Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 !

Diskutiere Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo. Ich hatte meine letzten Goodyear Eagle F1 (17er) nur 20tkm drauf, allerdings waren die auch unter starken "Missbrauch". Ich war aber...
  • Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #81
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
  • Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 !

Anzeige

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #82

Chris-W201-Fan

Punkte Reaktionen
0
schnappi schrieb:
Chris-W201-Fan schrieb:
EDIT2:
sidn auch noch stark v-förmig, das soll doch eh nicht optimal aufm passat sein

Sagt wer?
lies mal bitte den ganzen thread, steht hie rmehrfach drin, und auch in anderen reifenthreads hier im forum

es geht dabei immer um das thema sägezahnbildung und abrollgeräusche,
ersteres is mir wumpe, zweiteres aber nicht

da ersteres aber immer zweiteres nach sich zieht....

welche reifen ich alternativ nehmen würde weiß ich schon, von daher sidn empfehlungen wie goodyear oder nexen eh sinnfrei, mir ging es eigentlich ausschließlich um erfahrungswerte mit dem maxxis ;)

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #83

MichiPassarati

Punkte Reaktionen
0
Ich kann die Nexen N3000 auch guten gewissens empfehlen. Hatte die aufm Golf 4 in 225/45 17 drauf und war positiv überrascht.

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #84
Mischi

Mischi

Punkte Reaktionen
1
Habe die Nexxen N3000 auch 2,5 Jahre auf meinem Passat drauf gehabt und bin damit ca. 40.000 km gefahren. Sowohl Autobahn mit Bleifuß als auch Landstrasse/Stadt.

Sägezahnbildung kommt des öfteren auch von defekten Dämpfern oder bei Billig Fahrwerken. Habe OE Dämfer mit 35mm Eibach Federn drin und weder bei den Nexxen noch bei den jetzigen Chamipro GT-Radial Probleme mit Sägezahnbildung gehabt.
Bitte vor solchen Einwürfen und dem verrückt machen anderer Leute immer die Peripherie checken. MAnchmal sidn andere Bauteile schuld.

Gruß Micha

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #85
Edition-TDI

Edition-TDI

Punkte Reaktionen
0
Hi jungs will mir allus holen:

8,5x18"
Einprestiefe 30
Reifen 225x40

Ich habe originales fahrwerk. Laut dem verkäufer muss ich die dinger net eintragen (aber ich meine hmm 18"). ABE ist dabei.
Werde ich probleme habe mit den dingern beim eintragen und beim fahren. Oder muss ich Bördeln.
Preis 1400€ mit reifen.
Währe erfreut über ein paar meinungen...

Thema:

Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 !

Oben Unten