Schaltplan für Automatischen Innenspiegel vom 3b/3bg

Diskutiere Schaltplan für Automatischen Innenspiegel vom 3b/3bg im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, eigentlich wollte ich ja ein Bild einstellen, aber das geht ja leider gar nicht, zumindest hab ich nichts der gleichen gefunden. Dann muß...
  • Schaltplan für Automatischen Innenspiegel vom 3b/3bg Beitrag #1

Excalibur

Hallo,
eigentlich wollte ich ja ein Bild einstellen, aber das geht ja leider gar nicht, zumindest hab ich nichts der gleichen gefunden. Dann muß es halt so gehen.
Auf der Platine im Spiegel ist ein Stecker mit sechs Pins, drei sind ja für die Abblendfunktion, wofür sind die drei anderen? Der Spiegel hat keine Ambientefunktion (noch nicht).
Die Fotodiode ist doch bestimmt dazu da damit der die Abblendfunktion bei Tageslicht aus ist...oder?

• Schaltplan für Automatischen Innenspiegel vom 3b/3bg Beitrag #2

diesel chriz

Punkte Reaktionen
0
Schau mal unter Einbautips
Einbautip Nr 3.
Es sind nur drei Kontakte belegt Zündungsplus, Masse und Rückfahrsignal.
Die Ambientebeleuchtung läuft auch über den Zündungsplus, die Led`s sind soweit versenkt das man sie tagsüber nicht sieht.
Die Diode vorne Richtung Frontscheibe ist für Tag/ Nacht Erkennung die grüne Led zur Funktionskonrolle und die andere Diode für den Lichteinfall durch den Hintermannn zuständig.
Grüsse chriz

• Schaltplan für Automatischen Innenspiegel vom 3b/3bg Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
es solten 2 fotodioden sein eine hinten eine vorn
diese vergleichen die helligkeit vorn bzw. hinten ist es von hnten heller als vorn blendet der spiegelab
aber für was die 3 pins noch sind ?

• Schaltplan für Automatischen Innenspiegel vom 3b/3bg Beitrag #4

agenius

Punkte Reaktionen
2
Pin 4 gehört zu den aut abbl. Aussenspiegeln

• Schaltplan für Automatischen Innenspiegel vom 3b/3bg Beitrag #5
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
agenius schrieb:
Pin 4 gehört zu den aut abbl. Aussenspiegeln

... und da werden die autom. abblend. Außenspiegel dran angeschlossen?
Heißt das, dass die Außenspiegel selbst keinen Helligkeitssensor integriert haben und 'nur' auf das Abblendsignal des Innenspiegels 'hören'? Wäre ja logisch!
Weiß jemand, ob der Innenspiegel, der beim 3B verbaut wurde, auch diesen 4. PIN hat?

• Schaltplan für Automatischen Innenspiegel vom 3b/3bg Beitrag #6

agenius

Punkte Reaktionen
2
Di Platine sollte eigentlich bei allen gleich sein, aut abbl. Aussen gabs ja nur beim Golf und beim Audi

• Schaltplan für Automatischen Innenspiegel vom 3b/3bg Beitrag #7

diesel chriz

Punkte Reaktionen
0
Hab nen 2004er In Purebeige, ( passt besser zu hellbeige als Sonnenbeige )
der hat 6 Kontakte vovon ich nur Kontakt 1-3 belegt habe.
Aber vom 3b hmm?

• Schaltplan für Automatischen Innenspiegel vom 3b/3bg Beitrag #8
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Die meisten spiegel mit 6Pins kommen vom Sharan. Hatte ich damals nachgeprüft, wo ich meinen bekam.

• Schaltplan für Automatischen Innenspiegel vom 3b/3bg Beitrag #9

diesel chriz

Punkte Reaktionen
0
Ich kann es gar nicht nachprüfen da der Spiegel keine Teilenummer im Kunstoff hat nur das E Prüfzeichen. Bei den Kappen links und rechts sind in der Maschine welche die Dinger herstellt, die Buchstaben des Farbcodes weggeflext worden: 3 BO 858 548 A , dann zwei Hügel im Kunstoff und ein X für ? Austauschteil, weiss aber das der fehlende Farbcode 7G8 heisst. Die Kappen müssten vom Passat sein, aber der Spiegel ?
Grüsse chriz

Thema:

Schaltplan für Automatischen Innenspiegel vom 3b/3bg

Schaltplan für Automatischen Innenspiegel vom 3b/3bg - Ähnliche Themen

[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Lenkradfernbedienung adaptieren MFD + DSP?: Hallo ihr lieben Leute, ich habe einen VW Passat 3BG, Baujahr 2003. Serienmäßig war das MFD in Verbindung mit DSP und einer Lenkradfernbedienung...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Wo sitzt mein Raumklangprozessor?: Hallo liebe Passatkenner, sowohl meine Mitgliedschaft in diesem Forum, als auch mein Passat sind neu. Das heißt, mein Passat ist eigentlich alt...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten