R32 Lenkrad eingebaut

Diskutiere R32 Lenkrad eingebaut im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Konntest Du nicht "übersehen" weil es hier nicht steht. Das hat TEASY in einem anderen Threat geschrieben und ich war so frei hier das Zitat zu...
  • R32 Lenkrad eingebaut Beitrag #41
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Konntest Du nicht "übersehen" weil es hier nicht steht. Das hat TEASY in einem anderen Threat geschrieben und ich war so frei hier das Zitat zu posten.

@ TEASY
Nix für ungut das ich hier Dir vorgegriffen habe. :wink:

• R32 Lenkrad eingebaut

Anzeige

• R32 Lenkrad eingebaut Beitrag #42
Bullit

Bullit

Punkte Reaktionen
0
Aber gut das du es sagst....... :!:

Dachte nämlich schon das ich irgendwie verwirrt bin!?! :lol:

Zurück zum Thema:

Cooles Lenkrad!!!! :top:

• R32 Lenkrad eingebaut Beitrag #44

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
@Teasy

hat der TÜV das Lenkrad eingetragen?

Weil in dem TÜV-Gutachten (19/3) steht nur der Typ 1J Golf IV drin, da steht nichts vom Passat

• R32 Lenkrad eingebaut Beitrag #45
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Noch nicht, lasse es wahrsch. bei der nächsten HU machen. Ist aber kein Problem und auffalllen tut´s auch nicht, weils halt original aussieht. ;D

• R32 Lenkrad eingebaut Beitrag #46

lafee88

Punkte Reaktionen
0
Bullit schrieb:
TEASY schrieb:
Also,
  • --> "altes" 3-Speichen-Lenkrad ausbauen
    --> Airbageinheit entnehmen
    --> AB-Einheit in R32 Lenkrad einsetzen
    --> R32 Lenkrad einbauen - fertig
Richtig :?:

Erst R32 Lenkrad einbauen und dann AB-Einheit einsetzen!!

Der Rest stimmt....... :top:

Hallo zusammen!
Das versteh ich nicht ganz.
Wie passt die alte AB-Einheit den ins G5-Lenkrad? Das sieht doch ganz andes aus.Oder ist da ein Deckel am Airbag? Wenn ja, ist diese beim Lenkrad dabei?

Mfg.

• R32 Lenkrad eingebaut Beitrag #49

lafee88

Punkte Reaktionen
0
*g*

das hab ich nicht geschrieben.
hab nur die "zitieren-funktion" falsch angewendet.

war mir schon klar, dass ich erst das lenkrad einbauen muss, bevor ich den airbag einsetzen kann.

mfg.

• R32 Lenkrad eingebaut Beitrag #50
20V-geladen

20V-geladen

Punkte Reaktionen
0
geht alles ganz einfach...ich habs bei mir selber gemacht

• R32 Lenkrad eingebaut Beitrag #52

Martins_3BG

Warum willst Du ein Lenkrad mit Airbag kaufen? Wenn Du es nur neu bezogen haben möchtest, da gibts bei Ebay Angebote um die 100 - 120 EUR.

• R32 Lenkrad eingebaut Beitrag #53
roquefella

roquefella

Punkte Reaktionen
0
zumal : für 140 - 220 bekommst du nen lenkrad im r32 "design" (ebenfalls neu bezogen) und auf wunsch sogar mit alcantara....

les dir das bei ebay dann aber genau durch... manche wollen dann dein altes lenkrad im austausch.... 7 tage nach erhalt der ware musst dein altes einschicken... aber selbst das geht klar finde ich

z.b.

http://cgi.ebay.de/NEU-bezogenes-VW...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2a08323432

"vw golf 4 r32 lenkrad" inne bucht hämmern und schon hast 6 seiten ;)

• R32 Lenkrad eingebaut Beitrag #54
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Warum willst Du ein Lenkrad mit Airbag kaufen? Wenn Du es nur neu bezogen haben möchtest, da gibts bei Ebay Angebote um die 100 - 120 EUR.

Du hast mich nicht verstanden.Ich möchte einfach ein kleineres Lenkrad haben und das ist kleiner.

zumal : für 140 - 220 bekommst du nen lenkrad im r32 "design" (ebenfalls neu bezogen) und auf wunsch sogar mit alcantara....

Ja aber ohne Airbag.Was mache ich mit dem?

es dir das bei ebay dann aber genau durch... manche wollen dann dein altes lenkrad im austausch.... 7 tage nach erhalt der ware musst dein altes einschicken... aber selbst das geht klar finde ich

Ist ja kein Problem,das ich das alte wegschick.

• R32 Lenkrad eingebaut Beitrag #55

Martins_3BG

Bacardifan86 schrieb:

Du hast mich nicht verstanden.Ich möchte einfach ein kleineres Lenkrad haben und das ist kleiner.

Doch wir verstehen Dich schon ;-)
Bevor Du irgendwas kaufst, informiere Dich bitte, welchen Durchmesser das Lenkrad hat.
Für den Passat 3B, 3BG gibts nur diese Sorte 3 Speichenlenkräder und Du hast definitiv das gleiche, wie in der Auktion. Was meinst Du warum viele das R32 Lenkrad so einfach nachgerüstet haben, ohne sich einen neuen Airbag kaufen zu müssen? Es ist schlicht und ergreifend der gleiche in allen Lenkrädern.

Das Lenkrad in der Auktion könnte evt. etwas stärker gepolstert sein, was den Eindruck erweckt, das es kleiner ist. Schliesslich ist es nachträglich neu geledert worden.

Also frage den Anbieter, bevor Du Geld zum Fenster rausschmeisst.

• R32 Lenkrad eingebaut Beitrag #56
roquefella

roquefella

Punkte Reaktionen
0
ja wie airbag ? wenn du nen 3-speichen-lenkrad jetzt gerade drin hast nimmste den der dran is ....

bei den bucht-beziehern :D schickst ja ohne airbag ein und bekommst auch ohne airbag... KANNST aber auf anfrage auch mit airbag kaufen bei denen

edit sieht grad DASS du ein 3-speichen-lenkrad hast (jedenfalls laut galerie-bildern) ... also hop... bestellen :D

• R32 Lenkrad eingebaut Beitrag #57

Martins_3BG

@roquefella
Er war der Meinung, das Lenkrad in seiner Ebay Auktion wäre ein komplett anderes Lenkrad, ist es aber nicht.

• R32 Lenkrad eingebaut Beitrag #58
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Dann müsst ihr mir mal erklären,warum der 3B vom Kumpel ein kleineres 3 Speichenlenkrad ab Werk hat.

Das hat der Opa von ihm damals einbauen lassen,weil er sonst nicht mit seinem dicken Bäuchlein vorbeikommt ;)

Und es ist definitiv kleiner als meins.Kann auch gern mal messen.

http://cgi.ebay.de/NEU-bezogenes-VW-Gol ... 2a08323432

Das aht natürlich auch was..ich bin ehct am überlegen...wie viel kleiner ist das lenkrad denn?

• R32 Lenkrad eingebaut Beitrag #59

Martins_3BG

Da sind wir gespannt, meß mal bitte nach :ja:

• R32 Lenkrad eingebaut Beitrag #60
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ja werd ich machen.Ich glaube aber kaum,das VW auf die Idee kommt,ein Lenkrad aus einem anderen Auot am fließband einzubauen.

Ich mache aber auch Fotos.

Ist das Golf 4 R32 Lenkrad denn unten nur kleiner oder im ganzen kleiner?Hat einer vielleicht mal nen direkten vergleich?

Thema:

R32 Lenkrad eingebaut

R32 Lenkrad eingebaut - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Frage zum Kombiventil und Sekundärluftpumpe: Hallo Leute, ich habe schon seit ner ganzen Zeit zwei Fehler im System. 16795 - Sekundärluftsystem Durchfluss fehlerhaft P0411 - 35-00 - - 17536...
Oben Unten