Rund um den Ipod im Passat

Diskutiere Rund um den Ipod im Passat im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Unter dem Navi sollte genug Platz sein. Bau das CT Bedienteil aus und ziehe das Kabelzeug beim Einschieben des MFD vorsichtig nach unten. Mache...
  • Rund um den Ipod im Passat Beitrag #181

Martins_3BG

Unter dem Navi sollte genug Platz sein. Bau das CT Bedienteil aus und ziehe das Kabelzeug beim Einschieben des MFD vorsichtig nach unten. Mache ich immer so, klappt einwandfrei :top:

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #182
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
auch ne gute idee. werd das am do machen, muss die woche immer bis halb sieben arbeiten und durch die tolle zeitverschiebung kann man da ja nix mehr bei vernünftigen licht machen...

EDIT:

wie leg ich mit i tunes eigentlich die ordner an damit der dietz das erkennt?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #183

Martins_3BG

Einfach Playlisten anlegen und die ersten 6 werden dann automatisch den Tasten am MFD zugeordnet. So funktioniert es zumindestens bei meinem Icelink.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #184
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
dachte 5 listen irgendwie und in der ersten ruft er dann automatisch alle titel aus den anderen ab, also wenn ich auf cd1 gehen würde...

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #185

Martins_3BG

Das ist dann je nach Adapter unterschiedlich. Versuch macht Kluch 8)

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #186
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
also hab jetzt alles installiert. das austrennen des mittelsteges zwischen mfd und climatronic war leider nicht umumgehbar, hab alles versucht aber mich schlussendlich doch zu diesem schritt durchgerungen, jetzt sitzt alles wie es sein soll...

aber das problem bleibt. hab über i tunes 6 ordner angelegt, verschiedene musikstile eben und in die ordner dateien eingefügt und aufn pod gezogen, allerdings spielt er willkürlich titel und erkennt auch nur cd 1-3 und da kann ich auch immer nur zwischen titel 1 bis 3 wählen, weiss jetzt gar nicht ob er alle erkennt. worin kann das problem bestehen?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #187

Martins_3BG

Trenn Dich mal von diesem Begriff Ordner. Es sind Playlisten. Beim Solisto muß man Ordner anlegen :) Ich hab Playlisten, wie Du, nach Genres und in denen sind die mp3's organisiert.

Spielt der iPod selbst die Tracks in den Playlisten richtig ab?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #188
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
jetzt spielt er gar nix mehr ab, vorhin ging was aber jetzt wieder gar nix.

also ich bin totaler laie was i-tunes angeht...

im i tunes steht links in der leiste wiedergabelisten, da hab ich als unterliste party-jukebox, die kann ich nicht löschen und da runter halt listen 1,2,3,4,5,6 und darin die musik nach genre sortiert halt. is das richtig so?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #189

Martins_3BG

Ich bin gar kein iTunes Freund. Soweit mir bekannt ist, braucht man es aber, da damit auch FirmwareUpdates im iPod gemacht werden.

Ich nutze XPlay von Mediafour, ist aber keine Freeware.
http://www.mediafour.com/products/xplay/

Ansonsten kenne ich noch Yamipod, das ist Freeware :)
http://www.pctipp.ch/downloads/audiovideo/35306/yamipod.html
http://www.yamipod.com

Auf jeden Fall sollte der iPod die Musik aus den Playlisten problemlos abspielen. Dann das Gerät an den Adapter stecken und dann sollte es eigentlich gehen.

Gelegentlich muss ich meinen Nano auch mal "Warmstarten"(Menutaste und Taste im Wheel für ein paar Sekunden gedrückt halten) damit er am Icelink richtig läuft.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #190
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
danke für die tips, also angeschlossen hab ich soweit alles, er erkennt den adapter ja und zeig dietz ipod in der mfa an aber spielt eben nix ab und erkennt die listen irgendwie nicht. naja, vielleicht kann mir ja doch noch jemand sagen wie ich das mit i tunes konfigurieren soll. hab keinen nano sondern nen 40gb der 4. generation

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #191
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Sind´s beim Gamma 5 mit dem Icelink nicht nur 5 Playlisten (iPod Nano 8 GB) :?:

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #192
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
also soll ich mir nur 5 ordner anlegen und damit könnte das problem gelöst sein?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #193

swordfish1

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und beschäftige mich auch schon seit längere Zeit damit wie ich einen iPod an meinen MCD anschließen kann.

@ZN.mArTiN
Was für ein IceLink von Dension hast du? Das einzige Deutschsprachige zu Dension was ich finde ist bei maxxcount.de.
Und das ist dies hier: http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?products_id=2119
Ist das das was du auch hast. Ich möchte auch die Funktion von Albumplay usw. haben.

Vielleicht hat jemand anderes noch einen iPod am MCD angeschlossen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

Danke Leute

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #194

Martins_3BG

@Teasy
Genau, beim Icelink sind es 5 Playlisten. Mit der 6. Taste rufst Du die Einstellungen auf.

@Basti
Es werden soviel Playlisten wie möglich zugeordnet. Die restlichen sollten dann nicht angewählt werden können.

@swordfish1
Ich habe den ganz alten Adapter, d.h. den es vor zwei Jahren gab. Hier auf dem Bild oben links zu sehen. Das längliche schwarze Teil.

ice-link-active-cradle.jpg

Dension und Maxxcount waren damals auch meine einzisgsten InfoQuellen. Ich vermute mal, das die neueren Adapter auch die Albumplayfunktion integriert haben werden.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #195

Rick

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch das IceLink Plus.
Inzwischen nennt sich das Gateway 100. Das Gateway 300 kann dann zusätzlich noch einen Wechsler ansteuern, so dass man beides (iPod und Wechsler) verwenden kann.
Die Preise sind allerdings gestiegen.

In meinem Golf habe ich nun den VW-Adapter und bin damit auch sehr zufrieden. Er bietet halt wirklich nur Zugriff auf die Playlists (es gibt gar kein Menü oder so), dafür läuft alles perfekt. Beim alten IceLink hatte ich wie ZN.mArTiN auch manchmal Probleme, dass mein iPod nicht richtig funktioniert hat. Ich gehe aber davon aus, dass die neuen Gateways hier keine Probleme mehr haben sollten...

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #196
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
also ich bekomme mein problem einfach nicht gelöst, meint ihr es ist nen bedienerfehler , also meine dummheit *G*. oder soll ich das ding zurückgeben?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #197

goe

Punkte Reaktionen
0
@ Basti:

Spielt er denn sonst die Lieder ab, wenn er nicht am Adapter fürs Auto hängt?

Ansonsten gibt es eine Tastenkombination, den iPod zurückzusetzen (siehe hier: http://www.apple.com/de/support/ipod/tutorials/troubleshooting.html), mach das mal. Ich hatte anfangs auch Probleme mit meinem iPod.

Und immer den iPod richtig trennen vom Rechner. (da ist ein Symbol hinter deinem iPod im iTunes).

Grüße,
goe

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #198
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
ja sonst spielt er lieder, werd mich morgen nochmal ranmachen und ihn reseten...

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #199

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wo hast Du eigentlich den Schnüdel für den Pod hingelegt?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #200
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
hab den steg zur climatronic rausgetrennt dann passt alles gut rein, das kabel vom ipod geht ins handschuhfach

Thema:

Rund um den Ipod im Passat

Oben Unten