S6 TFL

Diskutiere S6 TFL im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @all Habe soeben beim Audizentrum Essen angerufen, die haben eine Audi S6 dort stehen ! Der Verkaufsleiter war so nett und hat mir das Maß für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S6 TFL Beitrag #621
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
@all

Habe soeben beim Audizentrum Essen angerufen, die haben eine Audi S6 dort stehen !
Der Verkaufsleiter war so nett und hat mir das Maß für die S6TFL durchgegeben !

ca. 34 cm vom Boden ! :gruebel:

MfG
Blue Magic 3B

Zuletzt bearbeitet:
  • S6 TFL Beitrag #622
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Blue Magic 3B schrieb:
ca. 34 cm vom Boden !

MfG
Blue Magic 3B

das ist genau 1 cm zu wenig

vielleicht reicht es wenn die etwas mehr Luft in die Reifen machen :lol:

• S6 TFL Beitrag #623
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
:D :D
Weis natürlich nicht wie er gemessen hat :anonym: , aber mit dem Reifendruck kannst Du natürlich recht habe :lol:

Da wird wohl eine Tieferlegung nicht mehr zulässig sein beim Audi S6 8)

Eigentlich ist die Benutzung der Begrenzungsleuchten erlaubt , wenn man sich ein Teilegutachten zu Fahrwerktstieferlegung durchliest !

Ist ja eigentlich bei uns schon im Scheinwerfer vorhanden :top:
http://www.zender-tuning.de/ebay/kurzzeitig/E1024-140.pdf

VI.6 Die Anbauhöhe des vorderen Fahrtrichtungsanzeigers und der Begrenzungsleuchte ist
zu überprüfen. Bei Unterschreitung der zulässigen Anbauhöhe von 350 mm sind
zusätzliche Fahrtrichtungsanzeiger und Begrenzungsleuchten in der vorgeschriebenen
Anbaulage erforderlich.

Denke dann mal ,deshalb hat er sie auch bei mir als Begrenzungsleuchten eingetragen :top:

MfG
Blue Magic 3B

• S6 TFL Beitrag #624
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
heisst also, wenn ich die Halogen Standlichter im Scheinwerfer drin lasse, ist es doch erlaubt

das mit den Fahrrichtungsanzeigern habe ich schon bei deinem Alfa gesehen, der hat dann LED Blinker an die Stossleiste bekommen
http://img405.imageshack.us/my.php?image=alfa147inpro8cs.jpg

s_heinz schrieb:
Hallo! ;)

Hier ein Auszug von dem, was in meinen Fahrzeugpapieren steht (ich hatte es ja noch nicht veröffentlicht :roll: ). Ich habe die S6 Leuchten als TFL und als Standlicht eintragen lassen.

PS.: Es ist noch der Text für das SLN mit dabei. :D

Eintragung_Dekra_Heinz_Ausschnitt.jpg

gibt es noch andere Varianten der Eintragung - könnt ihr die auch mal posten

Zuletzt bearbeitet:
  • S6 TFL Beitrag #626
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das habe ich schon gesehen
aber da braucht man ja ne Lupe für :D

• S6 TFL Beitrag #627
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo marc ,

so besser :wink:

Naja ,wenn man ein 10 Zoll Monitor nutzt :lol: :versteck:

MfG
Blue Magic 3B

• S6 TFL Beitrag #628
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Blue Magic 3B schrieb:
...
Denke dann mal ,deshalb hat er sie auch bei mir als Begrenzungsleuchten eingetragen :top:
...

Standlichter SIND Begrenzungsleuchten.

Bei mehrspurigen KfZ:
Anzahl der Begrenzungsleuchten vorne: 2 bis max. 4 (jedoch davon zwei in Scheinwerfern).

Mein DEKRA Prüfer hat das so ausgelegt, dass die beiden Standlichter in den Hauptscheinwerfern montiert bleiben müssen. Also fahre ich heute mit 4 Begrenzungsleuchten durch die Gegend: Mit den 2 Glühlampen in den Hauptscheinwerfern und mit den beiden S6 Leuchten.

Ob das Vorhandensein der Standlichter in den Hauptscheinwerfern, welche ja deutlich oberhalb von 35cm montiert sind, ausreichend dafür ist, die S6 Leuchten als zusätzliches Begrenzungslicht auch unterhalb der 35cm zu positionieren weiß ich nicht und kann man aus dem oben Geschriebenen meiner Meinung nach auch nicht eindeutig ableiten.

Mein DEKRA Prüfer sah das alles anders und pochte darauf, dass auch die S6 Begrenzungsleuchten oberhalb von 35cm zu montieren seien.

Also wenn ich mir das hier genau betrachte, dann sieht das für mich so aus, als dass alle vorderen Begrenzungsleuchten oberhalb von 35cm zu ontieren sind...

Infoblatt_Dekra_1.jpg

• S6 TFL Beitrag #629
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
@s_heinz

Ob das Vorhandensein der Standlichter in den Hauptscheinwerfern, welche ja deutlich oberhalb von 35cm montiert sind, ausreichend dafür ist, die S6 Leuchten als zusätzliches Begrenzungslicht auch unterhalb der 35cm zu positionieren weiß ich nicht und kann man aus dem oben Geschriebenen meiner Meinung nach auch nicht eindeutig ableiten.

Kann man vielleicht auch so auslegen ,zu einer Bauartbedingten Montage beim Passat 3B :wink:

Naja , werde jetzt natürlich nicht bei meinem Prüfer nachfragen , währe aber Interessant wie es dann gedeutet wird :?:

Beim Mini Copper sind die Begrenzungleuchten auch unten montiert .
oder wie hier
http://www.eclipsespyder.de/Autos/Mitsubis...r/Tuev.asp

MfG
Blue Magic 3B

• S6 TFL Beitrag #631
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Die TFL´s, um die es sich hier im Thread dreht, sind orig. S6 TFL´s und die haben je einen TN und können einzeln beim :freude: bestellt werden.

• S6 TFL Beitrag #632

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Dann frage ich mich was hier die ganzen Leute und auch ich verbaut haben ? Geisterlampen ?

Klar kann man die bei Audi bestellen. :roll:

• S6 TFL Beitrag #634
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Jajaja, lass erzählen.

Stimmt nicht. Reine Panikmache.

• S6 TFL Beitrag #635
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
marc schrieb:
die Frage ist wie lange man noch welche bei Audi bekommt, hier schreiben sie das Audi die bald nur noch mit Nachweis rausgibt bzw. im Tausch gegen die defekete Leuchte
:rofl: :lach: ;D :top:

• S6 TFL Beitrag #636

woofer_wolfgang

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab ein Problem ich brauche die S6 TFL's bis nächste Woche doch nirgends sind die dinger lieferbar. Hab bei verschiedenen Audi Autohäusern angerufen und die könnten die dinger zwar bestellen aber das is keinerlei rabatt drinne. Kommt einer von euch irgendwie günstiger an die Teile ran oder kann mir sagen wo ich die bekomm? Hab mir so 190 Euro inkl Stecker, Leitung und Dichtung vorgestellt.

Auserdem hat einer von den Audi Leuten gesagt wenn man die TFL's ohne Steuergerät anklemmt würde man Sie kaputt machen. Ist das wirklich so wenn ich Sie lediglich als tfl nutze?

Danke für eure hilfe im voruas.

• S6 TFL Beitrag #637

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ist das wirklich so wenn ich Sie lediglich als tfl nutze?

Nein,und das ist hier in dem Tröt auch alles besprochen worden.( Ja da muss man dan mal ein wenig lesen.)

Hab mir so 190 Euro inkl Stecker, Leitung und Dichtung vorgestellt.

Dann viel Glück beim suchen. :top:

• S6 TFL Beitrag #638

woofer_wolfgang

Punkte Reaktionen
0
Ja das hab ich in dem Thread hier auch gelesen einfach den plus pin und den pin fürs steuergerät auf 12 volt klemmen und masse dann auf masse .....
Is schon klar aber mich hat es halt gewundert weil der Audi mensch das gesagt hat. Weis ja nich ob das ohne Steuergerät ne weile gut geht und nach ein paar monaten brennt die scheise durch.

Hab doch hier in den Thread schon gelesen das viele die dinger weit unter 190 Euro bekommen haben bei ihrem freundlichen usw.

Auch auf die gefahr hin gesteinigt zu werden :) Was meint ihr eigentlich mit freundlichen?

• S6 TFL Beitrag #639

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
woofer_wolfgang schrieb:
Auch auf die gefahr hin gesteinigt zu werden :) Was meint ihr eigentlich mit freundlichen?

Der Freundliche ist die Volkswagen AG mit Stammsitz in Wolfsburg, oder alternativ der VW Händler Vor Ort.

Schau mal bei " Biete "
Der " Tortsch " hat seine mal reingesetzt. Evtl. hat er die noch.

• S6 TFL Beitrag #640

woofer_wolfgang

Punkte Reaktionen
0
Habe im Forumteil "Biete" nichts gefunden bezüglich TFL.

Habt ihr da ne bestimmte strategie wie ihr bei euren VW Händlern solche doch recht hohen Rabatte bekommt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S6 TFL

S6 TFL - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Felgen leihen VW Passat 3BG 2.8 V6: Hallo zusammen, Ich war eben bei der Dekra wegen HU. Soweit alles ok bis auf die Felgen. Ich habe das Fahrzeug damals mit Zubehör Felgen gekauft...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
Oben Unten