SAMMELBESTELLUNG Pop-Off Ventile bei FORGE für 1.8T

Diskutiere SAMMELBESTELLUNG Pop-Off Ventile bei FORGE für 1.8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Besteht Interesse an einer Sammelbestellung von FORGE Pop-Off Ventilen? Wenn wir genug Bestellungen zusammen bekommen (mind. 6 oder besser...
  • SAMMELBESTELLUNG Pop-Off Ventile bei FORGE für 1.8T Beitrag #1
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Moin

Besteht Interesse an einer Sammelbestellung von FORGE Pop-Off Ventilen?
Wenn wir genug Bestellungen zusammen bekommen (mind. 6 oder besser mehr), dann sind die bestimmt günstiger als bei SKN.
Je mehr Bestellungen, desto günstiger natürlich :eek:
Ich würde die Pop-Off´s dann für alle zusammen bei FORGE direkt bestellen.
Das habe ich schon mehrfach privat gemacht.

Also, bei Interesse bitte posten / mailen.

CU, Markus

• SAMMELBESTELLUNG Pop-Off Ventile bei FORGE für 1.8T Beitrag #2

marius

Punkte Reaktionen
0
ich wär wohl dabei

mfg
marius

• SAMMELBESTELLUNG Pop-Off Ventile bei FORGE für 1.8T Beitrag #3

TheZero

Punkte Reaktionen
0
Also das hört sich doch mal wirklich interessant an.
Ich wäre dabei.

• SAMMELBESTELLUNG Pop-Off Ventile bei FORGE für 1.8T Beitrag #4

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Gehört vielleicht nicht ganz zum Thema, hab aber trotzdem mal eine Frage. Ein Kumpel von mir fährt einen A3 TDi mit 140 PS und will sich auch ein Pop Off einbauen. Bringt das bei nem TDi überhaupt was, also Soundtechnisch :D und wenn ja könnte er sich an der Sammelbestellung beteiligen oder braucht er da ein ganz anderes Pop Off???

• SAMMELBESTELLUNG Pop-Off Ventile bei FORGE für 1.8T Beitrag #5

Dexter

Punkte Reaktionen
0
@Subzero
Falls es immernoch einige nicht wissen für TDI geht sowas nicht, da der Diesel keine Drosselklappe hat.
Es gibt aber mittlerweile schon Spezial Ventile die mit Hilfe von Magnetventilen den Ladedruck ablasen.
Nachzulesen im X-Treme TDI Forum: http://members.void.at/wuze60/ schaut mal unter Forum/Tuning/ BLOW OFF...
Preise jenseits von Gut und Böse ca 650 Euros :eek: Und das alles für keine Mehrleistung, selbsterzeugtes Turboloch und dem PFFFFFFFF beim Schalten :flop: :flop: :flop:

• SAMMELBESTELLUNG Pop-Off Ventile bei FORGE für 1.8T Beitrag #6
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Das sieht ja sschon mal ganz prima aus mit den Bestellungen.
Müssen aber noch ein paar mehr werden, damit sich das lohnt.

Wir sammeln mal weiter und wenn wir dann genug sind, schreibe ich Euch alle separat an und wir besprechen alles weitere.
OK?

CU, Markus

• SAMMELBESTELLUNG Pop-Off Ventile bei FORGE für 1.8T Beitrag #7

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
Was wollt ihr denn ausgeben? Kann offene Zweikolben für 140 anbieten..bei 10 abnehmern kann ich auch besseren preis machen..allemal biliger als bei SKN usw..

edit:möchte keinem das geschäft vermasseln,aber habe selber noch 14 stück auf lager..brauche selber nur noch 1-2 davon..

• SAMMELBESTELLUNG Pop-Off Ventile bei FORGE für 1.8T Beitrag #8
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ Pimp-Style

Was genau ist ein "offenes 2-Kolben-Ventil" :?:

Mein FORGE hat nur einen Kolben.

Ich denke auch, dass man die offenen Pop-Offs nicht ohne größere Modifikationen einbauen kann, denn der 1.8T ist als geschlossenes System konzipiert, d.h. die Ladeluft wird z.B. beim Schalten um den Turbo herum geleitet.
Ein offenes Pop-Off würde diese Ladeluft ja abblasen.

Ich habe im SANDTLER Katalog entsprechende Pop-Offs gefunden. :idea:
Um € 90,-- bis 100,-- Sind auch, wie das FORGE, aus massivem Alu und sehen sehr ähnlich aus.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Scheinen eine echte Alternative zu sein :!:

CU, Mp..

• SAMMELBESTELLUNG Pop-Off Ventile bei FORGE für 1.8T Beitrag #9

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
hi

ich würde lieber das forge nehmen von SKN ! wollt auch ne sammel bestellung machen, aber irgendwie wollte es fast keiner so richtig mitmachen! weil ich hätte schon dann haufen % gekriegt auch um so mehr leute dann bestellen würden! aber die pop offs ventil hab ich leider nur schlechtes gehört, weil da das Turboloch dann größer wird ! also eher Forge Ventil

• SAMMELBESTELLUNG Pop-Off Ventile bei FORGE für 1.8T Beitrag #10
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ R@lfi

Das FORGE ist aber auch ein Pop-Off Ventil oder haben wir uns jetzt falsch verstanden und Du meinst die Pop-Off´s von Sandtler? :eek:

SKN ist übrigens viel zu teuer! Ich habe mein FORGE Pop-Off direkt aus England bestellt und es war dann mit Porto etc. immer noch günstiger als direkt von SKN :!:

Mp..

• SAMMELBESTELLUNG Pop-Off Ventile bei FORGE für 1.8T Beitrag #11

FRank

Punkte Reaktionen
0
Hello,

Ihr sprecht hier immer von günstiger und teurer. Schreibt doch mal bitte die Preise dazu, damit mit man mal vergleichen kann.

• SAMMELBESTELLUNG Pop-Off Ventile bei FORGE für 1.8T Beitrag #12

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
@Teasynator

Die ventiel haben 2 kolben, so kann es im leerlauf oder in der schubphase nicht falschluft ziehen..es öffnet nur wenn ladedruck anliegt...

ich würd niemals ein einkolben einbauen, auch wenns nun halt etwas billiger ist..gibt nur probleme..die vetnile die ich verbaue funktionieren anstandslos..es benötigt keinerlei modifinakltionen..der zur zeit stärkste ist ein Audi RS2 mit 420 PS, ich selber bau bei meinem audi auch eins ein sobald der motor wieder drin ist..
hab schon 20 stück verkauft/verbaut und keiner hatte bisher probleme damit.

mfg[/quote]

• SAMMELBESTELLUNG Pop-Off Ventile bei FORGE für 1.8T Beitrag #13

emexx

Punkte Reaktionen
0
Hab für das große Forge 149.- Euro bezahlt.

War bei einem Tuner über Internet.

emexx

• SAMMELBESTELLUNG Pop-Off Ventile bei FORGE für 1.8T Beitrag #14
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ Pimp-Style

Hast Du von den 2 Kolben-Ventilen irgendwelche Bilder?
Kann mir das nicht wirklich vorstellen, wie das funktionieren soll.
Kenne nur das 1 Kolben-Ventil und die Funktionsweise von FORGE, SANDTLER & VW/AUDI Ventilen

@ emexx

Wenn genug Bestellungen zusammen kommen, dann wird der Pro-Stück-Preis für das FORGE Pop-Off sicher günstiger als € 149,--

Guten Rutsch (nur im sprichwörtlichen Sinn) Mp..

• SAMMELBESTELLUNG Pop-Off Ventile bei FORGE für 1.8T Beitrag #15

II-ze

Punkte Reaktionen
0
Also , jetzt mal für den II-ze :D

Ich habe schon viel über diese ganze Geschichte gelesen , aber nirgends steht was dieses doch so magische Teil denn wirklich bringen soll :?

Schreibt doch bitte mal Klartext ( zur Not auch als E-mail ) was es mit dem Teil aufsich hat ....

Wenn es tatsächlich eine Leistungssteigerung bringt , oder das Laufverhalten verbessert , dann bin ich dabei :twisted:

MFG

II-ze

• SAMMELBESTELLUNG Pop-Off Ventile bei FORGE für 1.8T Beitrag #16
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ II-ze

Hi, hi

Das Pop-Off bewirkt, dass beim Schalten, der Ladedruck nicht zusammenbricht, bzw. auch nicht zum Turbolader, bzw. zur Turbine zurückschlagen kann. (Schäden werden so vermieden)
Der Ladedruck wird durch das Pop-Off im Moment des Schaltens, einfach gesagt, um den Turbo herrum geleitet.
Beim 1.8T ist original ein Pop-Off verbaut.
Nachteil des Originalteils ist, dass es aus Kunststoff ist, gerne klemmt und nicht zu reinigen ist.
Das FORGE Pop-Off zum Beispiel ist komplett zerlegbar und besteht aus Alu.

Ich hoffe das hat Deine Frage geklärt.
Im Forum gibts irgendwo auch eine Zeichnung diesbezüglich. Leider weiß ich nicht mehr in welchen Thema das war.
Geh am Besten über die "Suchen"-Funktion einfach mal auf die Suche.

CU, Mp..

• SAMMELBESTELLUNG Pop-Off Ventile bei FORGE für 1.8T Beitrag #17
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Teasynator

Nicht ganz richtig. Das original BOV leitet die Ladeluft beim Schaltvorgang nicht um den Turbo herum, sondern zurück vor den Turbo, sodaß nach dem Schaltwechsel nicht der komplette Ladedruck erneut aufgebaut werden muss.

Gruß

Marco

• SAMMELBESTELLUNG Pop-Off Ventile bei FORGE für 1.8T Beitrag #18

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
Ich kann mal eins zerlegen und fotos einfügen..der sinn des ventils ist dass es nur durch unterdruck öffnet, wenn an der druck seite ladedruck anliegt, simit kein falschluft ziehen möglich..wie gesagt inkl verschlusspropfen 140.- in alu poliert

• SAMMELBESTELLUNG Pop-Off Ventile bei FORGE für 1.8T Beitrag #19
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ cruiser
Genau das meinte ich.
Hab´s wortmässig nur nicht so gut getroffen wie Du.
Thanx!
Irgend jemand hat hier im Forum auch mal eine Zeichnung über die Funktionsweise gepostet.
....nur wo? :?: :?: :?:

@ Pimp-Style
Bilder wären klasse!
Schau mal unter: www.tuning.ag
Was hälst Du von den BOV´s

CU, Mp..

• SAMMELBESTELLUNG Pop-Off Ventile bei FORGE für 1.8T Beitrag #20
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Thema:

SAMMELBESTELLUNG Pop-Off Ventile bei FORGE für 1.8T

SAMMELBESTELLUNG Pop-Off Ventile bei FORGE für 1.8T - Ähnliche Themen

Frage zu: FORGE Pop-Off Ventil Abstimmungs (Tuning)-Federn: Ich habe ein Forge Pop Off-Ventil an Stelle des originalen PO verbaut und dieses auch hoch zur Drosseklappe verlegt. Für das Forge PO gibt es...
Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kits 1.8T / 1.9TDI: Hallo zusammen, nach einer Bitte für einen neuen Thread zur Übersichtlichkeit geht's nun also hier weiter. Biete wieder eine Sammelbestellung von...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Haltbarkeit von POP OFFs bei 1.8T - Erfahrungen ????: Hi zusammen, Ich hab nun nen 3B HIGHLINE mit 1.8T Motor. Als nächstes steht auf meiner Wunschliste ein Wenig Motortuning... Da mein Passi für...
welches pop off ventil????: hallo zusammen... habe mir letzte woche erstmal das N75J bestellt :D und dachte mir das ic auch gleich das Pop off ventil mitwechsle. spüre ab...
Oben Unten