S6 TFL

Diskutiere S6 TFL im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); nein es ist nicht erlaubt, da auf den TFLs nur die Kennung für Tagfahrlicht bzw. Parklicht/Standlicht eingetragen ist. Desweiteren haben die eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S6 TFL Beitrag #781

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
nein es ist nicht erlaubt, da auf den TFLs nur die Kennung für Tagfahrlicht bzw. Parklicht/Standlicht eingetragen ist. Desweiteren haben die eine ganz andere Lichtintensität wie NSW.

Also entweder die im original SW nutzen oder noch irgendwie unten welche ranbasteln.

edit: hatte überlesen das du schon schriebst das du weißt das es verboten ist.

• S6 TFL Beitrag #782
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
wie kann man machen die ab und zu als NSW zu benutzen.ich weiß --es ist nicht erlaubt aber..... nur ab und zu.

Absolut sinnfrei.
Schon die Eigenblendung steigt damit um 1000%, die Blendung anderer Verkehrsteilnehmer will ich garnicht erst erwähnen.
Bei solchen Anfragen bekomme ich ich Puls optisch... .

• S6 TFL Beitrag #783
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
warscheinlich will er einfach ungedimmt mit eingeschaltetem abblendlicht fahren und wollte es nett umschreiben...

hab da mal ne frage an die 3bg tdi fahrer. was is mit dem wischwasserbehälter? mein kumpel musste auch seine leuchte links kürzen da der im weg ist, hat das jemand von euch anders realisiert und ohne dass der steg vorne weggemacht wurde und die leuchte schön weit nach hinten reinrutscht?

will mich jetzt auch bald an meinen 2. umbau am neuen auto machen aber will ungern was an der leuchte abschneiden oder dremeln...

• S6 TFL Beitrag #784
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Sodele,

Kabelbaum ist drin. Und weil ich immer ein bischen anders sein muß hab ich den Wechsel zur Beifahrerseite vorne am Schlossblech gemacht, entlang den dort bereits liegenden Kabeln. :D

Nein im Ernst, ich hab meine Kabel durch die große Tülle gezogen und damit wäre der Wechsel nicht mehr innerhalb des Wasserkastens gegangen, also hab ich mir gleich einen anderen Weg gesucht.
Servicestellung ist übrigens kein Problem. Bei mir ist gerade sowieso das Schlossblech vorn, da ich parallel Zahnriemenwechsel + Standheizungseinbau + TFL + AGR dicht + Ladeluftstecke abdichten mache und natürlich wieder ewig brauche :cry:

• S6 TFL Beitrag #785
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
hat keiner ne antwort für mich wegen dem wischwasserbehälter?

• S6 TFL Beitrag #787
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
hast du sie auch ganz nach hinten geschoben ohne den steg vorne zuzersägen...? bei meinem kumpel wäre das unmöglich gewesen sagt er und irgendjemand hier hatte doch nen ähnliches problem...

• S6 TFL Beitrag #788
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
pssst, ich habe nen Superb, der hat keinen Steg :D

• S6 TFL Beitrag #789
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
dann hast du doch gar nicht das problem dass die leuchte soweit nach hinten muss wenn man den steg nicht zersägen will *G*... also wer hat dafür nun ne lösung?

• S6 TFL Beitrag #790

olli87

Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe alle seiten durchgelesen und zwar baue ich mir die s6 tfl auch

ein nur jetzt meine frage wo bekomme ich den kabelbaum her

und wo das steuergerät???beim s_heinze im shop sind keine mehr

hatt eventuell noch jemand was abzugeben und wenn nicht das

steuergerät von mark kann mir das jemand löten gibt auch lohn und

material wird natürlich bezahlt

mfg olli

• S6 TFL Beitrag #791

Trucky

Punkte Reaktionen
0
olli87 schrieb:
hallo,

habe alle seiten durchgelesen und zwar baue ich mir die s6 tfl auch

ein nur jetzt meine frage wo bekomme ich den kabelbaum her

und wo das steuergerät???beim s_heinze im shop sind keine mehr

hatt eventuell noch jemand was abzugeben und wenn nicht das

steuergerät von mark kann mir das jemand löten gibt auch lohn und

material wird natürlich bezahlt

mfg olli

Steuergerät gibt es auch bei Ebay..gib in der Suche S6 Tagfahrlicht ein

• S6 TFL Beitrag #792
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
Aktuelle Info 01.11.2007:
Das Lichteffektsteuergerät (Version 1) und der Kabelsatz sind ausverkauft!

Ich bin aktuell mit der Entwicklung der 2. Version des Lichteffektsteuergerätes beschäftigt. Erst, wenn diese Entwicklung abgeschlossen ist, geht der Verkauf weiter!

also einfach nen bissel warten...

• S6 TFL Beitrag #793

docsniper

Punkte Reaktionen
0
was kann denn version 2?
das s6 tfl soll ja auch im frühjaht in meinen, lohnt es sich also zu warten?

• S6 TFL Beitrag #794
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
am besten mal im forum von http://www.msh-elektronik.de schreiben, hier geht es nur um die s6 leuchten und deren einbau und eigentlich nicht ums steuergerät

• S6 TFL Beitrag #795

woofer_wolfgang

Punkte Reaktionen
0
@Basti Freiburg

Hy ich habe auch einen 3bg TDI und stand vor dem gleichen Problem. Hab mich dan für den Einbau entschieden wo die Leuchten in den Steg reichen. Meines erachtens is ein Einbau so wie du Ihn willst nur möglich indem man
A) die Leuchte zersägt oder
B) umfangreiche modifikationen am Auto durchführt.

Da für mich beides nicht in Frage kommt hab ich Sie so eingebaut das Sie in den Steg ragen.
Find ich persönlich auch schöner da man da die Gesamte Leuchte sieht und nicht nur den Teil wo die Reflektoren sitzen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Ergebnis. :razz:

• S6 TFL Beitrag #796
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
warum umfangreiche modifikationen. man könnte doch auch den wischwasser behälter verkleinern, nen teil wegschneiden und kunststoff einkleben oder gleich nen anderen reinmachen, das ding brauch ich eh nicht...

• S6 TFL Beitrag #797

woofer_wolfgang

Punkte Reaktionen
0
naja die frage is ob es kleinere gibt die da auch reinpassen. die kosten aber auch wieder Geld. Und an meinen Passat rumsägen hab ich kein Bock. Aber musst du wissen.

• S6 TFL Beitrag #798

marc12283

Punkte Reaktionen
0
@woofer_wolfgang

zeig doch mal bitte nen bild, interessiert mich (in den steg ragen.....?)

lg marc

• S6 TFL Beitrag #799
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
@marc12283

einfach mal den Anfang des Thread's lesen. Da sind auch Bilder drin dazu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S6 TFL

S6 TFL - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Felgen leihen VW Passat 3BG 2.8 V6: Hallo zusammen, Ich war eben bei der Dekra wegen HU. Soweit alles ok bis auf die Felgen. Ich habe das Fahrzeug damals mit Zubehör Felgen gekauft...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
Oben Unten