Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Bei mir gehen seit heute die Scheibenwischer nur noch gaaanz langsam. Spritzwasserfunktin ist OK. Bei dem hinteren (Variant) tut sich schon seit...
  • Scheibenwischer Beitrag #1

sir lancelot

Punkte Reaktionen
0
Bei mir gehen seit heute die Scheibenwischer nur noch gaaanz langsam. Spritzwasserfunktin ist OK. Bei dem hinteren (Variant) tut sich schon seit längerer Zeit nur noch selten was. Am Lenkstockschalter scheint es nicht zu liegen. Ob ich rüttel, schiebe oder drücke, es ändert nichts! Mal will die Anlage, ein andermal wieder nicht.

Das Relais wurde getauscht, hat aber keinen Erfolg gebracht. Weiß jemand Rat. Der freundliche hat mir geraten, A) den hinteren Scheibenwischermotor zu tauschen B) das Scheibenwischergestänge zu tauschen. :eek:

Meiner Meinung nach, müsste das Problem woanders liegen...

• Scheibenwischer Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
na wenn du weisst woran das liegt, dann ist es ja gut

ich würde sagen hinten ist der Motor defekt und vorne solltest du mal schauen wie schwer das Gestänge ohne Motor geht, wenn es leicht geht ist vorne auch der Motor hin

• Scheibenwischer Beitrag #3

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Kann mir ein vari Fahrer sagen wie viele „Stellungen“ der Lenkstockschalter für den Heckwischer
Hat (hoffe ihr versteht was ich meine) :D

Hintergrund der Frage ist ich möchte einen Lenkstockschalter vom Vari in meine Limo einbauen und die Schalterstellungen für den Heckwischer für andere Funktionen nutzen

MFG
P,R

• Scheibenwischer Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wegdrücken bis zum Einrasten fürs Intervallwischen, nochmal eins weiter fürs sprühen und wischen. Sprühen und Wischen rastet aber nicht ein.
Wie es elektrisch beschaltet ist -ein oder 2 getrennte Ausgänge- kann ich dir auf Anhieb aber nicht sagen.

Grüsse
Matthias

• Scheibenwischer Beitrag #5

PR

Punkte Reaktionen
0
Alles klar

Danke
MFG
P,R

Thema:

Scheibenwischer

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Scheibenwischer vorne geht nicht immer aus: Hallo, der Scheibenwischer läuft normal schnell, aber wenn ich z.B. nur ein mal wischen will (also Hebel kurz nach unten drücken) geht er nicht...
Oben Unten