Ellipirelli
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo.Ich habe folgendes Problem mit meinem Passat 3bg,1.9 tdi,bj.2001,140tsn km.Ich hoffe ich kann es vernUnftig beschreiben.Also,Ich musste neulich stark bremsen und seitdem ist die Bremse mal fest und mal nicht.Ich kann morgens zb normal losfahren und während der fahrt fängt auf einmal die Bremse an zu greifen,was sich am Verbrauch und am schwergängigen Rollen bemerkbar macht.Das Bremspedal lässt sich am Anfang normal durchtreten und wenn die Bremse anfängt zu greifen wird der Druckpunkt immer härter.Lasse ich den Wagen einen Moment stehen kann es sein das der Wagen wieder normal rollt.Andersrum gehts aber auch,Wagen abstellen und beim losfahren sitzt die Bremse aus heiterem HImmel fest.Meine(freie)Werkstatt ist bei diesem Problem ratlos.Weil es nötig war wurden schon der Bremslichtschalter und die vorderen und hinteren Bremsscheiben erneuert.Der Fehlerspeicher wurde von meiner freien Werkstatt ausgelesen und es wurde ein Canbus ?? Fehler angezeigt den meine Werkstatt aber nicht auslesen kann.(Mangels eines solchen Gerätes.)
Also,kurz gesagt,die Bremse greift aus heiterem Himmel und löst sich dann auch mal wieder oder auch nicht.Passiert beim fahren oder auch bei abgestelltem Motor im Stand.Hat jemand sowas schon mal gehabt und kann mir einen Tip geben?
Vielen Dank.Stefan
Also,kurz gesagt,die Bremse greift aus heiterem Himmel und löst sich dann auch mal wieder oder auch nicht.Passiert beim fahren oder auch bei abgestelltem Motor im Stand.Hat jemand sowas schon mal gehabt und kann mir einen Tip geben?
Vielen Dank.Stefan