Richtlaufleistung, wann Turbo hinüber?

Diskutiere Richtlaufleistung, wann Turbo hinüber? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo und willkommen im Forum! Das kann man so pauschal nicht sagen. 1. Kommt das sehr viel auf den Fahrstil des vorbesitzers an. 2. Wurde der...
  • Richtlaufleistung, wann Turbo hinüber? Beitrag #1

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo und willkommen im Forum!

Das kann man so pauschal nicht sagen.

1. Kommt das sehr viel auf den Fahrstil des vorbesitzers an.

2. Wurde der Turbo schon mal gewechselt?

3. Kommst du um einen gründlichen Check des Wagens vor dem Kauf nicht herum.

Ich würde mir auch das Service Heft bei der Laufleistung genau ansehen und schauen ob der Wagen eh immer beim Service war.

• Richtlaufleistung, wann Turbo hinüber? Beitrag #2

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
das wird dir nicht viel helfen, da viele andere komponenten da auch noch mit rein spielen, z.B. LMM, deswegen kannst du von den beschleunigungswerten nicht auf den zustand des turbos schließen.

• Richtlaufleistung, wann Turbo hinüber? Beitrag #3

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@plari
Schau..mein Turbo hat sich bei 92.000 verabschiedet.
Und ich bin kein Heizer!
nob.gif

Man kann`s nie genau wissen.Wenn er und der Verkäufer ansonsten einen seriösen Eindruck machen...warum nicht.

Adele

• Richtlaufleistung, wann Turbo hinüber? Beitrag #4

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
Der Preis ist jedenfalls ok, denke ich.
Selbst, wenn Der TL kommen sollte, immernoch nicht zu viel ausgegeben. (Kommt ntürlich auf die restliche Ausstattung des Passis an)

• Richtlaufleistung, wann Turbo hinüber? Beitrag #5

Manuel A4 TDI

Mein Turbo gechippt 218.400km!!

Falls er doch widererwarten kaputt gehen solte, baust Du Dir einfach einen groesseren rein, und hast dann wieder Ruhe.

Gruss

Manuel

• Richtlaufleistung, wann Turbo hinüber? Beitrag #6

Didi

Punkte Reaktionen
0
Mein Bruder hatte auf seinem AUDI 80 1,9TDI 90PS weit über 500000, als er ihn verkauft hatte, ohne daß Turbo oder sonst was zwischenzeitlich kaputt war.

Thema:

Richtlaufleistung, wann Turbo hinüber?

Richtlaufleistung, wann Turbo hinüber? - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Passat B6 BMR: Chiptuning durch Vorbesitzer?: Hi zusammen, lese hier aufgrund meiner Baustelle auf 4 Rädern schon ne Weile fleißig mit und hab auch schon einige hilfreiche Hinweise gefunden...
Oben Unten