Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG????

Diskutiere Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Halte von beiden nix, wobei Diemel mir noch sympatischer ist, da kleiner. Es gibt noch einen kleinen VW Händler an der Detmolder, Richtung...
  • Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #21

datenschleuder

Bigmurdock schrieb:
@ PsychoN: Erst beim Stammhändler Thiel, die wollten es gar nicht erst aufnehmen! :evil: Dann zu Diemel, die habens aufgenommen es wurde abgelehnt. Dann mein Anruf bei 0800-Volkswagen. Aber auch da hab ich noch nichts gehört.

Halte von beiden nix, wobei Diemel mir noch sympatischer ist, da kleiner. Es gibt noch einen kleinen VW Händler an der Detmolder, Richtung Innenstadt, frag mich aber nicht wie der heißt, aber die MA sind in Ordnung...

Würde nochmal bei 0800 nachhaken, was denn der Stand der Dinge ist, nicht locker lassen :evil:

• Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #22
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ PschoN: Ja, bis Freitag warte ich noch, dann sind es zwei Wochen!

• Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #23

amadillo

Kann mir vielleicht jemand meine Frage beantworten? :idea:

• Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #24

Falcon32

Punkte Reaktionen
0
amadillo

Ist es jetzt Kulanz oder Garantie? Lackieren die nur neu bei einer DURCHrostung oder auch schon wenn Rost zu sehen ist?

Hallo,
wenn dein Passi, wovon ich ausgehe, älter als zwei Jahre ist
dann auf jeden Fall auf Kulanz. Bei mir wird die Heckklappe komplett
lackiert. Gesehen hat man nur eine leicht Wölbung unter
dem Lack. Lack war noch nicht aufgebrochen, also keine Durchrostung.
Bekomme meinen Passi am Donnerstag wieder, werde dann
genau berichten was gemacht wurde.
Hab jetzt als Leihwagen einen Polo mit sagenhaften 55PS :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: .
Ich vermisse meinen Passi :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: !!!!!!!!!

Gruß Rainer

• Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #25

amadillo

Hallo Rainer,

danke für dein Statement. Ich werde mein Glück morgen versuchen. :D

• Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #26
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
So heute morgen Anruf vom :) erhalten. VW hat sich nun mit ihm in Verbindung gesetzt. Prüfung läuft also. Hat noch mal ein paar Sachen erfragt. Und ich habe ihm meine Sachlage dargelegt.

Mal sehen, wie es nun weitergeht. Will mir nicht zuviel Hoffnung machen.

• Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #27

amadillo

Händler 1= Statement 1: kein Garantiefall, abgelehnt. Ich soll warten bis es durchgerostet ist.

Mein Argument: Jetzt ist es doch billiger, später muß man die ganze Hecklappe lackieren.

Sein Argument: Das müssen wir auch jetzt machen, gute lackierer bekommen das zwar auch so hin.. brabbel brabbel..

Hat das VW Autohaus also keinen guten Lackierer oder wie???

Jetzt weiß ich warum ihr einen VW Händler immer . den freundlichen . nennt.

• Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #28

Falcon32

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe Heute mein Auto wieder bekommen.
Endlich :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: !!!!!!
Zwei Tage 55PS Polo waren die Hölle

Haben auf Kulanz die komplette Heckklappe Lackiert.
Sieht wieder Top aus.
Und ich hatte KEINE Durchrostung, sondern nur eine
kleine Blase unter der Heckscheibe.

Letztens im Urlaub hatten sie meinen Schließzylinder
aufgebrochen. Hatte mich entschlossen gleich auf
Schloßfreie Optik umzurüsten.

Die Kappe haben sie mir Kostenlos mitlackiert und
alles gleich eingebaut. Habe nur die Kappe und den
Blindeinsatz bezahlt.

Gruß Rainer

• Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #29
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
:evil: :evil: :evil: :evil: So heute Post von VW bekommen. Nix ist mit Kulanz... Könnte kotzen....

Hab mir meinen Frust gerade in einer bitterbösen Mail an VW niedergeschrieben... N8

• Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #30

passat_krausi

servus,

also ich hab die ganze heckklappe mit den pickeln voll (bj 06/01).
mindestens 10 stück über den kompletten unteren bereich der klappe.

hab schon an vw geschrieben und die meinten ich soll zum nächsten freundlichen fahren der würd sich drum kümmern.

der erste hat nix gemacht weil ich kein lückenloses serviceheft habe bei vw. (war 1 jahr abgemeldet und da wurde ein service verpasst und die letzten 2 services waren in ner freien werkstatt gemacht)

falls der 2te auch nix macht dann wend ich mich wieder an vw mit der drohung über autobild usw.

kann nicht sein - die inspektionen bei vw hätten da auch nix gebracht wenns von innen rausrostet.

oder ich wart einfach mal ab bis es durch ist ^^.

aber wiei ch die die brüder kenne gibts die garantie gegen durchrostung auch nur mit lückenlosem serviceheft.

bin frustriert.

kanns mir grad nicht leisten das teil selber lacken zu lassen.

gruß

matthias

• Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #31

amadillo

Meine Frau und ich haben uns bewußt für einen VW Passat entschieden, war er doch für uns ein bezahlbarer Inbegriff von Qualitiät und Wertarbeit. Wenn ich hier im Forum lese was die Mitglieder hier schon an Ihren Fahrzeugen schon an Defekten vorzuweisen haben, bzw was die Werkstätten an Arbeit leisten, kann ich eigentlich nur sagen:

bei so einem D.riss hätte ich auch bei Opel bleiben können!

• Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #32
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
:D :D Hallo!!! Welche freudige Nachrichten! Nachdem ich ja an den Vorstand von VW geschrieben hab, bekam ich heute nach längerer Zeit eine Entschuldigung und die Mitteilung, dass mein Rostschaden nun doch von VW übernommen wird. Man(n) muss also hartnäckig sein und freudlich aber bestimmt an den Vorstand schreiben.
Mal sehen, wann mein Freundlicher anruft.....

• Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #33

datenschleuder

amadillo schrieb:
Meine Frau und ich haben uns bewußt für einen VW Passat entschieden, war er doch für uns ein bezahlbarer Inbegriff von Qualitiät und Wertarbeit. Wenn ich hier im Forum lese was die Mitglieder hier schon an Ihren Fahrzeugen schon an Defekten vorzuweisen haben, bzw was die Werkstätten an Arbeit leisten, kann ich eigentlich nur sagen:

bei so einem D.riss hätte ich auch bei Opel bleiben können!

Das würde ich nicht so sehen.

1. ist es logisch, daß jemand, der zufrieden mit dem Auto ist, sich nicht äußert, warum auch, es gibt ja nichts zu meckern (wir sind mit unseren Passats sehr zufrieden :wink: )

2. bei den z.T. erheblichen Eingriffen/Umbauten an Karrosserie, Fahrwerk, Elektrik, Elektronik, Motor usw. braucht man sich nicht wundern, wenn irgendwann etwas streikt/ defekt ist... :roll:

Also selbst Erfahrungen mit einem Auto sammeln, egal welche Marke es ist und sich ein eigenes Urteil bilden. :top:

• Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? Beitrag #34

Roland Schulz

Hallo.
Hab auch unter dem kenzeichen 3 blasen, die guten sagen das es zink nicht gut haftet, anfrage auf kulanz gemacht, am 13 nowember ist der termit zum lakieren.

Thema:

Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG????

Rost an der Heckklappe: Wie ist das beim 3BG???? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Oben Unten