Rost an der Heckklappe

Diskutiere Rost an der Heckklappe im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Aber rechnen kannst du doch? Gebrauchte Klappe mit dem Betrag X besorgen. Lackierkosten erfragen , welche in meinem Falle 200€ waren Scheibe muss...
  • Rost an der Heckklappe Beitrag #121
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
GSfrie schrieb:
captainfantastic schrieb:
Schau doch mal einen Post über deinem..... :?

Echt ne gute Arbeit :) Wenn ich das auch machen könnte hätte ich das gestern ja nicht posten müssen :D

Aber rechnen kannst du doch?

Gebrauchte Klappe mit dem Betrag X besorgen.
Lackierkosten erfragen , welche in meinem Falle 200€ waren
Scheibe muss zum lacken nicht zwingend raus, würde ich aber zu raten (jedenfalls wenn du wissen willst wie es darunter aussieht).
Bleibt die Scheibe drin und es rostet darunter (was ja bekanntermaßen ein Schwachstelle beim 3B ist) ärgerst du dich nach 2 Jahren.
Stellt sich natürlich auch die Frage nach der angestrebten Haltedauer des Fahrzeuges.

Umschrauben ist wirklich kein Akt.
Kabel zurückziehen und 4 Muttern entfernen sowie die Dämpfer aushängen (Helfer erforderlich).
Bei Montage in der Werkstatt würde ich mal so auf 1h als Werklohn tippen.

Die alte würde ich deinen Angaben nach nicht restaurieren, aber vllt. wäre ein Bild nicht schlecht

• Rost an der Heckklappe Beitrag #122
GSfrie

GSfrie

Punkte Reaktionen
0
Hallo captainfantastic,

ja doch rechnen kann ich :mrgreen: Das mit dem Ausbau denke ich mal könnte ich mit Hilfe sicher hinbekommen. Ich werde morgen mal bei einem anderen Lackierer vorbeischauen und seine Meinung dazu hören.

Bilder werde ich gleich noch machen und dann hier posten. Ich habe echt noch Hoffnung das es doch noch zu machen ist, da es meiner Meinung nach noch nicht ganu so schlimm ist.

-- 28.07.2011 - 20:48 --

Jetzt habe ich die Bilder und kann sie nicht reinstellen da ich sie nicht ins Netz bekomme :cry: Kann man das hier nicht als Datei reinstellen?

Nachdem ich mir das jetzt nochmal genauer angeschaut habe ist das mit einem anderen Klappe wohl doch besser. Unterhalb des Wischers sind die Bläschen direkt an der Kante und die Dichtung macht mir nicht den Eindruck das es darunter besser aussieht :cry: :x

-- 28.07.2011 - 21:05 --

20633_100_6717_1024_x_768_b.jpg
<br /><br />-- 28.07.2011 - 21:06 --<br /><br />
20632_100_6713_1024_x_768_b.jpg

• Rost an der Heckklappe Beitrag #123
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Im Vergleich zu meiner alten Klappe ist das ja garnix :D
Da musst du aber auf jeden Fall die Scheibe rausholen wenn du die Klappe behalten willst.
Was noch zu beachten ist, ist dass Rost pro Jahr ca. 1cm "wächst".
Nur mal so als Anhaltspunkt wie groß die Fläche ist, die du dann behandeln musst.

Diese Weisheit habe ich übrigens von einem Lackierer

Hier mal Bilder von meiner "alten"

RIMG0703.jpg

Heckklappenrost4.jpg

Heckklappenrost3.jpg

Heckklappenrost2.jpg

Heckklappenrost1.jpg

War also total im Arsch.. :/

• Rost an der Heckklappe Beitrag #124
GSfrie

GSfrie

Punkte Reaktionen
0
Na da sieht meine ja echt noch gut aus :D Von dem her denke ich werde ich versuchen meinen Deckel zu retten. Morgen dann mehr.

Thema:

Rost an der Heckklappe

Rost an der Heckklappe - Ähnliche Themen

VCDS Hex-V2 komme nicht aufs MSG "No Response from Controller": Hallo ,ich habe mir kürzlich über conrad.de ein ORIGINALES HEX-V2 von MFT Bestellt ,komme bei meinem 07/98 AEB ums verrecken nicht aufs...
Komfortsteuerung fällt aus: Hallo zusammen. An meinem Passat Kombi, 2001, 2.0, 115 PS ist die Komfortsteuerung offensichtlich ausgefallen?!? Keine FFB, keine Fenster öffnen...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Transport Heckklappe Passat 3BG Kombi in Kofferaum: Hallo liebe Forenmitglieder, ist es möglich die Heckklappe eines Passats 3BG Kombi im Kofferraum des selben Autotyps zu transportieren? Gruß...
Elektronik problem?: Guten tag zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Passat 3BG 2,5 Liter TDI mit 163 PS aus 12/2003. Nun habe ich das Problem, dass das...
Oben Unten