Probleme bei Einbau von Gebern Öltemp. Öldruck

Diskutiere Probleme bei Einbau von Gebern Öltemp. Öldruck im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, wollte heute einen Öltemp und einen Öldruck geber einbauen. Jedoch ist am Ölfilter zu wenig platz um die Geber zu montieren. Hat evtl...
  • Probleme bei Einbau von Gebern Öltemp. Öldruck Beitrag #1

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wollte heute einen Öltemp und einen Öldruck geber einbauen. Jedoch ist am Ölfilter zu wenig platz um die Geber zu montieren. Hat evtl. jemand erfahrungen mit dem Einbau von diesen Gebern bei einem ADR motor? Wo kann ich alternativ Öldruck und Öltemp abgreifen?

vielen dank,
sebastian

• Probleme bei Einbau von Gebern Öltemp. Öldruck Beitrag #2

jaeger

Punkte Reaktionen
0
So habe hier mal ein paar Bilder:

lfilter12tx.jpg

lfilter25zj.jpg

Das Problem ist einfach das die Blindschraube, direkt unter der Ansaugbrücke hängt, da komme ich also nciht weiter.

kann ich den Fühler der auf dem 2ten Bild ist rausmachen und da meinen Öldruck abgreifen?
Wenn ja wo kann ich dann noch die Öltemp abgreifen?
Über dem Ölfilter und unter der Ansaugbrücke ist eine Schraube mit Innensechskant, die sitzt aber Bombenfest drinnen, kann ich da den Tempfühler reindrehen?

Vielen Dank, Sebastian

• Probleme bei Einbau von Gebern Öltemp. Öldruck Beitrag #3

SMILE

Punkte Reaktionen
0
@jaeger
ich habe meinen Öltemp. Fühler genau dahin gemacht wo die Blindschraube sitzt, ich habe sie mit einen ALU Dorn bearbeitet und dann einen 5er BIT genommen mit vergrößerung auf halb Zoll und habe die Schraube lösen können, nun ist da mein Fühler drin mit Teflonband abgedichtet. :top:

• Probleme bei Einbau von Gebern Öltemp. Öldruck Beitrag #4

jaeger

Punkte Reaktionen
0
@SMILE

danke dann werde ich morgen gleich mal versuchen der schraube herr zu werden ;-)

hast du bei dir auch zufällig einen Öldruckgeber verbaut?

• Probleme bei Einbau von Gebern Öltemp. Öldruck Beitrag #5

SMILE

Punkte Reaktionen
0
nee nur einen temp.fühler
aber du könntest eventuell den originalen drucksensor anzapfen, am besten du fragst mal den freundlichen wo der sitzt und ob man ihn anzapfen kann :D

• Probleme bei Einbau von Gebern Öltemp. Öldruck Beitrag #6

jaeger

Punkte Reaktionen
0
also den Tempfühler habe ich jetzt installiert. den öldruck gehe ich die tage an.

Aber ich habe gestern mal die Anzeigen montiert ;-)

anzeigen14zf.jpg

Blau macht glücklich ;-)

• Probleme bei Einbau von Gebern Öltemp. Öldruck Beitrag #7
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Kannst du auch nochmal ein Foto bei Tag machen?
Bin auch noch am überlegen wo ich die Öltemperaturanzeige hinpacke...

Stören die Instrumente an der A-Säule eigentlich die Sicht?

• Probleme bei Einbau von Gebern Öltemp. Öldruck Beitrag #8

jaeger

Punkte Reaktionen
0
@Kiff

klar kein prob, werde morgen mal ein paar fotos amcehn, komme heute leider nicht mehr dazu.
und sicht nehmen sie mir nciht viel, die halterung für die instrumente ist relativ weit unten an der a-släule, es ist nur anfangs echt sehr gewöhnungsbedürftig, das da was ist. hatte anfangs echt ein komisches gefühl, aber das legt sich nach der ersten nacht fahrt und alles schön leuchtet =)

was man nur ehrlich sagen muss, ist das sich instrumentenbeleuchtung in front- und seitenscheibe leicht spiegelt.

mfg,
sebastian

• Probleme bei Einbau von Gebern Öltemp. Öldruck Beitrag #9
fox

fox

Punkte Reaktionen
0
@jaeger
Also ich habe bei meinem TDI nur die Öldruckanzeige nach gerüstet.
Ich habe mir damals einen Verlängerungsschlauch machen lassen. Diesen hab´ ich statt dem orig. Öldruckschalter eingeschraubt. Am anderen Ende ist ein T-Stück, wo der orig. Öldruckschalter und der Öldruckgeber eingeschraubt sind. Der Schlauch ist ca. 50cm lang und das T-Stück ist von VDO.

mod_zusatzinst_10.JPG

• Probleme bei Einbau von Gebern Öltemp. Öldruck Beitrag #10

jaeger

Punkte Reaktionen
0
@Fox,
den schlauch habe ich sogar schon hier liegen =) hoffe das morgen oder übermorgen mein bekannter mit der grube zeit hat ;-)
kabel liegen auch schon, so das das ganze ne kurze aktion wird. aber trotzdem vielen vielen dank! hab mir auch deine ho zu rate gezogen als ich anfangs probs hatte beim einbau :top:

• Probleme bei Einbau von Gebern Öltemp. Öldruck Beitrag #11

SMILE

Punkte Reaktionen
0
@jaeger

was sind das denn für Instrumente, die sehen aus wie die von FK kann aber nur bei DTS bestellen oder ??

• Probleme bei Einbau von Gebern Öltemp. Öldruck Beitrag #12

jaeger

Punkte Reaktionen
0
das sind equus instrumente. gibts beim conrad für knapp 30€ man muss sie nur ein wenig bearbeiten ;-) der zeiger wird original mit einer orangenen led beleuchtet, die habe ich durch eine rote ersetzt. die folie mit der skala wird durch eine normale glühbirne beleuchtet, die habe ich durch leds ersetzt =)

• Probleme bei Einbau von Gebern Öltemp. Öldruck Beitrag #13

SMILE

Punkte Reaktionen
0
ich habe meine von DTS bestellt, sie sind balu beleuchtet und der Zeiger ist wie bei VW :top:

stückpreis 35€ habe sie in den mittleren Luftauströmer einbauen lassen, ein Kumpel von Roland hat das erledigt, warte nur noch drauf das ich es geliefert bekomme und einbauen kann

• Probleme bei Einbau von Gebern Öltemp. Öldruck Beitrag #14

jaeger

Punkte Reaktionen
0
da bin ich mal gespannt wie das aussieht ;-) bin schon am überlegen was ich mir an die rechte a-säule dran mache :D

• Probleme bei Einbau von Gebern Öltemp. Öldruck Beitrag #15

jaeger

Punkte Reaktionen
0
also nachdem meine instrumente öltemp und öldruck jetzt funktionieren, brauche ich mehr ;-)
bin am überlegen ob ich nen temp fühler in die abgasanlage einbauen soll, um die abgastemperautr messen zu können, nur wie heiß ist das ca? also mit wieviel °C muss ich rechnen, damit ich demensprechend ein instrument besorgen kann.

• Probleme bei Einbau von Gebern Öltemp. Öldruck Beitrag #16

SMILE

Punkte Reaktionen
0
ich denke mal mit 800 - 1100 grad celcius kannst du rechnen,

aber schau doch mal bei http://www.MFT-berlin.de die haben so einen Temp.messer für die Abgasanlage

• Probleme bei Einbau von Gebern Öltemp. Öldruck Beitrag #17
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Gibt es auch einen Geber der Öltemperatur und Öldruck gleichzeitig macht? Es ist ja nur ein Loch da :nixweiss:

Was muß der Geber fürn gewinde haben?

• Probleme bei Einbau von Gebern Öltemp. Öldruck Beitrag #18
fox

fox

Punkte Reaktionen
0
@Moesch1
Das Gewinde bei Audi/VW ist ein M10x1.

Ob es einen "Dual"-Sensor gibt weiss ich nicht, gesehen hab´ ich allerdings noch keinen.

• Probleme bei Einbau von Gebern Öltemp. Öldruck Beitrag #19

Laserrider

Punkte Reaktionen
0
@Moesch1
In meinen alten GTI-Zeiten :razz: hatte ich mal so´nen Doppelsensor für Druck und Temperatur.
Aber ob/wo es sowas jetzt noch gibt :?:

@jaeger
Sieht gut aus mit der Anzeige.
Wenn Du ´nen Turbo hättest könntest Du ja den Druck auch noch Anzeigen :wink:

Hat jemand vielleicht anstatt der Rundinstrumente irgendwelche Digitalanzeigen verbaut. Hab da mal was gesehen, wo die Werte direkt zw. Drehzahlmesser und Tacho angezeigt werden. Da muss aber wohl schon eine Anzeige vorhanden sein die man dann entfremdet.

• Probleme bei Einbau von Gebern Öltemp. Öldruck Beitrag #20
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bis jetzt noch nirgenst so einen geber gefunden der beides macht :cry:

@Laserrider

Schau mal -->DA<--
Dazu brauchst du aber ne große MFA und ein haufen Geld :D

Thema:

Probleme bei Einbau von Gebern Öltemp. Öldruck

Probleme bei Einbau von Gebern Öltemp. Öldruck - Ähnliche Themen

AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Passat 3BG Variant 1.9 TDI KLIMAKOMPRESSOR Stecker ab?| Sicherung Nr. 5 fliegt sobald Klima angeschaltet wird: Hallo Leute, ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines VW Passat 1.9 TDI Variant mit dem 131PS Motor und 6-Gang Getriebe, Bj. 2004. Bei der...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Vibrieren beim Fahren von der Vorderachse/Motor - Reifen und Spur sind okay: Hallo zusammen Ich habe bei meinem Passat Variant 3C (TDI 170 PS, BJ12/2007) das Problem, dass man bei um die 100 km/h das Gefühl hat, dass...
Oben Unten