S6 TFL

Diskutiere S6 TFL im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); So war heute mit Kind und Kegel in Holland!!! Und auf den nach Hauseweg, hatte ich ca.5km die Polizei vor mir. Und unmittelbar vor der Grenze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S6 TFL Beitrag #481

straubinger

Punkte Reaktionen
0
So war heute mit Kind und Kegel in Holland!!!

Und auf den nach Hauseweg, hatte ich ca.5km die Polizei vor mir. Und unmittelbar vor der Grenze, habe ich dann das "Bitte Folgen"-Schild bekommen.
Und was ist rausgekommen er hat das schon öfter in den neuen Audi´s gesehen und hat sich gewundert. Der fährt doch gar keinen Audi, deshalb wurde ich angehalten.
Er wollte nbur wissen die sie funktionieren und ob das Tagfahrlicht ist. Nach der Erkärung von mir das das TFL´s sind hat er mich noch belehrt das es in Holland verboten ist mit Nebelscheinwerfer zu fahren. Was ich mit einen lächeln quittiert habe. Habe ja keine mehr :D

hat mir noch ein schönes Wochenende gewünscht und gute Fahrt.

Mit dem Hinweis das ich bestimmt noch öfter kontrolliert werde, von den Streckenposten!!!!! :D :D :D

• S6 TFL Beitrag #482
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Gestern hatte ich nun auch Zeit die TFL einzubauen. Nach Versetzen der Sekundärluftpumpe(drehen um 180° und ein Stück nach rechts) bzw. Versetzen des Bezinkühlers 20mm nach hinten passen die S6TFL auch beim 3BS, ohne sie weiter in die Mitte setzen zu müssen.

07082007374oh7.jpg

07082007375ba3.jpg

07082007376cn5.jpg

• S6 TFL Beitrag #483
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Stefan,
das hast du aber gut hinbekommen. :top:
Gruss
Michael

• S6 TFL Beitrag #484
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich werd jetzt mal ganz leicht OT:

Ein kollege von mir fährt einen Porsche Cayman.
Er hat jetzt einen 911 Turbo Cabrio gesehen, der auch in der Front irgendwelche LED-Leuchten zu haben scheint. Und die möchte sich mein Kollege evtl. nachrüsten. (Er hat halt die geilen S6 TFL bei mir gesehen! :D ).
Ob das TFL sind oder Blinker oder sonst was ist ihm nicht bekannt. Mir übrigends auch nicht. Das Internet an dieser Stelle ist angeblich - er hat nachgeschaut - auch recht dürftig. :!: :?:

Weiß von Euch evtl jemand, was genau das für Leuchten sind? Sie sehen den S6 TFL auf den ersten Blick ähnlich.

Ich meine die Leuchten links und rechts in der Stoßfängerverkleidung (obere Lamellen unterhalb der Luftkanäle):

Porsche.jpg

• S6 TFL Beitrag #485

Uncle Diesel 4M

Das sind beim 911 Turbo die Blinker, ich zitiere mal:

Beim 911 Turbo serienmäßig: eine Bi-Xenon-Scheinwerferanlage mit tageslichtähnlicher Lichtfarbe. Die kompakten Hauptscheinwerfer sorgen für eine breite und homogene Ausleuchtung der Fahrbahn. Für mehr Sicherheit – besonders in langgezogenen, unübersichtlichen Kurven.

Die Bi-Xenon-Scheinwerfer beinhalten ein Gasentladungs-Lichtsystem mit dynamischer Leuchtweitenregulierung. Diese vermeidet bei unterschiedlichen Beladungen oder Nickbewegungen des Fahrzeugs die Blendung des Gegenverkehrs. Die Helligkeit ist rund zweimal so hoch wie die einer Halogenlampe. Eine Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) ist ebenfalls serienmäßig.

Die stegförmigen Blinker ragen frei in die äußeren Lufteinlässe des Bugteils. Ihre Hochleistungs-LEDs sind besonders hell und gut sichtbar.

Die separaten Nebelscheinwerfer im Bugteil sind serienmäßig und tragen zum einzigartigen Design des neuen 911 Turbo bei.

Die dritte Bremsleuchte im Heck ist für ein noch schnelleres Ansprechen in LED-Technik ausgeführt.

Damit Sie von anderen besser gesehen werden, sind Türsicherungs- und Ausstiegsleuchten an der Türinnenseite angebracht. Sie beleuchten den Ausstiegsbereich (weiß) und signalisieren dem nachfolgenden Verkehr das Öffnen der Tür (rot).

• S6 TFL Beitrag #486
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
ja das sind blinker und tfl in einem, hab ich mal bei motorvision gesehen. die form sieht ja schon richtig gut aus, gerade weil so freischwebend in der riesen öffnung...

Zuletzt bearbeitet:
  • S6 TFL Beitrag #487

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
also ob es ein 911 war, weiß ich nicht mehr genau, aber mir kam letztens in Hannover auch einer nur mit TFLs entgegen, also wird es bei denen auch etwas geben. Der Fahrer war ein alter Herr, ich denke nicht dass der sich unter das auto legt.

• S6 TFL Beitrag #488
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Leuchten haben Blinker und Standlicht in einem und kosten mehr als 300 Euro das Stück (diese Idee hatte ich auch zu erst)

• S6 TFL Beitrag #489
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Teilenummer links: 997 631 073 01, Teilenummer rechts: 997 631 073 01

Ja, und Marc hat recht, ein Teil kostet 327,91 €, beide Seiten heisst lange sparen ...

• S6 TFL Beitrag #490
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Einarmiger schrieb:
Teilenummer links: 997 631 073 01, Teilenummer rechts: 997 631 073 01

Ja, und Marc hat recht, ein Teil kostet 327,91 €, beide Seiten heisst lange sparen ...
......das sind ja schon unverschämte Preise :flop:
Bei irgendwelchen technischen Teilen wie z.B. Keramikbremsen etc. sehe ich das ja noch ein, aber für ein wenig Plastik, Drähte und LEDs :roll:
Gruss
Michael

• S6 TFL Beitrag #491
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich danke Euch allen recht herzlich! :top:

:knuddel:

Ich habe meinen Kollegen mal gerade eben auf Masse gezogen! :D
Die Preise sind wirklich unverschämt teuer!

• S6 TFL Beitrag #492
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Will ja nix sagen aber selbst wenn die nicht so teuer wären, an einen Cayman was ran fummeln was da nicht dran gehört, stößt mir ganz sauer auf
:steinigung:
Persönliche Meinung aber an solch ein Auto, egal ob Lambo, Porsche oder wie auch immer diese unpraktischen Spaßmobile heißen, würde ich sowas nicht machen. Wenn es original da dran ist dann super ansonsten
:abgelehnt:

• S6 TFL Beitrag #493
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
so ein blödsinn, man muss ja nix "ranfummeln" sondern kann ja schön sauber integrieren. das ist es doch was leute wollen die sowas machen, sich von der masse abheben und individualisieren durch ihren fahrzeug- bzw veredlungsgeschmack

• S6 TFL Beitrag #494

BlueG6o

Punkte Reaktionen
0
Moin, nachdem jetzt die ganze Zeit alles toll war mit den S6 TFL sind sie vorgestern weil es die ganze Zeit so extrem geregnet hat auf einmal beschlagen (Zumindest der linke). Ich hab erst mal solche :eek: Augen gemacht als ich das gesehen habe. Was mache ich jetzt damit der wieder trocken wird? Bei normalen Halogen Birnen würde das ganze sicher schnell von selber trocknen durch die Hitze, aber bei den LED´s kann man das vergessen. Ist jetzt seit 2 oder 3 Tagen so und absolut keine Besserung.

Bringt es was wenn ich den von aussen ein bissl "Föne"?? Wenn ich am Auto vorbeigehe und das sehe könnte ich brechen. :(

Bin über jeden Tipp Froh.

• S6 TFL Beitrag #495
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
Die haben an den Ecken ja solche Belüftung, bzw. Entlüftungsöffnungen. Da sind Gummipropfen mit dünnen Schlitzen drauf. Vielleicht hilft es ja, die Leuchten mit Druckluft durch diese Öffnungen auszupusten?

• S6 TFL Beitrag #496
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
mal ne andere Frage, wer von euch S6 TFL Fahrer war am Samstag Abend bei der Hanse Sail in Rostock ?

Der gesuchte Passat war silber und hatte Xenon SW und LED Rückleuchten, sah sehr stimmig aus der Passat ! :top:

Er hatte glaub ich das Kennzeichen GC oder GZ ?!

Gruß VW-ler

• S6 TFL Beitrag #497
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

am Wochenende habe ich meine S6 TFL eingebaut und mit der Schaltung von ELK versehen !

Heute fuhr meine Frau zum Kindergarten um meine Tochter abzuholen , nur leider wurde Sie kurz davor von einem Streifenwagen angehalten !

Allgemeine Verkehrskontrolle .....

Aussage vom Beamten :
Die Lampen vorne sind aber nicht zulässig .
Meine Frau : Dies sind Tagfahrtleuchten !
Beamter: Die müssen doch abschaltbar sein !
Meine Frau : Führte den Beamten die Schaltung vor !
Zündung an - Tagleuchten an
Lichschalter an - Tagfahrtleuchten dimmen runter
Beamter:Dann haben sie doch wohl eine ABE dabei ! Wer hat dies den eingebaut und die anderen Zubehörteile an Ihrem Auto sind auch nicht zulässig ?!
Meine Frau :Mein Mann hat die Lampen eingebaut und griff ins Handschuhfach , holte die ganzen ABE `S und Eintragungen herraus.

Anderer Beamter : Griff zum Händy und fragte bei seiner Dienststelle nach
Beamter :Ist schon gut wird wohl So in Ordnung sein , Wäre aber besser gewesen ,wenn Ihr Mann da währe ! ( Ohne sich die Papiere zeigen zu lassen ) :eek:

Beamter : Schöne fahrt noch !!

Meine Frau erzählte mir dies ,natürlich war Sie nicht begeistert davon :evil: :evil:

Bin anschliessend zur Dekra gefahren um dies abzuklären !

Aussage von Dekra:

Eintragung ist unnötig , es wird Ja alles mit der E kennzeichnung erfüllt und die Schaltung ist auch in Ordnung !

Bekam dann von Ihm eine Kopie von ECE-R48 ;StVZO § 49a mit .

Die sollte für die nichtwissenden Beamten genügen !

20070813153129414_ftfktbafpj.jpg

Naja bin mal gespannt , wie oft man noch angehalten wird !!

• S6 TFL Beitrag #498

BlueG6o

Punkte Reaktionen
0
Meine TFL sind wieder trocken :D lag wohl nur an dem extrem feuchten Wetter letzte Woche.

@ Blue Magic: Kannst du mir das Schreiben an [email protected] mailen in 1:1 :wink: das wäre nett.

MFG Cris

• S6 TFL Beitrag #499
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
@ BlueG6o,
das brauchst du nur kopieren und z.B. in Word einfügen und ausdrucken.
Gruss
Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S6 TFL

S6 TFL - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Felgen leihen VW Passat 3BG 2.8 V6: Hallo zusammen, Ich war eben bei der Dekra wegen HU. Soweit alles ok bis auf die Felgen. Ich habe das Fahrzeug damals mit Zubehör Felgen gekauft...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
Oben Unten