S6 TFL

Diskutiere S6 TFL im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Naaaaahein, gedimmt nur in Verbindung mit dem PWM-Modul! Ansonsten auf 0 = 100%, auf allen anderen Stellungen TFL=AUS.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S6 TFL Beitrag #341

Uncle Diesel 4M

VW-ler schrieb:
Brüll doch nicht so !

Ja, ich weiss dass das TFL zu 100% Leuchtet wenn der Lichtschalter auf 0 steht, auf 1 dann gedimmt ?! und auf 2 ganz aus ?!

Naaaaahein, gedimmt nur in Verbindung mit dem PWM-Modul! Ansonsten auf 0 = 100%, auf allen anderen Stellungen TFL=AUS.

• S6 TFL Beitrag #342
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
ja, das Pulsweitenmodulationsdingsbums ist natürlich voraussetzung dafür.

manchmal ist das alles nicht so einfach ;)

• S6 TFL Beitrag #343

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Nee.. Du hast es nicht verstanden,es leuchtet wenn der Lichtschalter auf 0 steht..

und die Zündung ein ist :D

*duckundwech*

• S6 TFL Beitrag #344

Martins_3BG

@VW-ler
Es gibt auch eine Widerstandsleitung von VW für das TFL. Damit werden die Scheinwerfer auch gedimmt.

P.S. Ist ja schön, das Du es jetzt verstanden hast :top: :D

• S6 TFL Beitrag #345
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
LED´s kann man nicht mit Widerständen dimmen, das geht nur bei Glühlampen.

Wer LED´s so dimmen kann, kann auch Xenon dimmen.

das ist doch mist, dann leuchtet das TFL ja immer, wenn auch gedimmt bei Abblendlicht usw. , ne ne, wenn dann baue ich mir das mit Schalter und eigener Sicherung. Ich schalte dann auch nur ein , wenn das Licht aus ist biggrin wink

Wenn ich das so lese, möchtest du nicht das die TFL so geschaltet werden, wie sie auch müssen, sondern selbst bestimmen wann An und wann Aus. Den Schalter kann man natürlich setzen um das Ein- und Ausschalten in Eigenregie vorzunehmen. Aber aus welchem Grund sollte man das tun?

Dann wurde ja die TFL Funktion TÜV,DEKRA und KÜS widrig angewendet werden. Dadurch können u.U. Menschen sterben... .

• S6 TFL Beitrag #346
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Helmi schrieb:
Dann wurde ja die TFL Funktion TÜV,DEKRA und KÜS widrig angewendet werden. Dadurch können u.U. Menschen sterben... .

bitte ? wenn dadurch u.U. Mensch sterben könnten, könnten auch Menschen sterben die zb. vom Rot deines Passats abgelenkt werden, verstehste ??

Wenn ich die TFL nur am Tag und wenn das Standlichts usw. abgeschaltet ist, anschalte, ist das nicht "widrig" angewendet. Ich möchte nur den Taxischalter für diese Spielerei nutzen.

• S6 TFL Beitrag #347
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Herrgott, das war ironischer Sarkasmus.

• S6 TFL Beitrag #348
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
herrschaftszeiten, von meiner Seite aus auch :idee:

es wurde ja gesagt, die Spannungsquelle ist die "Zentralelektrik" , ja, aber welches Kabel kann man dafür einfach so missbrauchen wenn man das so friemeln möchte wie ich ?!

• S6 TFL Beitrag #349

Uncle Diesel 4M

Hattest du jemals die Verkleidung von deiner ZE unterm Lenkrad demontiert?? Schonmal was von 75X gehört?

• S6 TFL Beitrag #350
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
ja, die Verkleidung hatte ich schon n paar mal ab, aber was bedeutet 75X ? Ist das ne Klemme oder so ?

Edit : Es gibt eine "75X" genannte Leitung, an welcher einige Verbraucher hängen die während des Startvorganges abgeschaltet werden. Dazu gibt es in dieser Leitung ein Entlastungsrelais. Dito

• S6 TFL Beitrag #352
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
ahhh :top: , gut. Kommt mir bekannt vor. Kann ich das so verdrahten :

75X --> Taxischalter --> Sicherungskasten (neue Sicherung) --> TFL ?

Frage ich mich bloß wo ich Masse dafür herbekomme, gibts da auch solch eine generelle Masse oder kann ich das einfach irgendwo an die Karosserie ranlegen ?

• S6 TFL Beitrag #353

Uncle Diesel 4M

Besser ist 75X>Sicherungskasten (neue Sicherung)>Taxischalter>TFL

Masse ist auch im Bereich der ZE vorhanden, meistens alles was braun ist :D

• S6 TFL Beitrag #354
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
ok, alles klar. jetzt hat sich der Vorhang gehoben :D

danke für die hilfestellung :top:

• S6 TFL Beitrag #355
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
... oder das Steuergerät samt Kabelbaum kaufen und 'ordentlich' verkabeln. :D :lol:

• S6 TFL Beitrag #356

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
@vw-ler: zu der Frage ob es nicht auch IO ist, wenn du es von Hand schaltest, wie es sonst die Automatik zulässt, also an(Stand-/Abblendlicht aus) aus(Stand-/Abblendlicht an). Ich denke da wird TÜV/DEKRA/KÜS oder wie sie alle heißen, sagen das es so nicht IO geht. Denn du "könntest" es ja auch einschalten wenn du Stand-/Abblendlicht an hast.

Nur noch als Meinung von mir eingeworfen.

• S6 TFL Beitrag #357
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Können ja, dürfen nein.

Denn dann wäre das TFL immer zuschaltbar - auch bei Licht und das ist verboten.

• S6 TFL Beitrag #358
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Einarmiger schrieb:
Können ja, dürfen nein.

Denn dann wäre das TFL immer zuschaltbar - auch bei Licht und das ist verboten.
Der absolut wichtigste Satz auf den letzten 2 Trööt- Seiten :!:
Nur so und nicht anders und alles ist gut :!:

• S6 TFL Beitrag #359
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
aber wenn das licht an ist kann man die tfl über nen seperaten schalter aktiver im strobo modus, das ist dann noch möglich, ja?

• S6 TFL Beitrag #360
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Basti Freiburg schrieb:
aber wenn das licht an ist kann man die tfl über nen seperaten schalter aktiver im strobo modus, das ist dann noch möglich, ja?
Das steht eine Seite weiter vorne; mit Foto.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S6 TFL

S6 TFL - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Felgen leihen VW Passat 3BG 2.8 V6: Hallo zusammen, Ich war eben bei der Dekra wegen HU. Soweit alles ok bis auf die Felgen. Ich habe das Fahrzeug damals mit Zubehör Felgen gekauft...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
Oben Unten