S6 TFL

Diskutiere S6 TFL im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ......ging das ohne Probleme? Oder musstest du irgendetwas vorlegen? Gruss Michael
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S6 TFL Beitrag #861
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
So.. Meine TFL sind nun ebenfalls eingetragen,jetzt können die Sheriffs meinetwegen diskutieren wie sie lustig sind.. :D
......ging das ohne Probleme? Oder musstest du irgendetwas vorlegen?
Gruss
Michael

• S6 TFL Beitrag #862

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ging ohne Probleme,der Prüfer hatte eine Vorlage einer schon getätigten Eintragung,es war also schon der zweite Satz den er eingetragen hat.

Alles weitere gern per PN,ich habe da eh noch ein Anliegen an Dich. :oops:

• S6 TFL Beitrag #863
HOTT283

HOTT283

Punkte Reaktionen
0
Hi,
bin seite einer Woche auch mit meinen S6 fertig
:idea:
DSC00240.jpg

Halterung mit 1,5mm Edelstahlblech

DSC00281.jpg

Abschlepphacken
DSC00257.jpg

Original Votex Abschlepphaken
- Hacken abgeflext
- Gewindemuffe für Abschlepphacken angeschweißt
(im Moment nur eine M12er Gewindemuffe, scheint mir aber ein wenig heikel!)
- Fertig

Als ich beim TÜV(DEKRA) angefragt habe wegen Eintragung, meinte der Prüfer, dass wenn die dementsprechende Kennzeichnung auf dem Scheinwerfer vorhanden ist benötigt man keine Eintragung!

Zuletzt bearbeitet:
  • S6 TFL Beitrag #864

Marki

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich habe da eine Frage an die Leute die die TFL Eintragen lassen haben,
den ich war heute beim Tüv Nord Osnabrück und der Prüfer meinte Eintragen JA :D aber nur als TFL und Nachts müssen sie AUS sein :( .
Sie dürfen nicht als Standlicht genutzt werden :( hat man das so auch zu Euch Gesagt.

Gruss aus Osna

• S6 TFL Beitrag #865

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
hat man das so auch zu Euch Gesagt.

Nöö,denn sie haben ja auch die entsprechende Zulassung als Standlicht(entsprechende Einbaumaße werden eingehalten vorausgesetzt)

Zuletzt bearbeitet:
  • S6 TFL Beitrag #866
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich das noch weiß ist es generell auch so aber die dinger haben so ne art sondergenehmigung...
Ich hoffe ich habe es jetzt richtig wieder gegeben :D

• S6 TFL Beitrag #867
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Marki schrieb:
und der Prüfer meinte Eintragen JA :D aber nur als TFL und Nachts müssen sie AUS sein :( .
Sie dürfen nicht als Standlicht genutzt werden :(

und was hat der Prüfer als Erklärung dazu abgeliefert ?

• S6 TFL Beitrag #868

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Sie haben das Prüfzeichen um als Standlicht genutzt zu werden.

• S6 TFL Beitrag #869
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Nabend! ;)

@Marki:
Lass Dich vom Prüfer nicht belatschern!
Die S6 Leuchten haben eine Zulassung als Tagfahrlicht und als Standlicht (Begrenzungslicht).

Zulassungskennzeichnung_S6_TFL.jpg

Mein Prüfer wollte das auch erst nicht glauben bis ich es ihm an der Leuchte gezeigt habe. Begrenzungslicht ist natürlich nur mit Dimmfunktion möglich! Das bitte beachten. :wink:

Alles Weitere hier...
KLICK

• S6 TFL Beitrag #870

Marki

Punkte Reaktionen
0
Sory musst noch meine Tochter abholen.
Der Prüfer meinte das der Audi S6 eine Sondergenehmigung hat und das beim Passat 3b oder 3bg nicht geht das waren seine Argumente

Gruss Marki

• S6 TFL Beitrag #871
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Marki schrieb:
Sory musst noch meine Tochter abholen.
Der Prüfer meinte das der Audi S6 eine Sondergenehmigung hat und das beim Passat 3b oder 3bg nicht geht das waren seine Argumente

Gruss Marki

Das ist totaler Unsinn!
Ließ dazu mal den von mir geposteten Link weiter oben.

Mein Tip: Prüfer wechseln! :wink:

• S6 TFL Beitrag #872

Marki

Punkte Reaktionen
0
So erst mal Danke an alle auch an Dir Heins also sind die TFL in der Nacht weisse Begenzungsleuten habe ich das so richtig verstanden und ich werde mal mit den ausdruck des Links von Heins zum Tüv Fahren mal Sehen was er Sagt.

Bis die Tage Marki

• S6 TFL Beitrag #873
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Marki schrieb:
...also sind die TFL in der Nacht weisse Begenzungsleuten...
Ja aber nur im abgedimmten Zustand. Und dafür wird ein geeignetes Steuergerät erforderlich.
Alternativ kannst Du natürlich die Leuchten nur als TFL verwenden. Dann müssen sie allerdings beim Einschalten des Stand- oder Abblendlichtes ausschalten!

Bei nachwievor vorhandenen Zweifeln:

Prüfer wechseln! ;)

• S6 TFL Beitrag #874

skipmasta

Punkte Reaktionen
0
habe meine tfl auch eingetragen. tagfahrliht mit standlichtfunktion

• S6 TFL Beitrag #875

diskokönig

ich war heute beim KÜS und wollte meine TFL ebenfalls mal eintragen um unnötige diskusionsrunden mit der rennleitung in die länge zu ziehen bzw. zu vermeiden.

generell hätte der prüfer die S6-TFL eingetragen, jedoch hat er nach rücksprache (per telefon) mit seinem chef im büro die aussage bekommen, dass diese nur für den S6 zugelassen sind.

so ein schwachsinn, zumal ich im eine kopie einer eintragung der S6 leuchetn an einem passat zur vorlage mitgebracht habe.

jetzt habe ich hoffentlich noch eine alternative zum eintragen.

dennoch mal die frage an euch, ob jemand aus hannover kommt und die leuchten verbaut hat, bzw. diese hier auch schon eintragen lassen hat?

• S6 TFL Beitrag #876

igger

Punkte Reaktionen
0
Soo, bei mir solls am Samstag losgehen :)

im vorfeld würd ich gern noch folgendes abklären:

1. Möchte ich es so verkabeln, dass ich einmal die legale Variante schalten kann ohne Steuergerät, also über den Pin am Lichtschalter zu den TFL´s ziehen und zusätzlich aber auch anschalten kann wenn ich Licht am Lichtschalter an habe. (Zündplus 75X über Schalter zu den TFL´s ziehen). Würde quasi bedeuten, dass die TFL´s über den Lichtschalter gesteuert werden bzw wenn der extra Schalter aktiv, immer an sind mit der Zündung, egal ob Licht am Lichtschalter an ist oder nicht.

--> geht das so? Wieviel ziehen die Leuchten jeweils Strom? Kann ich das also einfach über Klemme 75X machen oder muss ich es extra absichern?

2. Ist es einfacher die Halterungen an den Prallträger zu machen oder an die Stoßstange? Ich habe irgendwie Angst, dass das an der Stossi rausbrechen könnte bei der dünnen Auflage über den Gittern.

Hoffe auf Antwort bis Freitag abend, das wär toll. Ein schönes WE wünscht

Igger

• S6 TFL Beitrag #877

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Punkt 2 wurde hier schon sehr gut im Trööt beschrieben.

• S6 TFL Beitrag #878

diskokönig

ich wollte erst am prallträger montiern, dann haben wir aber doch am kuststoff befästigt. aber nicht geschraubt sondern genietet.

hält wunderbar - und der vorteil ist, dass du es besser anpassen kannst, im gegensatz zur montage am prallträger.

allerdings würde ich beim nächsten mal nicht wieder die schablonenhalterung wählen, sondern eher winkel (ähnlich wie marc) verbauen.

• S6 TFL Beitrag #879
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Nabend! ;)

diskokönig schrieb:
allerdings würde ich beim nächsten mal nicht wieder die schablonenhalterung wählen, sondern eher winkel (ähnlich wie marc) verbauen.

Darf ih fragen wieso? Ich möchte nämlich meine nochmal neu verbauen. Diesmal mit einer Schablone. Beim letzten mal hatte ich Winkel genommen.

• S6 TFL Beitrag #880

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch die Schablone genutzt und hab sie im nachhinein noch etwas geändert. Ich hatte auch die Schrauben gekürzt die durch den Prallträger gehen (bis auf die Mutter).
Dann hab ich gesehen das der Winkel immer von Mutter runter gedrückt wurde. Desshalb hatte ich auch beide Seite immer etwas unterschiedliche Höhen.
Ich hab das Rot makierte weggeschnitten und es hält immer noch bomben fest. Ich hab 2mm Alublech genommen und die Halter wurden am Plastik genietet. Jetzt passt der Grill auch 100% und rastet sauber ein.

Bei Marc's Winkeln tritt das Problem natürlich nicht auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S6 TFL

S6 TFL - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Felgen leihen VW Passat 3BG 2.8 V6: Hallo zusammen, Ich war eben bei der Dekra wegen HU. Soweit alles ok bis auf die Felgen. Ich habe das Fahrzeug damals mit Zubehör Felgen gekauft...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
Oben Unten