Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 !

Diskutiere Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hier kommen die Leute immer an, weil ATU denen nix montiert oder 25Euro pro Reifen nimmt OHNE Wagenmontage :) Scheint von Filiale zu Filiale...
  • Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #41

Nelltec

Hier kommen die Leute immer an, weil ATU denen nix montiert oder 25Euro pro Reifen nimmt OHNE Wagenmontage :)

Scheint von Filiale zu Filiale anders zu sein

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 !

Anzeige

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #42

andy.81

Punkte Reaktionen
0
Was bedeutet eigentlich eine ET38 +1mm ?
Also ET38 das ist ja klar aber wieso steht in meinem Gutahten +1mm ?
Ist das dann eine et von 39 ?

Ich habe hier zu den Felgen für jede Felge so einen Orangenen Runden aufsatz der auf die Felgen mitte kommt, auf ihm steht 72,6x57,1mm.
Ist damit evtl. das 1mm gemeint ?

Brauche ich die Ringe überhaupt für meinen Passat ?

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #43

Nelltec

andy.81 schrieb:
Was bedeutet eigentlich eine ET38 +1mm ?
Also ET38 das ist ja klar aber wieso steht in meinem Gutahten +1mm ?
Ist das dann eine et von 39 ?

Ich habe hier zu den Felgen für jede Felge so einen Orangenen Runden aufsatz der auf die Felgen mitte kommt, auf ihm steht 72,6x57,1mm.
Ist damit evtl. das 1mm gemeint ?

Brauche ich die Ringe überhaupt für meinen Passat ?

Ja, die Ringe brauchst du !

Kannst ja mal die Felge ohne einen solchen Ring aufs Auto stecken :)

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #44

andy.81

Punkte Reaktionen
0
Also ist die ET ohne der Ringe 38mm und mit den Ringen ergibt sich dann die ET von 39 ? Oder verstehe ich das falsch ?

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #45

Nelltec

Die Ringe haben mit der Einpresstiefe nichts zu tun, sondern zentrieren nur die Felge auf der Nabe deines Fahrzeugs !

Die Felge ist nämlich universell gebohrt für Mercedes etc.
Die haben eine größere Nabe und um nicht für jedes Fahrzeug extra ne Felge zu machen wird das ganze mit den Ringen gemacht.

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #46

andy.81

Punkte Reaktionen
0
Welche Vor/Nachteile hat das V-Profil ?

Der eine Reifenhändler sagt mir das Aquaplaning mit dem Reifen besser sei wegen dem Profil, dafür aber der Verschleis in der regel dafür höher sei, der andere andere meinte das das Abrolgeräusch auch höher sei dafür aber deutlich mehr gripp das V-Profil hätte ?
Letzentlich so es auch um die Optik gehen.

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #47

Nelltec

Das V-Profil ist das Optimum gegen Aquaplaning, ist allerdings sehr anfällig gegen Auswaschungen und kann sehr sehr laut werden.

Das wars schon !

Deshalb gehen die Hersteller ja auch soweit es geht vom V-Profil weg und es werden asymetrische Profile gebaut oder zumindest kein V-Profil mehr.

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #48
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
der Nexen N3000 oder der kumho k 31, macht das einen großen unterschied? wo sind stärken bzw schwächen?

mir kommts auf haltbarkeit an, wenn die bei beiden gleich sind klar der günstigere... was kostet der weniger als der kumho?

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #49

Nelltec

Wenn du wert auf Haltbarkeit legst kauf dir nen Continental Sport Contact 3, Michelin Pilot Sport PS2 oder einen Bridgestone RE050A !

Von der Haltbarkeit her gibt sich der Nexen nichts mit dem Kumho, nur der Kumho läuft halt sehr sehr leise und das ist ne Menge wert

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #50

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
...den nexen oder wanli würde ich nicht draufpacken. hatte letztes jahr den maxxis drauf, war aber auch nicht der beste entschluß, anfangs gar kein grip, mit dem einsetzenden grip kam dann sehr heftiger verschleiss und an der ha die berühmten sägezähne. hätte ich letztes jahr "richtige" reifen gekauft, könnte ich die dieses jahr noch fahren....meine maxxis sind platt. also ich spare nicht mehr bei reifen. :)

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #51
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
aber die kumho sind in allen test´s ob autobild oder adac oder oder oder immer im oberen drittel dabei kosten aber ein drittel weniger als die marken reifen, meine den 31

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #52

Nelltec

3BGChris schrieb:
...den nexen oder wanli würde ich nicht draufpacken

Dann muss ich leider sagen:
Du bist beide noch nicht gefahren.

Bei dem Wanli hast du nichts verpasst....

Der Nexen...doch....ist ok :)

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #53

andy.81

Punkte Reaktionen
0
Stimmt das das der Goodyear F1 Eagle sich sehr schnell abfahren sollen?
Jo jedenfals sagen mir mehrere mit den ich gesprochen habe wegen Reifenempfehlungen, von der Performance soll er Top sein nur das er sich halt schneller abfährt.

Ich hab weiter nachgefragt, empfohlen wurde mir entweder der Dunlop Sort maxx (Nelltec) oder Hankook Ventus Sport K104/ S1 evo oder der neue RS-2.

Der Dunlop Sport maxx liegt bei 133€ ; Hankook K104 bei 116€ ; S1 evo bei 135€ ; RS-2 ebenfals be 135€ .

Als spartip wurde mir der Maxxis MA-Z1 (ca.95-100€) genannt.

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #54

Nelltec

Der Eagle F1 hält eigentlich rel. lange !

Würd ich dir aber beim Passat nicht empfehlen bzw davon abraten.
Der Reifen harmoniert nicht immer mit der Achsgeometrie, kann Auswaschungen bekommen und wird laut.

Hankook S1-Evo.....schöner Reifen aber zum gleichen Preis dann doch lieber den Dunlop kaufen.
Den RS-2 ist hier wohl noch keiner gefahren und da wäre ich mit angeblichen Erfahrungswerten seeehr vorsichtig.

Den MA-Z1......BLOß NICHT !!!

Fährt sich nicht soooo schlecht, aber der wird def. laut....sehr laut.

Den Hankook K104 kann ich dir durchaus empfehlen

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #55

andy.81

Punkte Reaktionen
0
@Nelltec:

Also entweder den Dunlop Sport Maxx, oder wenns um Geld geht den Hankook K104 ?

Kennst du den Hankook, wurde ja laut ADAC nicht empfohlen.....!

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #56

vwvariant

Punkte Reaktionen
0
hi, kann mir jemand sagen ob der sport maxx "weicher" ist wie der 9090 - der hält ja relativ lange das Profil, danke

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #57

Nelltec

vwvariant schrieb:
hi, kann mir jemand sagen ob der sport maxx "weicher" ist wie der 9090 - der hält ja relativ lange das Profil, danke

Den 9090 gabs ja nicht in allen Größen.

Das war ja meistens 205/40R17 auf dem Audi A2 und das der keinen gigantischen Reifenverschleiss hat ist klar, oder :)

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #58

vwvariant

Punkte Reaktionen
0
ach so, dass wußte ich nicht. aber der 9000 den gibt es doch in 225/45 oder? michelin ist mir etwas zu teuer 150€ der ist aber echt gut

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #59

Thomas S.

Punkte Reaktionen
0
Hallo steh im moment auch vor der wahl welche reifen ich kaufen soll (235/45/17). Hab drei Jahre Good Jear Eagle F1 drauf gehabt und werd den wohl nie mehr kaufen, das ganze letzte jahr dacht man ich hab harte alte winterreifen drauf, so laut waren die .
Allerdings bei Nässe nicht zu verachten aber die Lautstärke tu ich mir nicht mehr an.
Was bigts den zu empfehlen,was hab ihr den jetzt drauf und wie zufrieden seit ihr
gruß thomas

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #60

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
@ Thomas S.

Deinen letzten Satz hättest du dir eventuell sparen können und lieber mal die letzten 4 Seiten lesen können... :roll:

Thema:

Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 !

Oben Unten