Scheibenwaschanlage hinten ohne Funktion beim Kombi

Diskutiere Scheibenwaschanlage hinten ohne Funktion beim Kombi im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Bei mit kommt kein Wasser hinten aus der Scheibenwaschanlage. Ich höre aber auch kein Geräusch wenn ich den Hebel betätige. Wo sitzt denn bei...
  • Scheibenwaschanlage hinten ohne Funktion beim Kombi Beitrag #1

Cobr4

Bei mit kommt kein Wasser hinten aus der Scheibenwaschanlage. Ich höre aber auch kein Geräusch wenn ich den Hebel betätige.
Wo sitzt denn bei einem Variant die Pumpe für die hintere Scheibenwaschanlage? Die Sicherungen sind alle in Ordnung.
Sitzt die irgendwo hinten links unter der Verkleidung? Dort ist nämlich ein loser Stecker, der aus dem gleichen Kabelbaum kommt, wie das Kabel für den Xeononlicht-Niveaumeßer. Vielleicht ist das zufällig rausgesprungen.

• Scheibenwaschanlage hinten ohne Funktion beim Kombi Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Pumpe sitzt direkt am Behälter und ist für hinten und vorne zuständig

• Scheibenwaschanlage hinten ohne Funktion beim Kombi Beitrag #3
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Vieleicht ist es auch der Knick beim Werkzeug.
Schau da mal nach ob es naß ist.
Wenn ja ist dort drüber der schlauch auseinander gegangen.

• Scheibenwaschanlage hinten ohne Funktion beim Kombi Beitrag #4

Cobr4

Ja, das mit dem Schlauch war es auch. Ich hatte die Pumpe vorher nicht gehört, war wohl zu laut, trotz ausgeschaltetem Motor.
Nachdem ich das halbe Auto unter Wasser gesetzt hatte, habe ich die Kupplung, welche auseinander gegangen war, gefunden :)

• Scheibenwaschanlage hinten ohne Funktion beim Kombi Beitrag #5
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte es dann bei mir mit ner kleinen Schlauchschelle schön festgemacht. Und seit dem nie wieder Probleme damit.

• Scheibenwaschanlage hinten ohne Funktion beim Kombi Beitrag #6
Pionier

Pionier

Punkte Reaktionen
0
Bei mir war es auch die Schlauchverbindung.

Scheint eine Schwachstelle zu sein.

Bei unserem Ibiza 6L sind die gleichen Schlauchverbindungen verbaut,

dort ist sie im Motorraum auseinander gegangen.

• Scheibenwaschanlage hinten ohne Funktion beim Kombi Beitrag #7
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Ja ist ne Schwachstelle. Vorallem eine die gleich ganz viel Geld kosten kann.
Wenn man den Wechsler oder ander Geräte die man da verbaut hat under Wasser setzt.

• Scheibenwaschanlage hinten ohne Funktion beim Kombi Beitrag #8

Cobr4

Naja, zum Glück hatte ich da nur Wagenheber, Warndreieck, Überbrückungskabel und Abschleppseil verstaut. Das habe ich dann alles erst mal getrocknet und dann noch den See unten am Luftauslass trocken gelegt :)
Aber sollte das nochmal vorkommen, werde ich auch zur Schlauchschelle oder Kabelbinder greifen.

• Scheibenwaschanlage hinten ohne Funktion beim Kombi Beitrag #9
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Ich würde es gleich machen. Bei mir ging es sehr schnell wo es dann wieder runter ging.

• Scheibenwaschanlage hinten ohne Funktion beim Kombi Beitrag #10
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
und wenn der Schlauch sich da nicht löst, dann direkt an der Spritzdüse in der Heckklappe.

Das Vergnügen hatte ich nämlich letztens und hab mir nen Wolf gesucht.

Thema:

Scheibenwaschanlage hinten ohne Funktion beim Kombi

Scheibenwaschanlage hinten ohne Funktion beim Kombi - Ähnliche Themen

Wischwasser will nicht: Hi! Ich bin seit neustem stolzer Besitzer von einem 99er Passat. Nun hab ich letztens festgestellt, das vorn und hinten kein Wasser beim betätigen...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten