Querlenkerwechsel: Welche ist die "böse" Schraube?

Diskutiere Querlenkerwechsel: Welche ist die "böse" Schraube? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich hatte mal wieder was falsch verstanden: Um das Federbein auszubauen muss man die Feder ja nicht "entspannen". Die Querlenker wurden jetzt ohne...
  • Querlenkerwechsel: Welche ist die "böse" Schraube? Beitrag #41
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mal wieder was falsch verstanden: Um das Federbein auszubauen muss man die Feder ja nicht "entspannen".
Die Querlenker wurden jetzt ohne Probleme ueber's WE gewechselt, gestern fuer 25 Euro vermessen, und alles passt. Nur kommt mir die Lenkung etwas haerter vor, aber vielleicht irre ich mich da.

Danke

• Querlenkerwechsel: Welche ist die "böse" Schraube? Beitrag #42

Alexboi69

Punkte Reaktionen
0
Son Quatsch, das Federbein muss überhaupt nicht ausgebaut werden um die Querlenker zu erneuern.

Geht auch ganz einfach ohne ausbau des Federbeins.

• Querlenkerwechsel: Welche ist die "böse" Schraube? Beitrag #43
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Nein, oben vorderer Querkenker, da ging die Schraube nicht raus, da sie am Radkasten stiess.

EDIT: Ist es normal das die Lenkung etwas haerter wird?

• Querlenkerwechsel: Welche ist die "böse" Schraube? Beitrag #44

Alexboi69

Punkte Reaktionen
0
man muss nur wissen wie dann geht das auch.
Mutter lösen nach links raus drücken bis die schraube am radkasten anliegt.
Schraubenkopf abflexen schraube richtung federbein raus und fertig.
Neue schraube dann von der federbeinseite durch und gut ist.
Querlenker wechsel dauert so max 30 min.

• Querlenkerwechsel: Welche ist die "böse" Schraube? Beitrag #45
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Aha! Ok, da hatte ich in dem Moment auch schon dran gedacht, nur habe ich dann das Federbein binnen wenigen Minuten ausgebaut, was ja auf's Selbe hinaus kommt!

:top:

Thema:

Querlenkerwechsel: Welche ist die "böse" Schraube?

Querlenkerwechsel: Welche ist die "böse" Schraube? - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Heckscheibenwischer und Wischwasserdüse (hinten) auspinnen: Hallo, ich hoffe diese Fragen wurde nicht schon gestellt. Wenn ja, dann bitte ich den Beitrag wieder zu entfernen und mit bitte einen Hinweis auf...
Arretierungsring Schlosszylinder: Hallo Ihr Lieben, nachdem mein Fensterheber vorne rechts sich verabschiedet hat, überfiel mich der Wahnsinn, auch gleich das vermeintlich defekte...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Oben Unten