Passat 3C bei AutoBild durch gefallen

Diskutiere Passat 3C bei AutoBild durch gefallen im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Der 3 C ist im 100 tkm Test bei Auobild durch gefallen.Was sagt Ihr dazu bzw habt Ihr die selben Probleme? Tdiler2
  • Passat 3C bei AutoBild durch gefallen Beitrag #1

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Der 3 C ist im 100 tkm Test bei Auobild durch gefallen.Was sagt Ihr dazu bzw habt Ihr die selben Probleme?

Tdiler2

• Passat 3C bei AutoBild durch gefallen Beitrag #2
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
aktueller stand 45865 km immer noch keine probleme **dreimal auf holz klopf **

motor läuft wie ne eins, auch wenn 1500 kg am popo hängen. aktueller verbrauch alles in allem 7,22 l/100 km; maximum 10,48 l/100km; minimum 5,98 l/100 km. bin immer ganze tankfüllungen gefahren.

aber ich habe eben noch keine 100tkm aber ich würde mir ihn wieder kaufen.

probleme gibt es eben bei allen marken

mein bruder hat wieder mal seit gestern n opelproblem

nicht mal 3 jahre alt, klima im moment im arsch (bei vw ja zur zeit auch ne krankheit, laut meinem :) ). gestern ölkontrollleuchte *blink*, tja öl im kühlkreislauf, soll wohl der wärmetauscher sein??? nich ma ganz 60tkm.

morgen gespräch mit meinem :) , thema: tausche astra caravan cdti gegen passat comfortline. sein zweiter und definitiv letzter opel.

• Passat 3C bei AutoBild durch gefallen Beitrag #3

Passatman

Punkte Reaktionen
0
Hi, hat mal einer einen Link zum Test oder ist der bei AB noch nicht online? Der Touran war doch auch so mies im Autobild 100.000 km Dauertest ... :( VW wird immer teurer und immer unzuverlässiger? Beim ADAC stehen sie nur so gut da, da viele Pannen über VW Longlifegarantie angewickelt werden?

Bei mir ist der Passat 3c auch durchgefallen, zu viele kleine Ärgernisse, kleine und große Mängel, Rückrufe und lästige Geräusche, aber liegengeblieben ist er nie! DSG und 2.0 TDI läufen bisher prima, ein kultivierter 170 PS CR-Diesel wäre aber wünschenswerter in dem schweren Fahrzeug. Aktuell sind alle Mängel behoben, aber das war auch eine 2 jährige Reifephase :D. Ohne Garantie wäre es teuer geworden.

Übrigens hier mal eine ganz andere Langzeiterfahrung über 50.000 km :top:
http://www.motorvision.de/news/auto/dauertests/abschlussbericht_vw_passat_variant_2_0_tdi-2213.html

Ein Übersicht mit allen Mängeln des Autobild Passats wäre sicherlich interessant, dann können wir abgleichen, was bereits bei den Forenmitgliedern ebenfalls aufgetreten ist. Bis jetzt habe ich nur gehört, es wären reichlich Elektronikprobleme aufgetreten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Passat 3C bei AutoBild durch gefallen Beitrag #4

Olli111

Punkte Reaktionen
0
Ich habe den Bericht auch gelesen und erstmal ein Schreck gekriegt, habe ja fast den gleichen, 170 PS TDI aber als Schalter, (okay meiner ist nagelneu, Bj. 2008 und hat erst knapp 3000 Km gelaufen), aber je mehr ich gelesen habe, desto entspannter wurde ich wieder, war ja einer der ersten 3C, und der Hauptübeltäter war ja der intern genannte "T3-Fühler", der auf soviele Funktionen Einfluss hat, und der ist ja laut VW ab Anfang 2007 geändert worden.
Ansonsten kenne ich auch viele 3C-Fahrer, auch der ersten Generation, aber keiner hat bis jetzt irgendwelche Probleme, gleiches gilt für den Touran, kenne ich auch viele, und auch alle Problemlos.

Am besten immer Geduld haben und dann jeweils ein Modell der letzten Bauserie kaufen, wie jetzt bei meinem 3C, da habe ich auch bis jetzt, bis 2008 gewartet.
Bin schon sehr auf den "Facelift" gespannt nächstes Jahr, aber würde trotzdem dann bis 2012 warten, wenn ich ein Kaufvorhaben hätte. 2012 kommt dann ja der ganz neue, da müßte der Facelift dann ja auch wieder ausgereift sein.

• Passat 3C bei AutoBild durch gefallen Beitrag #5

Passatman

Punkte Reaktionen
0
Hi Olli, bei deinem wird wohl nur noch wenig an Problemen auftreten denke ich.

1. fast ausgereift nach gut 3 Jahren Bauzeit

2. deiner ist ein CR Diesel und nicht der alte als anfällig bekannte 170 PS PD-Diesel aus dem Test! Der 170 PS PD hat unheimlich Probleme mit den Injektoren oder PD Elementen glaube ich...

In der Tat: Faceliftmodelle sind immer sehr zu empfehlen, da ausgereift. Doch nicht jeder kann so lange warten. :wink:

• Passat 3C bei AutoBild durch gefallen Beitrag #6

Olli111

Punkte Reaktionen
0
Meiner ist auch noch ein Pumpedüse-Diesel, einer der letzten. Trotzdem bin ich total entspannt.
Mein Onkel ist Ingenieur bei VW in Wolfsburg, inkl. Doktor-Titel(!), auch er meinte, ich sollte ganz entspannt bleiben.

• Passat 3C bei AutoBild durch gefallen Beitrag #7
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
wenn ich solche beziehungen hätte, dann wäre ich auch vollkommen entspannt 8) :supercool: :bandit: :kaffe:

um nicht zu sagen TIEFENENTSPANNT

aber ich bin und bleibe auch entspannt. oft ist es auch der umgang mit den fahrzeugen die vieles kaputt machen.

ein freund hatte nen 100ps tdi und ölverbräuche jenseits von gut und böse, aber wenn man seinen passat abholt und dann gleich losfeuert :nixweiss:

aber so ist das mit aussenhandelsvertretern mit ihren geschäftswagen...

• Passat 3C bei AutoBild durch gefallen Beitrag #8

Olli111

Punkte Reaktionen
0
Das mit meinem Onkel und dem entspannt bleiben, bezog sich auf die Aussage von VW, das diese Teile ab 2007 geändert wurden, ansonsten habe ich nichts davon, das mein Onkel bei VW in einer höheren Position arbeitet.
Mein :wink: hat mir übrigens ein besseres Angebot bei meinem Passi gemacht, als mein Onkel als VW-Mitarbeiter!!!

• Passat 3C bei AutoBild durch gefallen Beitrag #9
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Mein Bruder hatte nach 1,5 Jahren Rost auf der Heckklappe :evil:

Aja und Wasser in der Rückleuchte!

Sonst aber keine Probs Laufleistung 50.000KM

• Passat 3C bei AutoBild durch gefallen Beitrag #10

kiki_bec

Punkte Reaktionen
0
Meine Mängel seit Kauf am 08/2005, KM-Stand nun: 75.200 km:

Getriebeschaden (Wechsel des Getriebes + Kupplung) bei ca. 40.000 km
Kraftstoffkühlerplatte abgerissen
Spritzdüse - Tausch
Domlager links vorne
Kraftstofffühlersensor 6-7 mal schon getauscht
DYNAUDIO-Boxen - 2 Stück getauscht
Motorschaden bei 74.000 km (Zahnriemen, Zahn übersprungen) - neuer Motor
Kraftstoffpumpe (die im Tank) eingegangen bei 75.000 km
Pumpe der Spritzdüsen eingegangen bei 75.000 km
Wischerarm - Fahrerseite hat seinen Druck verloren - Tausch Wischerarm
Spritzdüse kurzschluß - Tausch

Geräusche vorne rechts, endweder wieder Domalger, oder Lager - VW meint fahren bis schlimmer wird, können nicht genau sagen woher das Geräusch kommt

Es waren noch einige Reparaturen, doch an alles kann ich mich bei Gott nicht mehr erinnern.

• Passat 3C bei AutoBild durch gefallen Beitrag #11

Olli111

Punkte Reaktionen
0
Jaja, einer der Ersten halt :?
Würde ich nie kaufen. Ging bei einem anderen Onkel von mir (der Bruder vom VW-Onkel) damals genauso, er hatte einen der ersten Passat 3B.

• Passat 3C bei AutoBild durch gefallen Beitrag #12

icke_aus_Berlin

Punkte Reaktionen
0
Jaja, einer der Ersten halt Confused
Würde ich nie kaufen. Ging bei einem anderen Onkel von mir (der Bruder vom VW-Onkel) damals genauso, er hatte einen der ersten Passat 3B.

ich habe einen der letzten 3BG, Modelljahr 2004

mängel:

38.000: radlager rechts kaputt, neu (auf garantie)
45.000: simmering getriebe leckt: getriebe ausgebaut, neuer simmerring, getriebe wieder eingebaut (auf garantie)
50.000: heckwischer kaputt: neu (nicht mehrauf garantie: 80,-)

hier hab ich dann eine lifetime gaarantie abgeschlossen. wie sich herausstellen sollte, eine gute investition:

60.000: stellmotore klima kaputt: armaturenbrett ausgebaut, motoren ersetzt (950,- auf lifetime garantie)

65.000: magnetventil für AGR kaputt (ca. 100,- auf lifetime garantie)

78.000: risse im zylinderkopf mit wasserverlust. im zuge der fehlersuche: zylinderkopfdichtung neu, wasserpumpe neu, dann neuer zylinderkopf (3700,- auf lifetime garantie)

81.000: achsmanschette links hinüber (li und re in freier werkstatt gewechselt: zusammen 160,- inkl. original-teile)

ich würde also nicht behaupten, dass die letzten fahrzeuge einer serie immer besser wären....

• Passat 3C bei AutoBild durch gefallen Beitrag #13

Olli111

Punkte Reaktionen
0
Okay, vielleicht nicht immer, und in Deinem Fall erst Recht nicht, aber tendenziell ist es eigentlich schon so, das die letzten die ausgereiftesten sind, würde ich sagen. Okay gegen ein Montagsauto ist man natürlich machtlos, egal ob von der ersten oder der letzten Serie. Ich lasse es mit meinem (3C) mal auf mich zukommen.

• Passat 3C bei AutoBild durch gefallen Beitrag #14

icke_aus_Berlin

Punkte Reaktionen
0
ich wünsch dir jedenfalls, dass du viel glück mit dem auto hast!

ansonsten kann ich dir nur nahelegen, zum abfedern solcher risiken mal über die lifetime garantie nachzudenken.

tschüß,

icke

• Passat 3C bei AutoBild durch gefallen Beitrag #15
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hab eben meinen boliden vom kundendienst abheholt. 52200 km keine beanstandungen! bremsen noch im bestzustand, moter absolut trocken, batterie noch 100% startfähigkeit. manschetten noch einwandfrei, die sollen wohl beim 3c auch sehr anfällig sein laut meister :nixweiss:

ausser einer hupe und einen parksensor hinten alles bestens. freue mich auf weitere 52000 sorgenfreie kilometer.

naja nur die 281 euronen waren nicht begeisternswert......

• Passat 3C bei AutoBild durch gefallen Beitrag #16
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Der 3C ist bei unserem Umbau 2005 / von Schalter auf DSG / schon durchgefallen. Optisch eh, und Mängeltechnisch sowieso... 8) :p

• Passat 3C bei AutoBild durch gefallen Beitrag #17

VW_OLLI

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen 3C seit Ende 2005. Er hat 125000 KM gelaufen und
habe noch keine gravierende Probleme gehabt bis auf die normalen
Verschleißteile. Ich freue mich jeden Tag neu in meinem Auto zu fahen.
Ich werde mein Auto noch so lange fahren bis der B7 Variant raus kommt.

• Passat 3C bei AutoBild durch gefallen Beitrag #18

passatowner

Punkte Reaktionen
0
VW_OLLI schrieb:
Ich habe meinen 3C seit Ende 2005. Er hat 125000 KM gelaufen und
habe noch keine gravierende Probleme gehabt bis auf die normalen
Verschleißteile. Ich freue mich jeden Tag neu in meinem Auto zu fahen.

ich kann mich dem nur anschließen. mein 1.9er tdi variant hat nun schon 160.000 auf der uhr und bis auf einen undichten schlauch an dem klimakompressor keinerlei probleme. und meiner ist auch einer der ersten dieser baureihe(12.05)
ich muß sagen, ein prima auto......freu mich immer wieder aufs neue mit ihm zu fahren.....bei einem durchschnittsverbrauch von ca.5,8 litern bei zügiger fahrweise auch kein wunder, oder????

bis dann
passatowner

• Passat 3C bei AutoBild durch gefallen Beitrag #19
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Hier muss man aber wohl auch meinen Motorschaden mit aufnehmen, also von Rundumzufriedenheit kann ich nicht mehr sprechen. Auch wenn man mir blitzartig einen neuen verbaut hat. :)

Dank gilt hier meinem :) an dieser Stelle. :top: :top: :top:

• Passat 3C bei AutoBild durch gefallen Beitrag #20

Olli111

Punkte Reaktionen
0
@DIDA: das kann immer und bei jedem Auto passieren, ist aber natürlich Sch....!!! :(

Meiner ist jetzt genau 1 Jahr alt, hat 10.000 km gelaufen, vom fahren her super, ABER, hinten bei der Ablage hat irgendwas angfangen zu klappern. Ich weiß noch nicht, wie ich damit umgehen soll, da der Wagen super aussieht und super fährt.

Thema:

Passat 3C bei AutoBild durch gefallen

Passat 3C bei AutoBild durch gefallen - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Im Sicherungskasten fehlen Sicherungen: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Wir haben letzte Woche ein VW Passat 3C, Bj.2005 für meine Frau gekauft. Laut Verkäufer hat der Wagen...
Passat 3C Schiebedach ohne Funktion: Hallo, Ich habe vor kurzem einen VW Passat 3C BJ 2006 gekauft, jedoch ist mir nun aufgefallen dass das Schiebedach ohne Funktion ist, heißt durch...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Oben Unten