Scheiben entziffern

Diskutiere Scheiben entziffern im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Kann mir bitte jemand verraten was die aufgedruckten Zahlen auf der Scheibe bedeuten? Besonders interessiert mich die 4 und die 9 die da steht...
  • Scheiben entziffern Beitrag #1
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Kann mir bitte jemand verraten was die aufgedruckten Zahlen auf der Scheibe bedeuten?

bild0676.jpg

bild0677.jpg

Besonders interessiert mich die 4 und die 9 die da steht...

• Scheiben entziffern Beitrag #2

alex620

Punkte Reaktionen
0
das ist das herstellungsjahr der scheibe..

• Scheiben entziffern Beitrag #3
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Aha, hab ich mir schon gedacht. Aber dass die Scheiben eine unterschiedliche Tönung aufweisen kann man hier nicht rauslesen oder?

• Scheiben entziffern Beitrag #4

MichaW8

Punkte Reaktionen
0
Also das Herstellungsdatum der Scheibe ist Februar 2004 (sieht man an den Punkten vor bzw. hinter der Zahl)
Tinted bedeutet grünes Wärmeschutzglas, wenn da ein "C" stehen würde wäre es Klarglas, bei "B" blaues Wärmeschutzglas und bei "IR" IR-reflektierende Beschichtung.
"Soliver" ist nur der Handelsname.
43R-00082 ist die europäische Zulassungsnummer.
DOT90 AS2 M40 ist die USA Zulassungsnummer wobei AS1 für Verbundglas und AS2 für Securit - oder "Krümelglas" steht.
E6 ist das Zulassungsland in diesem Fall Belgien.
Das VW- Zeichen ist nur eine Freiwillige Angabe muss also nicht drauf stehen.
MFG, hoffe ich konnte dir Helfen!

• Scheiben entziffern Beitrag #5

Vitja

Punkte Reaktionen
0
Verstehe nicht wie du es abliest wann die Hergestellt wurde?

• Scheiben entziffern Beitrag #6

Mr_Sniper

Punkte Reaktionen
0
Gibts irgendwie ne Liste wo das alles aufgeführt wird?Link bitte!

• Scheiben entziffern Beitrag #7

MichaW8

Punkte Reaktionen
0
ne da gibts keine liste, :eek: ist eigentlich ganz einfach: :D
......1 = Januar 2001
.....1 = Februar 2001
....1 = März 2001 -----

1...... = Juli 2001
1..... = August 2001 und so weiter...
mfg

• Scheiben entziffern Beitrag #8

agenius

Punkte Reaktionen
2
Also das obere Bild ist Februar 2004 und das untere August 2009 - richtig?

• Scheiben entziffern Beitrag #9

MichaW8

Punkte Reaktionen
0
jepp, müsste so stimmen! :top:

• Scheiben entziffern Beitrag #10

agenius

Punkte Reaktionen
2
Verdammt! dann wurde meine schon ersetzt......

5... und Erstzulassung 27.4.2005

Thema:

Scheiben entziffern

Scheiben entziffern - Ähnliche Themen

suche beheizbare Frontschutzscheibe u.a. Teile: Hallo Freude der Passats, mein Passat stand mehrere Jahre rum, v.a. wegen eines Risses in der Frontschutzscheibe. Jetzt möchte ich ihn verkaufen...
Feuchter Fußraum im hinteren Bereich der Beifahrerseite: Hallo liebe Community, ich werde noch verrückt! Erst hatte ich das Auto auf der Beifahrerseite im Fußraum trocken gelegt, fängt es jetzt im...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Ständig beschlagene Scheiben hinten: Hallo zusammen, Ich habe mich schon bemüht, mit der Boardsuche Antworten zu finden. Hat leider nicht geklappt. Bei meinem 3BG Variant (ohne...
Ambientebeleuchtung wo anschließen??? Hilfe Bitte: Auto: VW Passat CC 2010 Hey Leute, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe: Ich habe mir eine neue Ambientebeleuchtung gekauft, mit APP...
Oben Unten