Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG????

Diskutiere Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, beim 3B gibt es ja das Problem mit dem Rost an den Enden der Griffleiste. Beim 3BG soll das Problem ja behoben sein. Weiss denn jemand...
  • Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #1

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, beim 3B gibt es ja das Problem mit dem Rost an den Enden der Griffleiste.

Beim 3BG soll das Problem ja behoben sein. Weiss denn jemand, wie es gelöst wurde? Ich hab' mal was von Folie gehört, stimmt das? Und wie genau ist die Folie dann angeordnet?

Ich habe das Problem (noch) nicht. Aber da ich demnächst meine Griffleiste abbauen möchte, frage ich mich, ob ich da schon vorsorgen kann.

Danke für eure Hilfe.

• Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #2

Florian

Punkte Reaktionen
0
Ganz einfach: durch weglassen der Griffleiste. Der 3BG hat eine ganz andere Klappe.

• Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #3

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Wie keine Leiste mehr????

Und wo packt man dann die Klappe an??

Sorry, hab' mir die Klappe vom 3BG Vari noch nicht so genau angesehen! :roll: :roll:

• Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #5

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Danke marc. Also die deutsche Klappe ist genauso, nur die Kennzeichenaussparung breiter?

Ja, dann stimmt das ja, das VW das Problem gelöst hat!

Nur muss ich dann ja mal sehen, wie ich das löse.

Danke für eure Hilfe!

• Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #6

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi!!

das problem rost gibts beim 3bg auch noch,hat sich wenig getan,trotz vollverzinkung :flop: :flop: :flop:

• Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #7

Falcon32

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das kann ich nur bestätigen.
Hab ne richtig fiese Rostblase direkt unter der Heckscheibe :cry: .
Kulanzantrag beim :razz: läuft.

Gruß Rainer

• Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #8
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Ich hab auch Rost an der Heckklappe und mein :) mit dem ich sonst super zufrieden bin wollte den Schaden noch nicht einmal aufnehmen. Bin dann zu einem anderen Händler gefahren, der mir weitergeholfen hat. Jetzt warte ich darauf, was VW sagt. :roll:

• Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #9

Stequ

Warten ist schon icht mehr der richtige Ausdruck.

Habe am 15.5.06 beim VW Händler wegen Rost unter Heckscheibe vorgesprochen. Am 31.5.06 hat es der Mensch geschafft den Antrag loszu werden. Bis heute keine Reaktion von VW. Auf mein Nachfragen beim Händler hat der sich belästigt gefühlt. Anläßlich der 3 Monate nächste Woche lasse ich mir vom Händler die Bearbeitungsnummer geben und rufe selber da an.

Bei Audi dauert die Berabeitung laut Händler 3 Tage.

Ich versteh´s nicht.

Gruß
Stequ

Zuletzt bearbeitet:
  • Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #10

timyflo

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe das Problem mit den Rost auch gehabt an der Heckklappe und zwar bei den Kennzeichen Leuchten. Ich bin einfach zum freundlichen hingegangen und schilderte ihm mein Problem und habe ihn auch gleich auf die Garantie gegen Durchrostung hingewiesen (12 Jahre, auf Lack gab es ja nur 3 Jahre). Der Meister hat gleich Fotos gemacht und einen BA Antrag bei VW gestellt. Es hat 5 oder 6 Wochen gedauert bis die Zusage vom VW kam, Ergebniss 100% Kostenuebernahme (mit etwas anderen haette ich mich auch nicht zufrieden gegeben habt). Der Wagen war dann auch nur einen Tag in der Werkstatt. Also bei mir hat alles super geklappt. Muss auch dazu sagen das meiner komplett Scheckheft gepflege ist und mittlerweile ich schon ein zweites Serviceheft anfangen musste. Vieleicht lohnt es sich doch die Inspektionen immer bei VW machen zu lassen.
Mein Passat hatte zu der Zeit ca. 175.000km runter gehabt.

Gruss

• Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #11
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
:? So heute Anruf vom Händler bekommen, VW hat die Beseitigung meines Rostpickels abgelehnt.... weil keine Durchrostung.

Ich gleich bei 0800-Volkswagen angerufen und höflich aber bestimmt meinen Unmut geäußert. Hab klar zu verstehen gegeben, dass es bei einer nicht zufriedenstellenden Lösung mein erster und letzter VW ist. (vielleicht wirkt sowas ja)

Haben alle Daten aufgenommen und wollen es nochmal prüfen... Mal sehen wie es weiter geht. Man(n) soll ja bekanntlich die Hoffnung nicht aufgeben.

• Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #12

Maddoxx

Punkte Reaktionen
0
Hatte auch an meinem 3BG ne schöne Rostblase an der Heckklappe, wurde aber von VW zu 100% übernommen und neulackiert.... :)

• Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #13
Lefran

Lefran

Punkte Reaktionen
0
Meiner rostet direkt vorne unter dem rechten Relinghalter und ist noch keine zwei Jahre alt. Ich werde mal meinen :) besuchen und Garantie anmelden.

• Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #14

Stequ

Neur Stand meiner Heckklappenarie.
Heute Anruf aus der Werkstatt. Klappe wird lackiert und eine neue Scheibe kommt rein, obwohl noch in Ordnung. Stichwort Elektrolyse.
Hat zwar gedauert aber bei dem Ergebnis kann man mit leben.
Gruß
Stequ[

• Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #15

maah

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch Aufbluehungen an der Heckklappe, unter dem Lack. War aber
deutlich zu erkennen. Leicht unterhalb dieses Falzes in der Heckklappe
Mein :) hat einen Antrag bei VW gestellt (inklusive Fotos),
1 Woche spaeter war der durch, Kosten wurden zu 100% uebernommen.

• Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #16
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
maah schrieb:

Genau da habe ich meinen Lackschaden ja auch... Warum die da immer so unterschiedlich entscheiden... Bislang hab ich noch nichts wieder von VW gehört... :evil:

• Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #17

amadillo

Ist es jetzt Kulanz oder Garantie? Lackieren die nur neu bei einer DURCHrostung oder auch schon wenn Rost zu sehen ist?

• Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #18

Falcon32

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe Morgen einen Termin bei meinen :) .
Heckklappe wird Lackiert.
Bin mal gespannt was die alles machen.
Muß meinen Passi 2Tage dort lassen.

Gruß Rainer

• Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #19

datenschleuder

Bigmurdock schrieb:
maah schrieb:

Genau da habe ich meinen Lackschaden ja auch... Warum die da immer so unterschiedlich entscheiden... Bislang hab ich noch nichts wieder von VW gehört... :evil:

Bei welchem warste denn? Thiel, Diemel?

• Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #20
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ PsychoN: Erst beim Stammhändler Thiel, die wollten es gar nicht erst aufnehmen! :evil: Dann zu Diemel, die habens aufgenommen es wurde abgelehnt. Dann mein Anruf bei 0800-Volkswagen. Aber auch da hab ich noch nichts gehört.

Thema:

Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG????

Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Oben Unten