Pioneer AVIC X1R BT im Passat 3B TDI......

Diskutiere Pioneer AVIC X1R BT im Passat 3B TDI...... im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute! Habe vor mir vielleicht das Pioneer AVIC X1R BT zu kaufen nun habe ich mal eine frage an euch die vielleicht das Gerät oder den...
  • Pioneer AVIC X1R BT im Passat 3B TDI...... Beitrag #1

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Habe vor mir vielleicht das Pioneer AVIC X1R BT zu kaufen nun habe ich mal eine frage an euch die vielleicht das Gerät oder den Vorgänger haben. Ich habe bedenken das der Monitor nicht ohne Probleme ausfahren kann wegen dem Schaltkanuf das bei mir das Radio in der Mitte sitzt. Könnte es da Probleme geben oder geht das ohne Probleme?? Und kann mir jemand erfahrungsberichte über das Gerät geben??

Danke!

Gruss Sascha

• Pioneer AVIC X1R BT im Passat 3B TDI...... Beitrag #2
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
hab jetzt nicht das avic sonder nur einen normalen moniceiver von pioneer aber ich kann dir sagen das der monitor ohne probleme ausfahren kann

• Pioneer AVIC X1R BT im Passat 3B TDI...... Beitrag #3

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Das ist gut nicht das es da probleme geben würde. Wäre scheisse bei so einem Teil!

Gruss Sascha

• Pioneer AVIC X1R BT im Passat 3B TDI...... Beitrag #4

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
Denke auch das es nicht so die Probleme gibt.
Es sein denn der Monitor fährt so weit extrem raus.
Aber ich meine der Monitor fährt nach kurzer Zeit direkt nach oben.

Wenn nicht musste immer in die unteren Gänge schalten.
Da haste nochmal paar cm gewonnen.

:D

• Pioneer AVIC X1R BT im Passat 3B TDI...... Beitrag #5

Werner_Ahi

Habe vor 2,5 Jahren das AVIC X1 in den unteren DIN-Schacht (wegen der Lüfter) eingebaut.

Schaut dann so aus:

avicx1-01.jpg

Gibt kein Problem beim ausfahren vom Monitor.

Werner

• Pioneer AVIC X1R BT im Passat 3B TDI...... Beitrag #6

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
haste probleme schon mal mit dem gerät gehabt??

• Pioneer AVIC X1R BT im Passat 3B TDI...... Beitrag #7

Passarati

Punkte Reaktionen
1
Hi,

das ist mein 99er 3b mit Avic X1 und Alpine PXA-H701 Prozessor:
dsc00761klein0eg.jpg

Beim Ausfahren stößt der Bildschirm leicht an die Lüftung an, bzw. da wo ca. das Pioneer "i" ist (gewollt), dann kann man auch richtig auf den Touchscreen drauflatschen, ohne da? der Monitor immer nach hinten wegklappt.
dsc00766klein0jy.jpg

Lüftungsleistung wird meiner Meinung nach in keinster Weise beeinträchtigt.
Das Gerät ist jetzt 2,5 Jahre alt, und war 2x im Service. Ging aber schnell, so nach 14Tage war er wieder da.
Was mich BRUTAL an dem Gerät stört, ist der Lüfter.
Der ist so penetrant laut, das es bald rausfliegt, und ein Alpine IVA-W200ri reinkommt!!!!! :top:

Grüße
Andy

P.S. Der Lüfter läuft auch, wenn das Bedienteil ab ist. Versteh einer DAS!?!!? :cry: :evil:

• Pioneer AVIC X1R BT im Passat 3B TDI...... Beitrag #8

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Ist das Alpine IVA-W200ri besser als das Pioneer?? Oder was Hälst du von dem Pioneer AVIC HD1 BT??

Gruss Sascha

• Pioneer AVIC X1R BT im Passat 3B TDI...... Beitrag #9

Passarati

Punkte Reaktionen
1
Hi,

das Alpine kann man mit dem Pioneer nicht vergleichen.

Das Alpine ist Doppel-DIN, das Pioneer ist DIN-Format.
Das Alpine hat kein Navi incl., das Pioneer schon.
Bluetooth hat das Pioneer incl., das Alpine nicht.

Der Software-Umfang des Pioneer finde ich toll, habe bis jetzt alles gefunden. Sogar die kleinsten Straßen im Ausland. Ich habe aber noch die "alte CN-DV50" Software, die Neuen habe zwei DVD'S!! dabei.
Die Zielführung ist in Ordnung, mehr aber nicht.
Die Ansagen bei aufeinanderfolgende Autobahnausfahrten (wenn sich die Ausfahrt gabelt) kommen IMMER zu spät.
Es reicht zwar ein Blick auf den Monitor, aber manchmal muß man den Massstab noch vergrößern um alles sehen zu können.
Schnelligkeit ist top.

Ein Vergleich zum Alpine habe ich noch nicht, da bei mir die Blackbird Navi drankommt, und die soll erst im März kommen :evil:

Ist aber eine tragbare Navi, zu der es eine Docking-Station gibt.
Mit dieser kann man die Navi vom IVA-W200ri aus steuern, und bei
Bedarf rausnehmen und auf Fahrrad schnallen usw. :razz:

Was bei mir noch zum tragen kommt, dass ich einen Alpine Prozessor habe, der momentan über Cinch an dem Avic angeschlossen ist, was dem Klang nicht zu Gute kommt.

Mit einer Alpine Headunit kann ich diesen optisch ansteuern, und habe dadurch weniger Rauschen, und kann Ihn über den Monitor bedienen.

Grüße
Andreas

• Pioneer AVIC X1R BT im Passat 3B TDI...... Beitrag #10

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Das AVIC HD1 BT von Pioneer ist auch im Doppel DIN Format!

• Pioneer AVIC X1R BT im Passat 3B TDI...... Beitrag #11

Passarati

Punkte Reaktionen
1
Kinsteerer84 schrieb:
Das AVIC HD1 BT von Pioneer ist auch im Doppel DIN Format!

Hi,

wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:

Ich dachte Du meinst den Avix X1R BT.

Den neuen HD1 kenne ich nicht, daher kann ich über das Gerät auch nichts sagen.

Ich würde mir es trotzdem nicht kaufen, da meine beiden Pioneer (Avic X1 und vorher ein AVH-P7500DVD + 9000er Blackbox) relativ oft defekt waren.
Meine Alpine's (cva 1000R und 1005er) waren NIE defekt.

Grüße
Andy

• Pioneer AVIC X1R BT im Passat 3B TDI...... Beitrag #12

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
was für ein alpine würdest du empfehlen im doppel din?? gibt es da auch eins mit BT??

• Pioneer AVIC X1R BT im Passat 3B TDI...... Beitrag #13

Passarati

Punkte Reaktionen
1
Hi,

es gibt nur ein DD von Alpine.

Siehe http://www.alpine.de
das passende Navi (03/2007) gibts hier: http://www.blackbirdnav.com/

Es soll ein BT-Adapter kommen, ob's schon gibt und/oder ob's gut funktioniert :?: :?: :?:

Grüße
Andy

• Pioneer AVIC X1R BT im Passat 3B TDI...... Beitrag #14

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Weisst du was das Alpine mit dem Navi Rechner kosten würde?? Und weisst du wie Alpine das regelt mit der Karten Software??

Thema:

Pioneer AVIC X1R BT im Passat 3B TDI......

Pioneer AVIC X1R BT im Passat 3B TDI...... - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 3BG Variant 1.9 TDI KLIMAKOMPRESSOR Stecker ab?| Sicherung Nr. 5 fliegt sobald Klima angeschaltet wird: Hallo Leute, ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines VW Passat 1.9 TDI Variant mit dem 131PS Motor und 6-Gang Getriebe, Bj. 2004. Bei der...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten