Schaltprobleme 4-Gangautomatik

Diskutiere Schaltprobleme 4-Gangautomatik im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Habe eine 4-Gangautomatik, die beim Schalten vom 2. in den 3. Gang desöfteren stark ruckelt, der Wagen macht ein regelrechtes...
  • Schaltprobleme 4-Gangautomatik Beitrag #1

mattiis

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe eine 4-Gangautomatik, die beim Schalten vom 2. in den 3. Gang desöfteren stark ruckelt, der Wagen macht ein regelrechtes Kopfnicken!Ich habe bereits auf den Rat vieler Schreiber das Getriebeöl wechseln lassen, was bei mir übrigens nur 88,00 € gekostet hat!Die anderen Gänge schalten jetzt noch besser, aber 2./3. Gang bleibt ein Problem!Was kann ich noch machen?Wer kann helfen?Die Werkstatt hat mir ein neues Getriebe für schlappe 3200,00 € angeboten!Fehlerspeicher wurde auch ausgelesen, kein Fehler angezeigt!
Getriebe hat 102000 km runter

• Schaltprobleme 4-Gangautomatik Beitrag #2

passifan2

Punkte Reaktionen
0
das war bestimmt ein "billig" Ölwechsler ohne Filter oder ?

• Schaltprobleme 4-Gangautomatik Beitrag #3

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
vielleicht ist ein Magnetventil defekt?
wurde eine Stellglieddiagnose gemacht?

bevor sie dir ein neues Getriebe aufquatschen muss unbedingt vorweg der Schieberkasten ausgebaut werden, vielleicht ist es wirklich nur so ein Ventil.
guck mal auf meiner Page, da findest du den Schieberkasten.

• Schaltprobleme 4-Gangautomatik Beitrag #4

mattiis

Punkte Reaktionen
0
passifan2 schrieb:
das war bestimmt ein "billig" Ölwechsler ohne Filter oder ?

Ob das billig oder teuer war?keine Ahnung, jedenfalls haben die nix gefunden, habe denen auch extra 3x gesagt sie sollen den Filter wechseln!!!Auf der Rechnung steht davon nix!

• Schaltprobleme 4-Gangautomatik Beitrag #5

mattiis

Punkte Reaktionen
0
Geri schrieb:

bevor sie dir ein neues Getriebe aufquatschen muss unbedingt vorweg der Schieberkasten ausgebaut werden, vielleicht ist es wirklich nur so ein Ventil.

Das weiß ich nicht, ob die sowas gemacht haben!Gehe ich mal von aus, aber wahrscheinlich muß man mal wieder alles dazu sagen, damit die was machen!Von alleine kommen die ja nicht auf sowas...Ich werde auch kein neues Getriebe kaufen, ich fahre so lange bis es nicht mehr geht!Oder wie schaut´s aus mit einem generalüberholten Getriebe?Empfehlenswert?

• Schaltprobleme 4-Gangautomatik Beitrag #6

PassiTDI

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ich habe auch so ein paar probleme mit meiner 4 Gang Automatik, wenns an der Automatik liegt.
Immer wenn ich beschleunigen möcht und die Drehzahl über 3000Touren kommt (auf der Autobahn), dann macht es klick und der Wagen nimmt kein Gas mehr an und er fährt nicht schneller als 100km/h.
Was könnte das sein?

• Schaltprobleme 4-Gangautomatik Beitrag #7

mattiis

Punkte Reaktionen
0
Geri schrieb:

Hi!
Habe auf Deiner Seite den Schieberkasten nicht gefunden!Mail mir mal den Link oder unter welcher Kategorie ich ihn finden kann....
Wr kann diesen Schieberkasten kontrollieren?Nur die VW-Werkstatt oder auch eine freie W.?

Danke!

• Schaltprobleme 4-Gangautomatik Beitrag #8

lundell

Punkte Reaktionen
0
@mattis.

habe mittlerweile genau die gleiche problematik. was iste denn bei dir rausgekommen ?
meiner schaltet auch vom 2. auf den 3 mit einem " kopfnicken" , rest butterweich!

danke

• Schaltprobleme 4-Gangautomatik Beitrag #9

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Hatte ich bis vor 2 Wochen auch - aber nur bei warmem Getriebe.
Es war ein kurzes Hochdrehen des Motors mit anschließendem hartem Schlag.

Getriebeöl- und Ölsieb gewechselt, Ölwanne gereinigt, alles sauber zusammengebaut, nach Vorschrift + 0,25l befüllt und das Problem ist weg.

Übrigens: es kann auch durch schlampiges Chiptuning zu ähnlichen Spinnereien des Getriebes kommen :!:

• Schaltprobleme 4-Gangautomatik Beitrag #10
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wie viel Kilometer hat die den runter?

Thema:

Schaltprobleme 4-Gangautomatik

Schaltprobleme 4-Gangautomatik - Ähnliche Themen

[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Schaltprobleme 2 gang Passat 3c: Hallo leute ich fahre ein passat 3c baujahr 2010 und habe schaltprobleme wenn ich von dem 1 in den 2 gang schalte , dann hakt die schaltung und es...
Ake setzt aus: Hallo Leute hab ein Problemchen bei dem ich Moment. nicht weiter weiß Mein Dad hat einen 2004 a6 ake Schalter ,den Motor gibt's ja auch beim...
Oben Unten