Passat 3b ADR seltsames Kabel

Diskutiere Passat 3b ADR seltsames Kabel im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, heute beim Ölwechsel ist mir in der nähe der Drosselklappe ein Blau/Weiß Kabel aufgefallen welches lose mit einem Kabelschuh rumhängt und...
  • Passat 3b ADR seltsames Kabel Beitrag #1

Nex1811

Punkte Reaktionen
0
Hallo, heute beim Ölwechsel ist mir in der nähe der Drosselklappe ein Blau/Weiß Kabel aufgefallen welches lose mit einem Kabelschuh rumhängt und ich konnte es nicht zuordnen, weiß einer da bescheid ? wo gehört das hin ? habe auch nirgends eine freie Stelle gefunden wo es hinpassen sollte... ich bin ratlos. Mein Passi läuft aber tadellos.

• Passat 3b ADR seltsames Kabel Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich wüsste nicht das im Passi ab Werk noch irgendwo Kabelschuhe verbaut sind, also wahrscheinlich nicht original

• Passat 3b ADR seltsames Kabel Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das Kabel ist beim Passat immer offen. Vermutlich wird damit beim A4 der Geber für die Öltemperaturanzeige verkabelt.

Grüsse
Matthias

• Passat 3b ADR seltsames Kabel Beitrag #4

Nex1811

Punkte Reaktionen
0
dann bin ich ja beruhigt...vielen Dank ;)

• Passat 3b ADR seltsames Kabel Beitrag #5
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
ab welchem BJ ist denn da ein stecker ohne Gegenstück? habe bei meinem ADR noch nie eines gesehen und gerade in dem Bereich war ich schon öfter in letzter Zeit. Kannst du mal ein foto machen und online stellen?

• Passat 3b ADR seltsames Kabel Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Verfolge mal das Kabel vom Öldruckschalter, dort wo es im dicken Kabelstrang Richtung MSG verschwindet, ist es (sofern vorhanden) aufgerollt. Ist aber nur 8-10 cm lang.

Mein 7/98er hatte es, der späte 97er, der noch bei mir rumfliegt, hat es glaube auch. Mit Bild kann ich leider nicht dienen, Motoren stehen 400 km weit weg.

Grüsse
Matthias

• Passat 3b ADR seltsames Kabel Beitrag #7
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
muss ich mal bei gelegenheit drauf achten, wäre ja der erste stecker, der vorgerüstet ist aber keine Funktion hat. sonst musste ich immer alles neu verlegen, wo andere schon eventuell Stecker vorbereitet haben :D

Thema:

Passat 3b ADR seltsames Kabel

Passat 3b ADR seltsames Kabel - Ähnliche Themen

Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Stanheizung, Climatronicanschluss funzt nicht!!: Hallo! Wälze jetzt gut 2 Tage lang ein paar stunden die suche, ein paar dinge hab ich jetzt schon rausgefunden, aber ich steh noch immer auf der...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten