Rund um den Ipod im Passat

Diskutiere Rund um den Ipod im Passat im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Aus heutiger Sicht hätte ich damals für die lächerlichen <90 Euro gleich das Delta konfigurieren sollen, denn das Nachrüsten hat mich um ein...
  • Rund um den Ipod im Passat Beitrag #121

Rick

Punkte Reaktionen
0
Aus heutiger Sicht hätte ich damals für die lächerlichen <90 Euro gleich das Delta konfigurieren sollen, denn das Nachrüsten hat mich um ein Vielfaches mehr gekostet. :(

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #122

agenius

Punkte Reaktionen
2
Das MFD hat nur einen einzigen Vorteil, Es passt Designmäßig perfekt ins Passatcockpit und kann tlw. über die Lenkradtasten bedient werden.

Sogar das uralt Alpine NVE055 konnte schon Speller und 3D Kartendarstellung was das MFD alles nicht konnte bzw. kann (zu der Zeit).

Greez

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #123
michl120

michl120

Punkte Reaktionen
0
Um das MFD mit Musik zu versorgen, muss man enteder einen CD-Wechsler oder einen Single CD Player verwenden.
Beides funktioniert über die Wechslersteuerung.
Wo mach ich den Single CD-Player rein übers MFD geht ja nicht ist ja schon Doppel DIN und für den einbau in der MAL ist das ding glaub ich nicht geeignet.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #124

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Es gibt 2 verschiedene Single CD-Player.
Einen fürs Armaturenbrett oder Handschuhfach, und einen für die MAL.
Der MAL Player ist dafür ausgelegt, senkrecht zu spielen.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #125

Martins_3BG

Basskeller2000 schrieb:
Es gibt 2 verschiedene Single CD-Player.
Das ist mir neu. Ich kenne nur die verschiedenen Wechsler. Hast Du ein paar Teilenummern da?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #126

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Ahja, stimmt das sind die DIN CD Wechsler, den gibts einmal für DIN und für die MAL
cdw_mittel_236x177.jpg

cd-player-vo.jpg

Beim Single CD Player scheints nur eine Ausführung zu geben.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #128

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Gibt es von Dension
Umschaltung zwischen 2 Quellen über CD-Wechsleranschluss, beide Steuerbar mit Mini ISO Anschlüssen.
Allerdings muss das Radio beim Umnschalten aus sein, sonnst gehts drunter und drüber

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #129

roesi

@Firebolt

Wo hast Du den iPod mit dem ice-Link Plus Adapter im Auto untergebracht. Habe so ein Teil auch hier rumliegen und würde es gern im Passat unterbringen. Allerdings weiß ich noch keinen geeigneten Platz dafür.

@All

Zeigt mir mal bitte per Foto Eure iPod-Einbauten.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #130

Rick

Punkte Reaktionen
0
also ich find den ipod in der MAL perfekt verstaut.
ich hab das so gemacht, wie es weiter vorne in diesem thread sogar als pdf-anleitung beschrieben wird - kleines loch in das fach der MAL und schon kannst du deinen ipod gut verstecken.
das icelink ist ja nicht wirklich groß - ich habe es im hohlraum der gangschaltung untergebracht - da is viel platz. allerdings geht es sich mit den kabel nur knapp aus - ich habe sie verlängert und kann so den ipod auch noch schön rausnehmen. wie ich später gesehen habe, gibt es sogar eine originale verlängerung von dension.

lg, rick

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #131

al

hallo zusammen,

ich möchte mir einen ipod adapter zulegen, schwanke aber noch zwischen icelink-plus und dem vw-adapter.
a - weiss ich nicht ob die leitung des vw gerätes lang genug für die MAL ist
b - habe ich die bedienung der funktion "album play" beim icelink nicht verstanden ( lohnt sich die sache, oder ist das unbrauchbar)
c - vw kann den ausgangspegel nicht angleichen ( muss sie das überhaupt oder stimmt der pegel zu meinem MCD)
d - kann die icelink auch wiedergabelisten mit mehr als 99 titeln wie das vw teil
e - generell pro und contra icelink zu vw-adapter

auch der solisto ist ehrlich gesagt noch mit im rennen; aber über den hört man ja gar nichts

über alles was mir bei meiner kaufentscheidung hilft bin ich dankbar

gruß Al

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #132

shorti

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte meinen IPOD in die MAL rein machen und würde so mein Anschlusskabel durch das MAL Fach machen!Wenn ich die Ablage durch bohre , kann man das Teil wieder neu bekommen!?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #135

Martins_3BG

a - weiss ich nicht ob die leitung des vw gerätes lang genug für die MAL ist
Wo ist das Problem, falls es erforderlich ist, verlängere die Kabel, dann paßt das schon. In diesem Thread gibts auch Infos zum VW-Adapter. Nimm Dir die Zeit und lies den kompletten Thread incl. aller weiterführenden Links durch ;)
b - habe ich die bedienung der funktion "album play" beim icelink nicht verstanden ( lohnt sich die sache, oder ist das unbrauchbar)
Meiner Meinung nach unbrauchbar, da Du für das Einstellen in ein Menu gehen musst und das wird nur auf dem iPod angezeigt. Das während der Fahrt einzustellen, stell ich mir nicht so einfach vor. Mein iPod liegt in der MAL, da sehe ich das Display sowieso nicht 8)
c - vw kann den ausgangspegel nicht angleichen ( muss sie das überhaupt oder stimmt der pegel zu meinem MCD)
Beim Icelink Plus kannst Du den Pegel in 4 Stufen angleichen :top:
d - kann die icelink auch wiedergabelisten mit mehr als 99 titeln wie das vw teil
Das Icelink kann es, wenn die Anzeige 99 erreicht hat, gehts bei 0 wieder los.
e - generell pro und contra icelink zu vw-adapter
Icelink:
+ Ladefunktion ein/ausstellbar
+ verschiedene Halter bestellbar
- höhere Preis

VW-Adapter
+ niedrigere Preis

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #136

roesi

Ja aber wo plaziert man diesen Halter für den iPOD? Vorn am Cockpit macht ja wenig Sinn, da dann ja immer der iPOD mit aus dem Auto genommen werden muß.

Also falls Jemand mit mir tauschen will - ich denke für meine Zwecke reicht wohl das Kabel mit dem Stecker. :?:

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #137

Rick

Punkte Reaktionen
0
ich seh das problem nicht ganz - du kannst das icelink ja auch ohne halter nehmen. das kabel kannst du entweder in das handschuhfach oder in die MAL legen - oder wo du den ipod sonst noch haben möchtest. :)

aber mal eine frage an ZN.mArTiN: ist es bei dir auch schon vorgekommen, dass der ipod-akku im auto leer wird? ich habe auf "ladung -> play" gestellt, also soll beim abspielen von songs geladen werden und sonst nie. da er beim abspielen auch das ladesymbol anzeigt, dürfte das wohl stimmen.
allerdings wurde mir der akku nun binnen zwei wochen leer.
es scheint also, als würde der ipod weniger strom bekommen, als er beim abspielen verbraucht - womöglich kommt über den wechsler-anschluss nicht genug?
sollte man deshalb "ladung -> +2h" einstellen oder wie handhabst du das?

lg, rick

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #138

roesi

Ich habe ja dummerweise das Kabel mit dem Halter. Sonst wäre es ja auch kein Problem. :(

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #139

grumble

Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr von dem Adapter:

http://www.conexx.biz/shop_neu/arti...terface_mit_FIS__ID3_Tag_Anzeige_VW_Audi.html

Der Preis ist relativ "günstig", da man nicht wie beim Dietz das Anschlusskabel extra kaufen muss, jedoch bin ich immer skeptisch,
was die Bedienung angeht. (Ob der Ipod dann vom aktuelle Song startet, oder wie die Bedienung der Playlists funktioniert etc...)

Hat da jemand Erfahrung?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #140

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Die Steuerung funktioniert genauso wie sonst auch
CD1-6 = Playlist 1-6
Track vor/zurück + spule wie gehabt.

Der einzige unterschied ist, das die FIS Signale durchgeschliffen werden, da das MFD keine ID3 Tags anzeigen kann.

Thema:

Rund um den Ipod im Passat

Oben Unten