Scheinwerferblenden abbauen

Diskutiere Scheinwerferblenden abbauen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Scheinbar hat meine Werkstatt des schon gewusst oder geahnt, weil die Pampe die bei den Blenden dabei war haben sie mir wieder in die Verpackung...
  • Scheinwerferblenden abbauen Beitrag #21

RedBullBauer

Punkte Reaktionen
0
SieMone_3B schrieb:
Den Kleber der dabei ist, sollte man gleich wegschmeißen

Scheinbar hat meine Werkstatt des schon gewusst oder geahnt, weil die Pampe die bei den Blenden dabei war haben sie mir wieder in die Verpackung gesteckt, hab ich jetzt im regal rumliegen.

Es ist jedenfalls so eine schwarze Pampe verwendet worden, das hab ich gesehen...

Ich kanns aber jetzt momentan leider noch net versuchen die Teile abzubauen, weil ich ja erst im April wenn mein Passi wieder angmeldet ist, den Zahnriemenwechsel machen lasse...
Ich hoffe jedenfalls, dass alles gut geht :D

Schlaf, Kindlein, schlaf, der Vater hüt' die Schaaaaaf, ..... :)

• Scheinwerferblenden abbauen Beitrag #22

RedBullBauer

Punkte Reaktionen
0
So, ich konnte nicht so lange abwarten, ich hab die Blenden doch schon heute abgebaut, werde dann morgen oder so meine Japanleiste rantüddeln.

Also, ich habe es nun mit Zahnseide geschafft, es ging ganz ohne Probleme, auch ohne anwärmen mit Fön.
Einfach schön vorsichtig mit Sägebewegung unter den Blenden durchziehen. Ich hab zwar ein paar mal das "Säge" :lol: wechseln müssen (weil gerissen), aber gut.
Der Kleber ging auch restlos und einfach ab. (Dieser sehr gut klebende, aber dennoch weich bleibende, schwarze Kitt vom :) )

Wollt ich bloß noch abschließend hinzufügen! :top:
Danke für die Antworten

Schöne Grüße,
Andreas

Thema:

Scheinwerferblenden abbauen

Scheinwerferblenden abbauen - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Hilfe! Heckklappe abbauen: Habe die suche benutzt und nix passendes gefunden. ich muß morgen an meinem 3bg variant die heckklappe zum lackieren ausbauen.wie mach ich das am...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten