Passat 3B Variant: ZV per FB und eFenster ohne Fkt

Diskutiere Passat 3B Variant: ZV per FB und eFenster ohne Fkt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Passat. Also ich fahre einen 3B Variant...
  • Passat 3B Variant: ZV per FB und eFenster ohne Fkt Beitrag #1

VRaptor83

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe das ich hier richtig bin.
Ich hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Passat. Also ich fahre einen 3B Variant 2,8 mit Automatik und fast Vollausstattung. Heisst ohne grosses MFA mit Navi.

Also zum Problem: Die ZV über FB funktioniert nicht mehr richtig. Würde bald sagen, sehr sporadisch, wobei man sagen kann, das der anteil seit kurzem mehr überwiegt das es nicht funktioniert. Damit aber leider nicht genug. Die Fenster lassen sich auch nicht öffnen. Geben keine Reaktion von sich.
Wenn ich im Auto sitze dann kann ich via FB ZV verriegeln und öffnen. Dabei sind die Blinker aber recht träge. Es lassen sich dann auch komischerweise die Fenster wieder öffnen. Steigt man aus und möchte verriegeln ist alles wie vorher -> geht nicht.

Sicherung 6 und 14 habe ich bereits gewechselt. Daran liegt es leider nicht.

Jemand ne Idee oder vielleicht selbe Erfahrung gemacht?

Gruss Björn

• Passat 3B Variant: ZV per FB und eFenster ohne Fkt Beitrag #2

The_Sentinel2

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ja hatte das selbe Problem. 3B5 V6. Bei mir war es so, dass die FB und die Fenster nicht mehr gingen. Wenn ich jedoch mit dem Schlüssel in der Fahrertür das Auto verriegelt habe und per Komfortverriegelung (Schlüssel in schliessstellung halten) die hochfahren wollte, ging es. Bei mir war es ein Kurzschluss in der Innenbeleuchtung weil der Schalter sich zerlegt hat. Darauf hin war eine Sicherung hin. Ich kann Dir aber nicht mehr sagen welche das war. Ich bin mit einer Prüflampe alle Sicherungen durchgegangen um die Defekte zu finden.

Hoffe es hilft Dir ein bissel

Gruß
René

• Passat 3B Variant: ZV per FB und eFenster ohne Fkt Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Setz dich mal beim Testen auf die Beifahrerseite.
Meine Vermutung: vergammelte Kabel im Fahrerfußraum, wenn du drinnen sitzt haben sie wieder einigermaßen Kontakt.
Bekanntes Problem, schau dich mal hier im Elektrikforum um.

VG
Matthias

Thema:

Passat 3B Variant: ZV per FB und eFenster ohne Fkt

Passat 3B Variant: ZV per FB und eFenster ohne Fkt - Ähnliche Themen

Türschloss Fahrerseite teilweise Defekt??: Hallo Leute ich bin Neu hier und bevor ich ein neues Thema erstellt habe, schaute ich mich hier schon um bezüglich Türschloss, habe natürlich...
Passat 3b Variant 1.8T Leistung/Turbo/zäher Anzug: Hallo Leute Nach Jahren der Abwesenheit melde ich mich mit neuem Auto und evtl. Problemen wieder zurück!!! Also, ich habe seit gestern einen...
3B Heckklappe schließt nicht mit ZV Schlüssel sperrt nicht: Hallo, hab ein Problem, Die Heckklappe wird nicht mehr von der ZV angesteuert, Schlüssel sperrt vom HK-Schloss aus, gleichzeitig kann ich aber mit...
Elektrikprobleme mit Passat 3B 1.8T: Hallo Forum, Ich hab seit 18.00 nur Probleme mit der Elektrik, nachdem ich einen Stecker der Tür hinten links gewechselt habe. Es war der Stecker...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten