Rund um den Ipod im Passat

Diskutiere Rund um den Ipod im Passat im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hast Du da ein Loch ins Handschuhfach gesägt?
  • Rund um den Ipod im Passat Beitrag #201

Didi

Punkte Reaktionen
0
Hast Du da ein Loch ins Handschuhfach gesägt?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #202
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
links sind doch eh so schlitze vorgestanzt, die hab ich mit dem cutter messer durchgezogen dass ein langer schlitz ist, es dann zur seite gedrückt mit viel kraft und dann ein kleines loch gemacht damit das kabel nicht gequetscht wird, es fällt überhaupt nicht auf...

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #203
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Rick schrieb:
Ich hatte auch das IceLink Plus.
Inzwischen nennt sich das Gateway 100. Das Gateway 300 kann dann zusätzlich noch einen Wechsler ansteuern, so dass man beides (iPod und Wechsler) verwenden kann.
Ich meine, meiner heißt IceLink 400 (für CD-Wechsler und iPod-Steuerung).

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #204
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
so, hab jetzt nen neuen geschickt bekommen und werd ihn mal am freitag einbauen, hoffe diesmal funktioniert alles...

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #205

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wieso? Welche Probleme gabes denn?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #206
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
steht doch oben bzw auf den letzten seiten alles...

EDIT

wieder das selbe wie beim alten adapter, aber an meinem ipod kann es nich liegen, der spielt alles einwandfrei

hab 6 playlisten angelegt. für jedes genre halt eine so

das mfd erkennt nur irgendwie zufalls musik vom ipod und nur cd-1-3 zeigt er an 4-6 gehen nich. und in den 3 listen auch nur jeweils 3 titel und ich kann auch keine titel auswählen. was kann das problem sein? hab den ipod schon mal zurückgesetzt... hab ich evtl doch can?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #207

Martins_3BG

Das klingt ja alles sehr seltsam. Ich würde das MFD für ein paar Minuten nochmal stromlos machen. Eventuell erkennt es den Adapter dann richtig.

Es werden Daten in der MFA angezeigt, deswegen denke ich, das der 3LeiterBus verbaut ist. Ansonsten mal den Softwarestand vom MFD abfragen und Du weißt es mich Sicherheit.

Da ich leider noch nie so einen Adapter in den Händen hatte, fallen mir so weiter keine Tips ein :nixweiss:

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #208
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
wie prüf ich denn den softwarestand? also das mfa erkennt den adapter, da steht ja dietz ipod bla bla und er spielt auch manchmal was aber man kann keine titel aussuchen, gar nix. wenn ich am ipod grad nen song höre und ihn dann anschliesse , hört man kurz war für ne halbe sekunden, dann is wieder nix...

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #209

Martins_3BG

Ich glaube im Radiobetrieb die Tasten 3+6 drücken. Dann sollte ein Menu erscheinen. Aber es wird schon eine D Version sein.

Hast vielleicht jemanden im Bekanntenkreis, der einen iPod hat. Dann hätteste alle Kombinationen durch ... 2x Adpater und 2x iPod

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #210
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
denk echt nich dass es am ipod liegt, der funktioniert ja einwandfrei... hab ne version d das weiss ich...

EDIT

also ich kann meinen adapter plus kabel wieder zurückgeben oder hat jemand interesse ihn zu kaufen? werde ihn ins biete stellen... was würdet ihr mir sonst empfehlen für nen adapter? wechsler hab ich nicht mehr, will nur ne reine ipod anbindung ans mfd und die bestmögliche anzeige. leider zeigt ja nur der dietz die vollen titel im mfa an oder?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #211

Didi

Punkte Reaktionen
0
Mal etwas OT: bei Deinem Profil seht "3BG Variant 2003", das würde doch auf jeden Fall CAN-Bus bedeuten, wieso zeigt das Teil dann überhaupt was auf Deinem Tacho an?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #212

Martins_3BG

@Didi
Weil man das nicht so pauschal am Bj. festmachen kann. Er hat ein MFD D und es erfolgt die Übertragung der Daten zur MFA per 3LB. Erst ab dem MFD G geht das per CAN über die entsprechende TMC Box.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #214

goe

Punkte Reaktionen
0
Hallo Basti,

wenn dann geht Nummer 2 bei Dir! Weiß nicht, od das MFD nen quadlock hat.

Schau doch mal bei Dension.com, welches das richtige ist!

Gruß,
goe

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #215

Martins_3BG

Der zweite geht auch nicht, da in der Auktion was vom Quadlockstecker steht und den hat nur das Delta und die neuen Radio's ab G5 & 3C :!:

Ich weiss nicht, ob es möglich ist, den Adpater zu kaufen und dann die Kabel in einen blauen mini ISO Stecker umzupinnen :nixweiss:

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #216

Didi

Punkte Reaktionen
0
aua7xpyv00wwhqxlr.jpg

So sieht das Ding bei mir aus. Prinzipiell scheint es zu funktionieren..
Seltsam: es steht óPOD statt iPOD auf der Anzeige.

Die Navigation durch die CDs / Playlists erschließt sich mir nicht so ganz. @ Basti Freiburg: War das auch Dein Problem?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #217
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
erschliesst sich nicht ist nett formuliert. also lag es wohl doch nicht an mir... mal gingen die listen, cd 1-3 jeweils 3 titel aber nicht wählbar, dann mal wieder was durch zufall, dann wieder gar nix...

hab jetzt nen dension ice link von nem händler aus den usa neu für 85 inkl versand gekauft...

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #218

Didi

Punkte Reaktionen
0
Hilfe!
Ich hatte das Ding schon mal provisorisch reingefummelt, jetzt wollte ich's richtig einbauen, aber der Platz reicht ums Verecken nicht für das ganze Kabelwirrwarr und das Steuerkästchen. Ich habe Radio und EinfachDin, also CT drüber und Ablagefach drunter, sowie eine Plastkwand hinten dran. Wie kann ich Platz schaffen, daß alles reinpaßt und man guten Gewissens das Radio auch mal wieder ausbauen kann, ohne zu befürchten es nicht mehr reinzukriegen?
EDIT
Ich habe das CT-Bedienteil ausgebaut, irgendwie könnte man die Kabel da reinfummeln. Aber jetzt geht das Teil plötzlich gar nicht mehr. Auf dem Radio kommt nur "No Disc" ??? Ich bin bald reif für die Klapse.
Daß das Navigieren durch die Titel etwas Glückssache ist hätte ich ja noch hingenommen, ich bin da gar nicht so anspruchsvoll. Aber ein bißchen soll das Ding schon zucken.

Neuestes Edit:
Mittlerweile zuckt das Teil, es war ein Kabel locker gewesen.
Die Navigation durch den Ipod klappt auch einigermaßen, es wird ja nicht wie bei anderen Geräten direkt über Zahlentaste am Radio eine Playlist gewählt, sondern es wird jeweils eine vor oder zurück gesprungen. Das hat den Vorteil, daß auch mehr als 6 Playlists gehen, nur die Anzeige in der Mfa hinkt manchmal nach Playlistwechsel nach, wenn man dann über Pfeiltaste innerhalb der Playlist wechselt paßt es aber wieder.
Nein neues Problem: Manchmal gibt es beim fahren Störgeräusche (ein Pfeifen, das mit der Motordrehzahl in der Frequenz steigt. Mit dem Radio, Kassette oder CD hatte ich nie Probleme. Kann man da was machen?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #219
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
wollte meinen icelink gestern anschliessen, hab den blauen stecker mit dem vom wechsler getauscht und dann das massekabel vom icelink an der karosserie befestigt, in der nähe vom sicherungskasten. es geht aber nix, das navi erkennt ihn nicht. normal müsste er doch als cd erkannt sein oder?

was kann das problem sein?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #220

goe

Punkte Reaktionen
0
Hallo Basti,

Ich habe bei mir die Masse direkt vom Radio genommen- hat super geklappt. Vorher hatte ich mir, wie in der Anleitung beschrieben, die fahrzeugspezifische Datei auf http://install.dension.com heruntergeladen und auf den Ipod synchronisiert. Diese habe ich dann nach dem anschließen gestartet und es hat funktioniert!

Grüße,
goe

Thema:

Rund um den Ipod im Passat

Oben Unten