Reparaturkosten

Diskutiere Reparaturkosten im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Mein TDI, 81 KW 1998, brachte die Leistung nicht mehr. Die Rechnung von der Werkstatt war hoch (über 300 Euro) Doch konnten die nichts verbessern...
  • Reparaturkosten Beitrag #1

TID81-39

Punkte Reaktionen
0
Mein TDI, 81 KW 1998, brachte die Leistung nicht mehr. Die Rechnung von der Werkstatt war hoch (über 300 Euro) Doch konnten die nichts verbessern. Fazit:Der Turbolader muss ersetzt werde. Das sollte noch mal 1600 kosten. Eine kleine Werkstatt ersetzte daraufhin ein Teil, ohne den Turbo zu ersetzen und der Motor arbeitet wieder normal. Meine Frage: Muss ich die Rechnung begleichen? Es war eine Fehldiagnose, außerdem lief das Auto so schlecht, wie vorher.
Gruß, TID

• Reparaturkosten Beitrag #2

Burningflash

Punkte Reaktionen
0
Das müsstest du beweisen und zivilrechtlich einklagen.

Also als erstes von der Werkstatt die den Fehler gefunden hat schritlich bestätigen lassen das der Fehler woanders lag zur Not einen Sachverständigen beauftragen usw....

Am Besten zum Autohaus gehen und den Vorschlag machen das die Kulanz machen sollen weil du sonst den rechtlichen Weg gehst. Wenn du Glück hast berechnen sie dir nur die Arbeitsstunden oder so

Thema:

Reparaturkosten

Reparaturkosten - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten