Rechte Hecktür paßt nicht richtig & lässt sich schwer öf

Diskutiere Rechte Hecktür paßt nicht richtig & lässt sich schwer öf im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, meine Hecktür, rechts, steht wenn sie gescchlossen ist, etwa 2 bis 3 mm über. Ausserdem lässt sie sich von innen schwer öffnen. Man merkt an...
  • Rechte Hecktür paßt nicht richtig & lässt sich schwer öf Beitrag #1

Gichtlatte

Punkte Reaktionen
0
Hi,

meine Hecktür, rechts, steht wenn sie gescchlossen ist, etwa 2 bis 3 mm über. Ausserdem lässt sie sich von innen schwer öffnen. Man merkt an dem Öffner nicht, dass er etwas entriegelt. Dieser lässt sich von Anfang bis Ende butterweich durchziehen. Um die Tür dann zu öffnen muss man etwas fester gegendrücken, erst dann geht sie auf. Von aussen lässt sie sich aber normal öffnen.

Hat jemand einen Rat?

Hauser

P.s. Das ist leider seit dem Kauf so, nur bis heute (einem Jahr nach dem Kauf) hat niemand hinten gesessen und so habe ich das erst jetzt bemerkt.

• Rechte Hecktür paßt nicht richtig & lässt sich schwer öf Beitrag #2

gino2802

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann es sein, dass Dir da ein Unfallwagen angedreht wurde?
Verstehe aber nicht, dass Dir das nie aufgefallen ist??? Bei mir sitzt auch nie jemand hinten aber ob und wie meine Türen sich öffnen und schliessen das merk ich doch spätestens beim putzen des Wagens!!!!
Also anhören tut sich das schon sehr wie Unfall!!!
Ich hatte das selbe Problem bei meinem vorigen Passat, aber da ist mir jemand mit 80 km/h ins stehende Auto reingedonnert, danach gingen sämtliche Türen nicht mehr richtig auf oder zu, der Wagen hatte nen wirtschaftlichen Totalschaden und ging dann ab nach Lithauen......

Viele Grüsse
Rosi

• Rechte Hecktür paßt nicht richtig & lässt sich schwer öf Beitrag #3
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
gino2802 schrieb:
Bei mir sitzt auch nie jemand hinten aber ob und wie meine Türen sich öffnen und schliessen das merk ich doch spätestens beim putzen des Wagens!!!!
Gichtlatte schrieb:
Ausserdem lässt sie sich von innen schwer öffnen. [...]Von aussen lässt sie sich aber normal öffnen.
@gino2802
Seine Tür lässt sich von innen schwer öffnen. :wink:
(ist bei meiner Fahrertür übrigens auch so)

• Rechte Hecktür paßt nicht richtig & lässt sich schwer öf Beitrag #4

Gichtlatte

Punkte Reaktionen
0
Hi,

der Wagen ist als unfallfrei verkauft worden. Es ist auch nicht so, als wenn sie klemmt. Sondern dass sie von innen nicht so richtig aufgeht liegt wohl an dem Türöffner, der nicht richtig funktioniert. Von aussen passiert das nicht, da öffnet und schließt sie tadellos. Naja mit der Ausnahme, dass sie hinten ca 2-3mm übersteht...

Wenn sie geschlossen ist und man mal von aussen ordentlich dagegen drückt, sitzt sie so wie es eig sein sollte (bis man wieder los lässt).

GL

Thema:

Rechte Hecktür paßt nicht richtig & lässt sich schwer öf

Rechte Hecktür paßt nicht richtig & lässt sich schwer öf - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten