Rost an der Heckklappe

Diskutiere Rost an der Heckklappe im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Einfach mal bei VW nachfragen, kostet ja nichts außer dem Sprit für die Fahrt.
  • Rost an der Heckklappe Beitrag #61
MindmasterGTI

MindmasterGTI

Punkte Reaktionen
0
Einfach mal bei VW nachfragen, kostet ja nichts außer dem Sprit für die Fahrt.

• Rost an der Heckklappe Beitrag #62

Korbi-FaF

Punkte Reaktionen
0
Abend,

ja, dachte ich mir auch, hab´ jetzt für nächsten Freitag beim Freundlichen meines Vertrauens einen Termin zum vorführen.

Ich sollte das Serviceheft mitbringen wobei ich keines hab´, weis ned wie ich des noch löse. Und dann wird er angeschaut, fotografiert und der Antrag eingereicht. Mal sehen was dabei raus kommt.

Die fesche "Beraterin" meinte sie kennt selbst ein paar Fälle bei denen solche Anträge einwandfrei durchgewunken wurden, dann kann man wohl im Moment nur hoffen dass es bei mir genauso laufen wird.

Mit Grüßen

Korbi

• Rost an der Heckklappe Beitrag #63
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
War jetzt auch beim :) also bei mir hat er gemeint das er nicht denkt das ich da was krieg..... :?
aber probiert hab ichs trotzdem :D jetzt ma schauen was bei rumkommt

• Rost an der Heckklappe Beitrag #64
MindmasterGTI

MindmasterGTI

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt Antwort bekommen. Nächsten Freitag kommen 2 Gutachter von VW und da soll ich das Auto nochmal vorführen, mal sehen was dabei rauskommt.

• Rost an der Heckklappe Beitrag #65

Korbi-FaF

Punkte Reaktionen
0
Abend,

naja, wie schon erwähnt habe ich jetzt nächsten Freitag ebenfalls einen Termin, dort werden Bilder gemacht, usw.

Hoffe nur dass was positives dabei rauskommt, sonst heißt´s wohl oder übel diverse Schrottplätze abgrasen was ich eigentlich weniger vorgehabt hätte ...

Hoffen wir alle mal das beste.

Korbi

• Rost an der Heckklappe Beitrag #66

Paeppie

Punkte Reaktionen
0
Tja, mein 3BG mit BJ.2002 und 180tkm hat es auch unterhalb der Scheibe direkt unter dem Dichtungsbereich.
Nicht schick. Ich habe auch ein lückenhaftes Serviceheft, da ich schon lange nicht mehr zur VW-Inspektion fahre.
Aber vielleicht sollte ich jetzt mal wieder vorbeischauen.........keine 7 Jahre alt und Rost an der KLappe.....das darf doch wohl nicht sein, oder?

Schöne Grüße !

Carsten

• Rost an der Heckklappe Beitrag #67
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
Paeppie schrieb:
Tja, mein 3BG mit BJ.2002 und 180tkm hat es auch unterhalb der Scheibe direkt unter dem Dichtungsbereich.
Nicht schick. Ich habe auch ein lückenhaftes Serviceheft, da ich schon lange nicht mehr zur VW-Inspektion fahre.
Aber vielleicht sollte ich jetzt mal wieder vorbeischauen.........keine 7 Jahre alt und Rost an der KLappe.....das darf doch wohl nicht sein, oder?

Schöne Grüße !

Carsten
klingt als wär die Scheibe mal draussen gewesen...wenn ja, dann haste pech :?

• Rost an der Heckklappe Beitrag #68

v6_fan_sven

Punkte Reaktionen
0
So meiner war auch beim freundlichen bilder machen und so er sagte chance 50/50 weil mein checkheft nicht lückenlos sei ansonsten wäre es kein problem gewesen :roll:
In 3 wochen soll wohl eine antwort kommen bin mal gespannt.
Also daumen drücken und hoffen :top:

• Rost an der Heckklappe Beitrag #69

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Meine Klappe ist mittlerweile Neu, aber die müssen nochmal nacharbeiten. Haben ein wenig geschlampt, aber das Blech ist neu ohne die braune Pest.

Scheckheft ??? wayne?? :lol: 8)

MfG

DFF

• Rost an der Heckklappe Beitrag #70

Korbi-FaF

Punkte Reaktionen
0
Abend,

war heute auch beim Freundlichen. Bilder gemacht und alles aufgenommen, jedoch meinte er ohne Scheckheft absolut gar keine Chancen. Einige Einträge hab´ ich drinnen, sind allerdings auch schon zwei Jahre und älter.

Er meinte ebenfalls 50/50, könnte was werden aber auch ned. Er zeigte sich jedoch eher zuversichtlich. Antwort sollte ich seiner Aussage nach in ca. 6-8 Wochen erhalten ... ich bin gespannt.

Angeblich sollen bei VW/Audi Lack/Karosserieprüfungen sehr wohl zum Kundendienst gehören meinte er. Hatte hier mal irgendwo gelesen dass das nicht dazugehören soll?

Mit freundlichen Grüßen

Korbi

• Rost an der Heckklappe Beitrag #71

VR5Mampf

Punkte Reaktionen
0
...ja das hast Du hier gelesen.
Steht so im "Inspektionsumfang" einer großen Inspektion bei VW oder eben NICHT.
Und wurde mir auch bestätigt...ich hatte GAR kein Scheckheft, lediglich einige Nachweise verschiedener Inspektionen bei VW.

Gruß

Manfred

• Rost an der Heckklappe Beitrag #72
MindmasterGTI

MindmasterGTI

Punkte Reaktionen
0
Der Gutachter von VW hat es bei mir abgelehnt, da der Rost von Außen und nicht von Innen (also von der Heckscheibe) kommt.

• Rost an der Heckklappe Beitrag #73
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist es auch abgelehnt worden :flop: der wagen wäre zu alt :eek:
........die sparen jetzt wohl auch dank Wirtschaftskrise :evil:

• Rost an der Heckklappe Beitrag #74

Korbi-FaF

Punkte Reaktionen
0
Abend,

bei mir bis jetzt noch keine Antwort, aber wenn sie das ablehnen werde ich wohl zu einem anderen Händler ziehen und dort nochmal versuchen und ansonsten schreibe ich direkt zu denen nach Wolfsburg.

Da man bei mir eindeutig erkennen kann dass der Rost von INNEN nach AUSSEN wandert hoffe ich im Moment noch das beste.

MfG

Korbi

• Rost an der Heckklappe Beitrag #75
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
Ja, das Problem ist ja das das von Wolfsburg kommt, die schicken ja bilder usw. dahin und dann wird das von denen da entschieden :?

• Rost an der Heckklappe Beitrag #76

Korbi-FaF

Punkte Reaktionen
0
Nochmals Abend,

ich weis dass das dann direkt von denen kommt, deswegen nerv´ I die dann auch dementsprechend. :D

Weil gut, ich sag´ ja nix, das Auto oder die Autos haben meist schon 6-10 Jahre auf´m Buckl aber dass da so gravierende Roststellen, Rostbildungen aufkommen finde ich schon irgendwie heftig. Vor allem da die Dinger ja schon teilverzinkt bzw. (teilweise) vollverzinkt? sind.

Und es ist ja ein anerkanntes Problem dass Heckklappn und Dächer rosten, das hatte ich damals bei meinem 6KV Polo schon und jetzt beim Passat und ich bin mit dem Problem ja nicht alleine. Und vor allem sind´s ja auch keine Opels. :lol:

Na, aber mal im Ernst, möchte da schon versuchen halbwegs am Ball zu bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Korbi

• Rost an der Heckklappe Beitrag #77
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
Korbi-FaF schrieb:
Nochmals Abend,

ich weis dass das dann direkt von denen kommt, deswegen nerv´ I die dann auch dementsprechend. :D

Weil gut, ich sag´ ja nix, das Auto oder die Autos haben meist schon 6-10 Jahre auf´m Buckl aber dass da so gravierende Roststellen, Rostbildungen aufkommen finde ich schon irgendwie heftig. Vor allem da die Dinger ja schon teilverzinkt bzw. (teilweise) vollverzinkt? sind.

Und es ist ja ein anerkanntes Problem dass Heckklappn und Dächer rosten, das hatte ich damals bei meinem 6KV Polo schon und jetzt beim Passat und ich bin mit dem Problem ja nicht alleine. Und vor allem sind´s ja auch keine Opels. :lol:

Na, aber mal im Ernst, möchte da schon versuchen halbwegs am Ball zu bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Korbi
Jo, ab 3b sogar vollverzinkt :D
abern opel fängt ja schon früher an so nach nem monat oder so :lol:

ich denk ich probiers nächsten monat oder so nochmal bei nem anderen usw..... :wink:
aber eigentlich auch nur aus dem Grund das ich die Aussage irgendwie dreist finde...zu alt.... :evil:

• Rost an der Heckklappe Beitrag #78

J007ST

Punkte Reaktionen
0
will auch mal wieder mitmachen
war heute bem 3ten freundlichen ... und siehe da er hat sich zumindest mal die mühe gemacht die roststelle zu fotografieren und den ganzen spass nach wolfsburg zu schicken ...
obgleich er mehrmals betonte das mein auto schon zu alt sei und es ja auch nicht zu arg ist usw usw usw kurz um er hatt keine hoffnung das da was geht ...

ALSO BITTE DRÜCKT MIR DIE DAUMEN :D :D

• Rost an der Heckklappe Beitrag #79

iticks

Punkte Reaktionen
0
Werte Forenkollegen,

anbei mal meine Schilderung des ganzen:

Habe heute meinen giftgrünen Variant zum :D geschafft! Bei mir waren es auch die Bläschen am Heckscheibenrand, die eben eindeutig auf diese elektrolytische.... oder was weiß ich wie das heißt.... Reaktion deutete. Und eben auch ansatzweise an diesem Heckklappengriff der da an dem Lack scheuert... war zwar nicht viel aber wenn man seine Nase gegen die Heckklappe presste, dann konnte man es doch erkennen...

Fahrzeugdaten:

Passat Variant TDI, 90PS, Baujahr 1999, 130tkm, grün, nix besonderes dran, weder Alus noch Tönung, ist sogar noch das olle Betaradio drin...

Der Wagen hat die letzten 5 Jahre keinen Service beim :D gesehen! Ich bin immer in einer freien Werkstatt gewesen...

Jetzt bekomme ich eine neue Lackierung. Die Scheibe wird rausgeschnitten, dort wo es rostet wird neu verzinkt und dann alles fein wieder zusammengebaut... Da ich länger nicht zum Service war, haben Sie dieser Kulanz eine Bedingung beigefügt... ich sollte doch einen Service bei Ihnen machen... ich habe eingewilligt...

so denn... vielleicht macht es euch Mut beim weitersuchen

• Rost an der Heckklappe Beitrag #80

J007ST

Punkte Reaktionen
0
habe gerade nen anruf von vw erhalten :( wird leider nichts hat der gesagt auto sei zu alt ...
naja pech gehabt :(

Thema:

Rost an der Heckklappe

Rost an der Heckklappe - Ähnliche Themen

VCDS Hex-V2 komme nicht aufs MSG "No Response from Controller": Hallo ,ich habe mir kürzlich über conrad.de ein ORIGINALES HEX-V2 von MFT Bestellt ,komme bei meinem 07/98 AEB ums verrecken nicht aufs...
Komfortsteuerung fällt aus: Hallo zusammen. An meinem Passat Kombi, 2001, 2.0, 115 PS ist die Komfortsteuerung offensichtlich ausgefallen?!? Keine FFB, keine Fenster öffnen...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Transport Heckklappe Passat 3BG Kombi in Kofferaum: Hallo liebe Forenmitglieder, ist es möglich die Heckklappe eines Passats 3BG Kombi im Kofferraum des selben Autotyps zu transportieren? Gruß...
Elektronik problem?: Guten tag zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Passat 3BG 2,5 Liter TDI mit 163 PS aus 12/2003. Nun habe ich das Problem, dass das...
Oben Unten