwerfer und den Blinker. Angebaut hat die Dingens...
  • Scheinwerferblenden abbauen Beitrag #1

RedBullBauer

Punkte Reaktionen
0
Ich habe an meinem Passat die Scheinwerferblenden von Kamei verbaut. Sie gehen über den Scheinwerfer und den Blinker.
Angebaut hat die Dingens mein :)
Sie sind geschraubt und geklebt :cry:

Da ich aber in nächster Zeit einen Zahnriemenwechsel im Programm habe müssen die Teile irgendwie ab, damit ich die Blinker ausbauen kann!
Nur wie am dümmsten?

Könnte das mit Zahnseide oder einer Angelschnur klappen (den Kleber durchschneiden?) Ich möchte ja auch nix kaputt machen...

Es haben ja hier mehrere Leute auch solche Blenden dran und ich denk ich bin nicht der erste mit diesem Kopfzerbrechen. Vielleicht könnte jemand helfen... :D

Gruß
Andreas

• Scheinwerferblenden abbauen Beitrag #2

jUICE

Punkte Reaktionen
0
zahnseide ist ne gute idee....vorher mit nem fön, den kleber ein bisskele warmmachen...sowie bei den rammschutzleisten an den türen......

aber wo sollen die denn bitteschön geschraubt sein ?

• Scheinwerferblenden abbauen Beitrag #3

RedBullBauer

Punkte Reaktionen
0
jUICE schrieb:
aber wo sollen die denn bitteschön geschraubt sein ?

Ich hab mal schnell ein Foto gemacht :D
guckst du hier:

EDIT: Und die hab net ich, sondern meine Werkstatt rangetüddelt :)

• Scheinwerferblenden abbauen Beitrag #4
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
Seit wann Schraubt man Kamei Scheinwerferblenden fest???
Wechsel lieber die Werkstatt :wink:

• Scheinwerferblenden abbauen Beitrag #5

jUICE

Punkte Reaktionen
0
wow, dachte die wären nur geklebt
(hatte die auch an meinem BMW E36 328i)

Also meine waren ja wie gesagt geklebt, und der Käufer, fand die hässlich und er würde den Wagen nur kaufen, wenn ich die Dinger abmachen würde.
Also ich den Fön genommen aus dem Badezimmer, Verlängerunstrommel und ab zum Auto, paar Minuten draufgehalten, Zahnseide dazwischen, ging noch nicht, noch weitere paar Minuten draufgehlaten, und es ging!

Nachher noch den Kleber mit Alkohol entfernt und alles reibungslos gelaufen!

Bei dir sind halt diese zwei zusätzlichen Schräubchen da. Abschrauben und dann meiner Beschreibung folgen...kannst nichts falsches machen!

Korrigiert mich, falls ich falsch liege!

• Scheinwerferblenden abbauen Beitrag #6

RedBullBauer

Punkte Reaktionen
0
Ich hab grad mal die Anbauanleitung von Kamei rausgesucht.

Da ist in den Arbeitsschritten sogar vorgeschrieben, dass man die Blenden mit den mitgelieferten Schrauben und dem Kleber befestigt!

Soviel zum Thema: Seit wann wird die Kamei-Blende geschraubt?

Also kann ich doch bei meiner Werkstatt bleiben :lol:

• Scheinwerferblenden abbauen Beitrag #8
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte an meinen alten Passi (3B) auch die Kamei Blenden dran.
Und bei mir war nix dringestanden vom anschrauben bzw waren nicht mal Schrauben dabei :evil:

• Scheinwerferblenden abbauen Beitrag #9

jUICE

Punkte Reaktionen
0
das ist ja auch ne mega-special-2006-R-Edition, welche er hat ;)

• Scheinwerferblenden abbauen Beitrag #10
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
jUICE schrieb:
das ist ja auch ne mega-special-2006-R-Edition, welche er hat ;)

Ja ja, scho recht... Immer auf die kleinen

• Scheinwerferblenden abbauen Beitrag #11

jUICE

Punkte Reaktionen
0
war ja nur spaaaaaaaaß :D
außerdem bin ich bestimmt jünger als du ;)

• Scheinwerferblenden abbauen Beitrag #13

jUICE

Punkte Reaktionen
0
einen kleinen hast du auch noch ?? :D

• Scheinwerferblenden abbauen Beitrag #14

RedBullBauer

Punkte Reaktionen
0
Hööaaaat doch mal auf! Bis noch einer weint!! :lol: :lol: :lol:
:D

• Scheinwerferblenden abbauen Beitrag #15

SieMone_3B

Tall-J-NRG schrieb:

Schon immer, das steht sogar in der Anbauanleitung, nur ist es absolut unratsam die Dinger mit dem Kleber der dabei ist auch festzukleben....denn den bekommt man weder mit Fön noch mit guten Worten wieder ab :flop:
Hab das selber durchgemacht, die Scheinwerfer konnt ich danach vergessen, mußte größere SWB drüberkleben und die Blenden waren danach gebrochen SCHROTT!!!

Nächstemal nur Schrauben und mit Doppelseitigen Klebeband festkleben, so hält es bei mir mit den "neuen" Xenons auch :D

• Scheinwerferblenden abbauen Beitrag #16

jUICE

Punkte Reaktionen
0
SieMone_3B schrieb:
Tall-J-NRG schrieb:

Schon immer, das steht sogar in der Anbauanleitung, nur ist es absolut unratsam die Dinger mit dem Kleber der dabei ist auch festzukleben....denn den bekommt man weder mit Fön noch mit guten Worten wieder ab :flop:
Hab das selber durchgemacht, die Scheinwerfer konnt ich danach vergessen, mußte größere SWB drüberkleben und die Blenden waren danach gebrochen SCHROTT!!!

Nächstemal nur Schrauben und mit Doppelseitigen Klebeband festkleben, so hält es bei mir mit den "neuen" Xenons auch :D

Komisch nur dass ich (und millionen andere menschen dieser welt) es mit fön und zahnseide geschafft haben!
Also nicht pauschalisieren und sagen dass es ÜBERHAUPT NICHT geht, sondern in frage stellen, warum man es SELBER nicht geschafft hat!

• Scheinwerferblenden abbauen Beitrag #17

SieMone_3B

Aha, ist ja interessant. Einfach Kleber, wie der der unter den Schriftzügen sitzt, den bekomm ich auch mit Fön und Zahnseide ab.
Aber der Kleber der bei den Blenden dabei war...der war richtig hart und der ließ sich absolut nicht mehr entfernen, das war schwarzer Scheibenkleber, der geht nie wieder ab. Den hab ich mit nem Schraubendreher mm für mm abgeschrubbt, damit ich da wieder etwas glatt drüberkleben konnte. Schade das ich die Bilder grad nicht find, Zahnseide ist so gerissen.

• Scheinwerferblenden abbauen Beitrag #18

jUICE

Punkte Reaktionen
0
ich glaub dir ja, aber ich hatte die am BMW, keine ahnung warum die beim Passat so ein schweineding drangemacht haben...bei mir war da so ein doppelseitiges klebeband von 3M dran

• Scheinwerferblenden abbauen Beitrag #19

SieMone_3B

Ja Genau, das habe ich jetzt auch dran, so ein Klebeband. Den Kleber der dabei ist, sollte man gleich wegschmeißen, oder ich mal wieder einfach nur Pech gehabt.

Thema:

Scheinwerferblenden abbauen

Scheinwerferblenden abbauen - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Hilfe! Heckklappe abbauen: Habe die suche benutzt und nix passendes gefunden. ich muß morgen an meinem 3bg variant die heckklappe zum lackieren ausbauen.wie mach ich das am...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten