Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 !

Diskutiere Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; mhm, irgendwie ist dein Reifenanbieter im Netz nicht gerade günstig, aber wenn man mal bei dem von Gruftie schaut, findet man folgendes Angebot...
  • Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #21

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
Nelltec schrieb:
....

Deine Frage ist recht einfach zu beantworten.

225/35R19 Bridgestone RE050A bei http://www.reifendirekt.de

219,20 Euro

Das sind ca. 40Euro PRO REIFEN mehr, als beispielsweise ein Eagle F1.
Irgendwann kommst du einfach an nen Punkt, wo das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr passt.
...

mhm, irgendwie ist dein Reifenanbieter im Netz nicht gerade günstig, aber wenn man mal bei dem von Gruftie schaut, findet man folgendes Angebot:

Bridgestone RE050A
225/40 R18 88Y

141.00 €

edit:ausserdem ging es um 18", du schriebst von 19"
edit: bei dir kostet der auch nur 148,00€

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 !

Anzeige

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #22

Nelltec

Ich rede die ganze Zeit von 225/35R19 nicht von 225/40R18

Es ist egal bei welchem Anbieter du schaust, die Differenzen sind fast immer gleich oder sehr ähnlich.

BTW kann ich dir den Bridgestone für 138Euro verkaufen und den Dunlop für 129Euro :roll:

Ändert nichts an der Sache:

Falken FK 452 153,00 115,80
Kumho KU31 109,00 101,10
Fulda Exelero 125,00 128,50
Goodyear Eagle F1 130,00 142,40
Uniroyal Rainsport1 124,00 137,80
Toyo T1-R 136,00 136,20
Dunlop SportMaxx 142,00 144,30
Bridgestone RE050A 141,00 148,00

Mal grad die Preise quer verglichen.

In anderen Reifengrößen schaut das ganze wie gesagt ganz anders aus.

http://www.reifendirekt.de
225/45R17 RE050A 124,00
Toyo T1-R 115,20
Eagle F1 115,30
Bridgestone ER300 115,50

Ist aber auch egal, in der Preisklasse soll jeder kaufen was er für richtig hält.

Hier wollte einer eine Reifenempfehlung und es kam: Toyo

Ich wollte nur zeigen, daß der Toyo preislich bei den absoluten TOP-Produkten mitmischt. Auch wenn der Reifen gut ist wird doch wohl jeder zum gleichen Preis zu nem Goodyear, Dunlop, Bridgestone Reifen greifen, die in allen Reifentestes abgeräumt haben - und ihr steht doch alle immer so auf Reifentests ;)

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #23

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
Nelltec schrieb:
Ich rede die ganze Zeit von 225/35R19 nicht von 225/40R18

...

Das hat mich ja nämlich so gewundert, denn die Überschrift des Trööts war ja 225/40R18 :D

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #24

Nelltec

Ich hab nur mal eine andere typische Passat Größe genommen um den Unterschied etwas deutlicher aufzuzeigen :wink:

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #25

lowglider

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin von einem Eagel F1 auf einen GT Radial Champiro HPZ 225/40 ZR 18 92W RF umgestiegen.

War eine Empfehlung eines lokalen Tuners und ich finde das Preis/Leitungsverhältnis für diesen Reifen sehr gut. ****
Werde demnächst auch hinten von dem Eagel F1 auf den Champiro 255/35 umrüsten.

Gruß Lowie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #26

Nelltec

lowglider schrieb:
Hi,

ich bin von einem Eagel F1 auf einen GT Radial Champiro HPZ 225/40 ZR 18 92W RF umgestiegen.

War eine Empfehlung eines lokalen Tuners und ich finde das Preis/Leitungsverhältnis für diesen Reifen sehr gut. Für Rund 51,-€ (über Connections) das Stück kann man da nicht meckern.

Werde demnächst auch hinten von dem Eagel F1 auf den Champiro 255/35 umrüsten.

Gruß Lowie.

Den HPZ gibt es (fast) nicht mehr, ist ein Auslaufmodell !

Für 51 Euro einen 225/40R18 92W ?!
Mit dem Preis solltest du nicht um dich werfen.
Wenn irgendein Händler für dich drauflegt, ist das total irrelevant für andere.
Alte DOT ?! Wo ist der Haken?

Den Reifen in 225/40R18, nix runerneuertes, alte DOT oder so für 42Euro netto im EK würd ich gerne mal sehen.
Da nehm ich nen Kredit für auf und nehme dir vorab direkt mal 400Stück ab :) und ich bestell vier Tage später mindestens nochmal 1000 !

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #27

venny

Punkte Reaktionen
0
Also ich fahr den Fulda Exelero in 225/40/18... find ich gut zu fahren.. hatte noch nie probleme und kosten bei meinem Händler um die Ecke rund 100€

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #28

Nelltec

venny schrieb:
Also ich fahr den Fulda Exelero in 225/40/18... find ich gut zu fahren.. hatte noch nie probleme und kosten bei meinem Händler um die Ecke rund 100€

Rund 100Euro ist aber schwer geschätzt.

Den wird dir sicherlich keiner unter 125Euro mit Montage anbieten

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #29

diskokönig

hi leute,

also zum thema v-profil kann ich nur sagen, dass ich damit nie probleme hatte, habe aber schon von dem ein oder anderen gehört, dass es nicht jedermanns sache ist.

ein freund hat sich günstige sommerreifen in 225/40/18 gekauft, von zeetex, typ hp101xl, waren sehr günstig. lt. seiner angabe kleben die dinger auf der strasse, selbst jetzt am wochenende bei etwas niedrigeren temperaturen und nässe hat er gut abgeschnitten.

hier mal ein link: http://www.reifen.com/tire/search.d...dexGroupId=&priceCategoryId=&tireMF=&x=27&y=0

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #30

Nelltec

diskokönig schrieb:
hi leute,

also zum thema v-profil kann ich nur sagen, dass ich damit nie probleme hatte, habe aber schon von dem ein oder anderen gehört, dass es nicht jedermanns sache ist.

ein freund hat sich günstige sommerreifen in 225/40/18 gekauft, von zeetex, typ hp101xl, waren sehr günstig. lt. seiner angabe kleben die dinger auf der strasse, selbst jetzt am wochenende bei etwas niedrigeren temperaturen und nässe hat er gut abgeschnitten.

hier mal ein link: http://www.reifen.com/tire/search.d...dexGroupId=&priceCategoryId=&tireMF=&x=27&y=0

Aus eigener Erfahrung:

Der letzte Schund.....der wirklich allerletzte Mist auf diesem Planeten !

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #31

diskokönig

wie gesagt - ich fahre die nicht - ein kumpel wollte sich supergünstige kaufen, er hatte schlechte erfahrung mit kumho gemacht.

ich selbst fahre goodyear eagle f1 und bin damit auch sehr zufrieden. hatte mal nexen, die waren auch relativ ok, aber nicht vergleichbar mit goodyear.

Nelltec schrieb:
diskokönig schrieb:
hi leute,

Aus eigener Erfahrung:

Der letzte Schund.....der wirklich allerletzte Mist auf diesem Planeten !

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #32

Nelltec

Schlechte Erfahrungen mit Kumho gemacht und dann den billigsten Mist kaufen, der überhaupt auf dem Markt ist.

Herzlichen Glückwunsch.

Da ist wahrscheinlich Wanli und Linglong noch besser :roll:

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #33

diskokönig

ich glaube die nehmen sich alle nicht wirklich viel :)

Nelltec schrieb:
Schlechte Erfahrungen mit Kumho gemacht und dann den billigsten Mist kaufen, der überhaupt auf dem Markt ist.

Herzlichen Glückwunsch.

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #34

Nelltec

diskokönig schrieb:
ich glaube die nehmen sich alle nicht wirklich viel :)

Nelltec schrieb:

Herzlichen Glückwunsch.

Kumho ist der größte koreanische Reifenhersteller und überhaupt ein absoluter Globalplayer weltweit !

Muss jeder selber Wissen was ihm die einzige Verbindung zwischen Straße und Auto wert ist.

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #35

andy.81

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Danke für die zahlreichen Antworten !

Ich habe mir div. Angebote eingeholt sowohl Online/ wie auch div. Reifenhändler, ATU <---- die haben ja Preis was Sommerreifen angeht! :roll:

Empfohlen wurden mir folgende reifen in div. Preisklassen:
1. Maxxis ZA-1 ; 95€ pro Reifen x 4 inkl. Montage = 430€
2. Falken FK-452 ; 121€ pro Reifen x 4 inkl. Montage = 534€
3. Dunlop SP Sport maxx ; 133€ pro reifen x 4 inkl. Montage = 582€
4. Goodyear Eagle F1 ; 135€ pro Reifen x 4 inkl. Montage = 590€
5. Fulda Carat Exelero XL FP ; 155€ pro reifen x 4 inkl. Montage = 670€

Besoders empfohlen wurde mir überall wo ich nachgefragt habe der Goodyear.
Die händler haben sehr unterschiedlichen Preis bei dem Goodyear , wird aber denke ich bei jedem Reifen so sein.

Reifendirekt kostet der Goodyear 141,20€ bei ATF (KFZ Meisterbetrieb in Hamm) würde mich ein Reifen 135€ kosten, wollte es nicht glauben aber der Preis ist so korrekt!

Aus diesem Grunde werde ich wohl wohl zum "Goodyear oder Dunlop greifen.

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #36

Nelltec

582Euro incl. Allem für den Dunlop ist ein sehr guter Preis !
Den würd ich dann auch vor dem Goodyear nehmen !

Wenn du noch ne Sparempfehlung brauchst: Nexen N3000

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #38

Nelltec

Find erstmal wen, der dir für 50Euro mitgebrachte Reifen aufzieht, dir neue Ventile spendiert, die Altreifen entsorgt und dir die Teile noch aufs Auto schraubt.

Also hier kostet sowas pauschal 20Euro pro Reifen !

Für 26 gesparte Euro genieße ich dann doch lieber den Service des Händlers und kann auch evtl. mal kostenlos nachwuchten lassen etc.

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #39

andy.81

Punkte Reaktionen
0
Bei uns berechnen die mesiten 12,5€ pro Rad - aber du wirst wahrscheinlich recht haben, das das schwer wird mit mitgebrachten Reifen.

• Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 ! Beitrag #40
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Nelltec schrieb:
Find erstmal wen, der dir für 50Euro mitgebrachte Reifen aufzieht, dir neue Ventile spendiert, die Altreifen entsorgt und dir die Teile noch aufs Auto schraubt.

Ich weiß die meisten wollen es nicht hören, aber bei ATU gibt es keine Probleme mit mitgebrachten Reifen. Ich habe letztes Jahr 44€ für obige Leistungen bezahlt. Und mehr falsch machen als ein Reifenhändler können die dabei auch nicht.

Womit mich dann die Nexen N3000 inkl. Montage ~325€ gekostet haben.

Gruß,
Morton

Thema:

Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 !

Oben Unten