Probleme mit den Bremsen

Diskutiere Probleme mit den Bremsen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo.Ich habe folgendes Problem mit meinem Passat 3bg,1.9 tdi,bj.2001,140tsn km.Ich hoffe ich kann es vernUnftig beschreiben.Also,Ich musste...
  • Probleme mit den Bremsen Beitrag #1

Ellipirelli

Punkte Reaktionen
0
Hallo.Ich habe folgendes Problem mit meinem Passat 3bg,1.9 tdi,bj.2001,140tsn km.Ich hoffe ich kann es vernUnftig beschreiben.Also,Ich musste neulich stark bremsen und seitdem ist die Bremse mal fest und mal nicht.Ich kann morgens zb normal losfahren und während der fahrt fängt auf einmal die Bremse an zu greifen,was sich am Verbrauch und am schwergängigen Rollen bemerkbar macht.Das Bremspedal lässt sich am Anfang normal durchtreten und wenn die Bremse anfängt zu greifen wird der Druckpunkt immer härter.Lasse ich den Wagen einen Moment stehen kann es sein das der Wagen wieder normal rollt.Andersrum gehts aber auch,Wagen abstellen und beim losfahren sitzt die Bremse aus heiterem HImmel fest.Meine(freie)Werkstatt ist bei diesem Problem ratlos.Weil es nötig war wurden schon der Bremslichtschalter und die vorderen und hinteren Bremsscheiben erneuert.Der Fehlerspeicher wurde von meiner freien Werkstatt ausgelesen und es wurde ein Canbus ?? Fehler angezeigt den meine Werkstatt aber nicht auslesen kann.(Mangels eines solchen Gerätes.)
Also,kurz gesagt,die Bremse greift aus heiterem Himmel und löst sich dann auch mal wieder oder auch nicht.Passiert beim fahren oder auch bei abgestelltem Motor im Stand.Hat jemand sowas schon mal gehabt und kann mir einen Tip geben?
Vielen Dank.Stefan

• Probleme mit den Bremsen Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Fahre zu VW udn lass dort man den Fehlerspeicher auslesen, die müssten auch das Problem kennen. wenn Du Dich hier auch vor dem schreiben mal umschauen würdest, wäre Dir bestimmt der ein oder andere passende Thread aufgefallen (Ja wir haben hier eine Suchfunktion).
mach dich am besten erstmal richtig mit dem forum und dessen Aufbau vertraut, bevor Du hier einfach lostippst

• Probleme mit den Bremsen Beitrag #3

Ellipirelli

Punkte Reaktionen
0
Sorry,Habe gesucht aber nichts dergleichen gefunden.Feste Bremsen ja,aber keine die kommen und gehen wie sie lustig sind.Dann werde ich mal den Speicher auslesen lassen.

• Probleme mit den Bremsen Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
dann solltest Du mal ordentlich schauen. ist hier gleich mit auf der ersten seite (aber das kann man nicht sehen wenn man den Beitrag im falschen Unterforum eröffnet udn die Mods erst wieder verschieben müssen)
http://www.meinpassat.de/forum/t102732.html

• Probleme mit den Bremsen Beitrag #5

Ellipirelli

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Hinweis und entschuldige meine Ahnungslosigkeit was das Schreiben hier angeht.Der von Dir genannte Beitrag hilft mir nur nicht viel weiter weil mein Wagen ESP hat,es auch schon aufleuchtete als der Mechaniker damit unterwegs war und dort nur von Fahrzeugen ohne geschrieben wird.Naja,war ein Versuch hier Hilfe zu bekommen aber dann bleibt mir wohl nur der Weg in die VW Werkstatt.Mfg

• Probleme mit den Bremsen Beitrag #6
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
ohne Abfrage des fehlerspeichers wird Dir hier niemand was sagen können, ist dann alles nur Ratespielchen, was Dir genauso wenig bringt. Lass Dir den ausdruck des Fehlerspeichers geben udn dann wirst Du auch mit Antworten rechnen können

• Probleme mit den Bremsen Beitrag #7

Ellipirelli

Punkte Reaktionen
0
Mach ich.Danke.

Thema:

Probleme mit den Bremsen

Probleme mit den Bremsen - Ähnliche Themen

Bremse vorne rechts schleift - Restdruck: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und bin 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, gelernter Techniker und pflege seit Jahren meinen Passat...
Bremslichter leuchten manchmal von selbst dauerhaft: Ja, ich weiß, daß Feiertage sind, deshalb hab ich gar keine andere Möglichkeit als mich hier schlau zu machen. Problem: heute nacht wurden wir um...
V5 2.3l AGZ wird heiß: Moin, ich würde gerne wissen ob meine Diagnose stimmt. Fahrzeug: Passat 3b Kombi, Bj 99, VR5-Motor 2.3l (AGZ) Letztes Wochenende am Ende einer...
Jurid Bremsbeläge und Probleme mit Verschleissanzeige (W8): Hallo zusammen, ich habe im Oktober 2007 die Bremsklötze vorne wechseln lassen. Alles war danach in Ordnung, auch die...
Bremsen: Vakuumpumpe oder Bremskraftverstärker kaputt?: Hallo, ich hab mit meinem 97er Passat AHU (66kw TDI) mit 371tkm seit gestern folgendes Problem: Wenn ich fahre dann kann ganz normal Bremsen gehe...
Oben Unten