Radio geht nicht aus !!

Diskutiere Radio geht nicht aus !! im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, mein Radio Beta geht beim ziehen des Zündschlüssels immer öfters nicht aus. Ich muss es immer manuell ausschalten. Zuerst dachte ich es...
  • Radio geht nicht aus !! Beitrag #1

chris1706

Hallo,

mein Radio Beta geht beim ziehen des Zündschlüssels immer öfters nicht aus. Ich muss es immer manuell ausschalten. Zuerst dachte ich es hat mit feuchtigkeit zu tun, aber selbst bei trockenem Wetter bleibt das Radio an. Kann mir jemand die Ursache hierfür nennen ?
Danke für die Hilfe.

Chris

• Radio geht nicht aus !! Beitrag #2

Golm

Punkte Reaktionen
0
behaupte mal das liegt am Schaltkontakt in Zündschloß, meines Wissens nach kann mann da aber auch nicht viel machen, ausser Schloss austauschen.

• Radio geht nicht aus !! Beitrag #3
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, 2 Möglichkeiten gibt es, Radio hat einen Defekt, oder das Zündschloss.
Ich würde mal das Radio rausziehen und mit einer Prüflampe schauen,(S-Kontakt) ob beim abgezogenen Zündschlüssel noch die Lampe brennt, wenn ja, Ist das Zündschloss hinüber, wenn nein, hat das Radio einen Fehler.

• Radio geht nicht aus !! Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@chris1706

Ein Thread reicht dazu. Habe das zweite gelöscht.

Gruß Lutschi

Thema:

Radio geht nicht aus !!

Radio geht nicht aus !! - Ähnliche Themen

Passat BJ 2017 Alarmanlage: Hallo, heute Morgen hat aus dem Nichts unsere Alarmanlage unseres Passats (BJ2017) anfangen zu Hupen, wir dachten zuerst es wäre ein anderes Auto...
Ständig beschlagene Scheiben hinten: Hallo zusammen, Ich habe mich schon bemüht, mit der Boardsuche Antworten zu finden. Hat leider nicht geklappt. Bei meinem 3BG Variant (ohne...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Alarmhorn / Quittungston ohne Funktion: Moin zusammen, kurz zu meinem Fahrzeug Bj. 2009, Sicherungskasten links Ich hatte immer so 1-2 im Jahr das Problem, das die Sicherung der...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Oben Unten