pfeifen/singen der rechten hinterachse

Diskutiere pfeifen/singen der rechten hinterachse im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Und schon meine erste frage oder problem bei der fahrt kommt kommt von hinten links ein pfeifen bzw singendes nerviger ton, dieser geht zwar kurz...
  • pfeifen/singen der rechten hinterachse Beitrag #1

raphael81

Punkte Reaktionen
0
Und schon meine erste frage oder problem bei der fahrt kommt kommt von hinten links ein pfeifen bzw singendes nerviger ton, dieser geht zwar kurz weg wenn man die handbremse betätigt aber kommt schnell wieder, was kann ich tun damit es nie wieder kommt ??was mir ausserdem aufgefallen ist das der ton erst kommt wenn er etwas warm gefahren ist und weg geht wenn ich in eine links kurve geh? die bremsen sind nach aussage und frischem tüv sowie aussage meines mechaniker noch gut.

danke für jede hilfreiche antwort

• pfeifen/singen der rechten hinterachse Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Dann wirds wohl das Radlager sein.

Ich tippe aber eher and einen Bremssattel ( Führung verschmutzt)der da nicht ganz mitspielt.

• pfeifen/singen der rechten hinterachse Beitrag #3

raphael81

Punkte Reaktionen
0
sowas in der richtung hab ich mir auch schon gedacht, werde mal am we die bremse reinigen.

Thema:

pfeifen/singen der rechten hinterachse

pfeifen/singen der rechten hinterachse - Ähnliche Themen

Bremse hinten links fest trotz neuem sattel, neuem bremssattelträger und ausgehängtem handbremsseil: Hallo passat gemeinde. ich habe ein problem mit meinem passat. passat variant 1,8t aeb baujahr 9/98 handschalter frontantrieb. verbaut sind ate...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
FAQ-Seite Bremsanlage/Bremsen-Upgrade (Stand:20.10.2008): Hallo Leute, hier habe ich einen Thread erstellt, in dem ihr Info`s zum Thema Bremsanlage findet. Also allgemeine Info´s zur Funktionsweise...
Oben Unten