Passat 3C bei AutoBild durch gefallen

Diskutiere Passat 3C bei AutoBild durch gefallen im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Bis auf 2x Tauschen der Mechatronic bin ich auch sehr zufrieden!
  • Passat 3C bei AutoBild durch gefallen Beitrag #21
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Bis auf 2x Tauschen der Mechatronic bin ich auch sehr zufrieden!

• Passat 3C bei AutoBild durch gefallen Beitrag #22

Freddy112

Punkte Reaktionen
0
Bei meinen Passat gibts auch ein Geräusch von vorne, wenn man über stärkere Bodenwellen fährt (aber nur bei bestimmten Geschwindigkeiten und auch nicht immer). Es hört sich an, als ob etwas nicht mehr ganz fest ist (evtl. Kunststoff?). Kommt irgendwie von vorne/unten und eher mitte/rechts. Habe allerdings schon 145 000 km gefahren... Ist aber trotzdem nicht schön! Hat eine eine Idee, was es sein könnte?

• Passat 3C bei AutoBild durch gefallen Beitrag #23

Marclux

Punkte Reaktionen
0
Das gravierneste: neue Einspritzung bei +-85.000km, (kennen wir, war die lapidare Antwort der Werkstatt).
Vorne Parksensoren ersetzt, Kabel unter den Vordersitzen 2x ersetzt (waren zu kurz, beim Sitz komplett-nach-vorne-rücken, rissen sie ab)
Extremer Kühlwasser bedarf, bis ich ein 'Zusatzmittlechen' reingeschüttet habe.... Seitdem ist Ruhe
ölverbrauch viel zu hoch. Spritverbrauch +-7.1 ltr
Xenon scheinwerfer alle beide schon 'durchgebrannt'
Intercoolerschlauch gerissen.

UND: MARDER lieben das Auto!! :twisted:

Der Dauertest der französichen Presse war sehr gut bis auf den 2,0Tdi:
- Einspritzung + Zylinderkopf Dichtungs Probleme

• Passat 3C bei AutoBild durch gefallen Beitrag #24

Freddy112

Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist behoben, es war der rechte Achslenker.

Andere Frage - wenn man einen 3C neu kauft, ab was für einem Baujahr sollte man sich dann ein Passat zulegen?

• Passat 3C bei AutoBild durch gefallen Beitrag #25

ralfs

Punkte Reaktionen
0
Am besten nicht vor Modelljahr 2008, also Produktionsdatum ab KW22-2007, zu erkennen an der Fahrgestellnummer WVWZZZ3CZ8Exxxxxx

• Passat 3C bei AutoBild durch gefallen Beitrag #26
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
ralfs schrieb:
Am besten nicht vor Modelljahr 2008, also Produktionsdatum ab KW22-2007, zu erkennen an der Fahrgestellnummer WVWZZZ3CZ8Exxxxxx

So ne Pauschalaussage ist nicht Aussagekräftig. Du kannst den ersten Passat 3C der vom Band gelaufen ist kaufen und Glück haben und nen 2010er und totalen Schrott auf dem Hof haben.

Schau einfach mal ein wenig in der Suche und du wirst Informationen finden. Denn die Sachen die im 3C anfänglich zu Problemen führten sind in der Regel keine mehr.

Wenn ich an das Bremsenproblem denke z.B., mittlerweile fährt keiner mehr auf den ersten Bremsen rum.

Wenn ne Maschine hochgeht dann ist da auch ne neue drin. Wenn du dir einen Wagen ausgesucht hast, dann check den ordentlich bzw. lass das machen (lieber mal n paar Zehner vorher ausgegeben, als hinterher in die Röhre zu schauen). VW-Händler kennen die vorhandenen Problemchen (Achsmanschetten waren auch mal nur bedingt haltbar :/ )....

Wie gesagt, Traumwägelchen aussuchen (Gesamteindruck, Zustand von Lack Polster Lenkrad Schalthebel...)
techn. durchchecken lassen und dann ggf. zuschlagen.

Und für mich immer Wichtig, kauf bei nem Händler.

Hab bei unserem Sharan auch schon ein paar Dinge gehabt und schön ist es wenn man dann 2 Jahre Gewährleistung hat und alles bezahlt bekommt was da so anfallen kann. In meinem Fall schon neues KI, komplett neue Klimaanlage und andere Kleinigkeiten. Der Kaufpreis war nat. dadurch höher aber das hat sich mittlerweile mit Sicherheit relativiert.

Erfolgreiche Jagd :D

• Passat 3C bei AutoBild durch gefallen Beitrag #27
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Es gibt doch schon ein Facelift von 3C.

Der soll doch soweit ich weiß vom tacho her anders sein.Sprich wie die neuen Audis.mehr weiß ich aber leider nicht.

• Passat 3C bei AutoBild durch gefallen Beitrag #28
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Facelift würe ich es zwar nicht nennen, aber es gibt schon seit über einem Jahr einige Veränderungen im Detail, in etwa so wie die Änderungen 2003 beim 3BG es waren.

Hier gibts ua. eine weiße Instrumentenbeleuchtung (allerdings sind die Sachen in der Mittelkonsole weiter blau :flop: ) und einige Aufpreispflichtige Goodies die aus dem CC bekannt sind die davor nicht bestellbar waren, um es mal kurz zu machen.

Zu erkennen ist er äußerlich an der anderen Platzierung der vorderen PDC.

• Passat 3C bei AutoBild durch gefallen Beitrag #29
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Also nichts weltbewendes.

Bin am überlegen,wenn ich meinen abbezahlt hab so 2010/11 mir entweder einen 3BG oder einen 3C zu holen,wobei ich das gefühl habe,das der 3C von innen kleiner wirkt,aber wiederum sportlicher aussieht.

• Passat 3C bei AutoBild durch gefallen Beitrag #30

ralfs

Punkte Reaktionen
0
pmboma schrieb:
...allerdings sind die Sachen in der Mittelkonsole weiter blau ...
Nein stimmt so nicht, ab KW45/2009 wird auch die neue Climatronic aus Passat CC und Golf6 im Passat verbaut und seit KW22/2009 gibt es auch schon das neue Multifunktonslenkrad.

pmboma schrieb:
Zu erkennen ist er äußerlich an der anderen Platzierung der vorderen PDC.
Das was du damit meinst ist der optionale Parklenkassi. Die normale PDC hat die Sensoren immer noch an der gleichen Stelle wie zu Beginn des 3C in 2005.

Vom Passat 3C kommt das grosse Facelift erst Ende diesen Jahres.

• Passat 3C bei AutoBild durch gefallen Beitrag #31
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wieder was gelernt :top:

• Passat 3C bei AutoBild durch gefallen Beitrag #32
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
ralfs schrieb:
Vom Passat 3C kommt das grosse Facelift erst Ende diesen Jahres.

Ab Oktober als B7 bei den Händlern bestellbar,so meinen letzten Infos.

Thema:

Passat 3C bei AutoBild durch gefallen

Passat 3C bei AutoBild durch gefallen - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Im Sicherungskasten fehlen Sicherungen: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Wir haben letzte Woche ein VW Passat 3C, Bj.2005 für meine Frau gekauft. Laut Verkäufer hat der Wagen...
Passat 3C Schiebedach ohne Funktion: Hallo, Ich habe vor kurzem einen VW Passat 3C BJ 2006 gekauft, jedoch ist mir nun aufgefallen dass das Schiebedach ohne Funktion ist, heißt durch...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Oben Unten