Ruckeln mit Passat 1.6

Diskutiere Ruckeln mit Passat 1.6 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, ich bin neu hier und hab mal eine frage Ich habe einen Passat 3b 1.6 101 PS 150.000km auf dem Tacho und seit neuen hab ich jz im...
  • Ruckeln mit Passat 1.6 Beitrag #1

haasi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich bin neu hier und hab mal eine frage

Ich habe einen Passat 3b 1.6 101 PS 150.000km auf dem Tacho
und seit neuen hab ich jz im Stand einwenig ein ruckeln, wenn ich beschleunige ruckelt er auch und wenn die Drehzahl über 4000 U/min drüber geht dann ruckelt er immer gleich mäßig das heist wenn ich ein bisschen mehr wie 130 fahre ruckelt er dann immer gleich.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
danke schon im vorraus

• Ruckeln mit Passat 1.6

Anzeige

• Ruckeln mit Passat 1.6 Beitrag #2
Nepomuck

Nepomuck

Punkte Reaktionen
0
Hi,
das ist nicht so schön,
Ruckeln kann aber viele Ursachen haben. Von der Zündung angefangen, die Benzinzufuhr, über die Dosselklappe bis hin zum Getriebe bzw. zur Kupplung. Wenn dein Wagen im Stand (Leerlauf + keinen Gang drin und Ausgekuppelt) Ruckelt, kannst du die Kupplung und das Getriebe schon fast ausschliessen. Ruckelt er nur bei Fahren oder auch im Stand?
Als erstes würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen (oder Auslesen lassen).
Meistens hast du dann schon eine Antwort auf dein Problem.

viel Erfolg......

gruß
Nepomuck

Zuletzt bearbeitet:
  • Ruckeln mit Passat 1.6 Beitrag #3
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hab zwar ein v6, aber bei mir wurde mal vergessen die Kurbelwellenentlüftung an den Luftfilterkasten anzuschließen. Dadurch hatte ich auch ein ruckeln

Thema:

Ruckeln mit Passat 1.6

Ruckeln mit Passat 1.6 - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Motor ruckelt Passat 1,8t: Hey. ich habe folgendes Problem bei meinem Passat 1,8t von Bj 2000. Er springt ohne Probleme an. Sobald der Motor etwas warm geworden ist...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Oben Unten