Passat 3B 2.3 V5 läuft auf 4 Zylindern

Diskutiere Passat 3B 2.3 V5 läuft auf 4 Zylindern im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Mein Passat 2.3 V5 läuft nur auf 4 Zylindern, hab die Hoffnung so langsam aufgegeben. Fehlerspeicher kann man nicht auslesen, da man keine...
  • Passat 3B 2.3 V5 läuft auf 4 Zylindern Beitrag #1

Gibihm

Punkte Reaktionen
0
Mein Passat 2.3 V5 läuft nur auf 4 Zylindern, hab die Hoffnung so langsam aufgegeben.
Fehlerspeicher kann man nicht auslesen, da man keine Verbindung aufbauen kann.
Das ist sporadisch, mal läuft er mal nicht. Wenn er länger stand dann läuft er einige Km auf 5 Zylindern.

Was ich schon gewechselt habe ist Zündkerzen, Zündspule und Zündkabel, leider ohne Erfolg.
Hab was von Leistungsendstufe gehört, aber ich hab keine Lust wieder unnötig Ersatzteile zu kaufen die ganz sind. Kann ich die Leistungsendstufe überprüfen? Laut Internet hat Leistungsendstufe nichts mit Zündung zu tun stimmt das?
Danke & Gruß

• Passat 3B 2.3 V5 läuft auf 4 Zylindern

Anzeige

• Passat 3B 2.3 V5 läuft auf 4 Zylindern Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
  • Passat 3B 2.3 V5 läuft auf 4 Zylindern Beitrag #3

ALF

Punkte Reaktionen
4
Wer ist man und mit was für ein Gerät?
Betrift das alle Steuergeräte oder nur das MSG?

• Passat 3B 2.3 V5 läuft auf 4 Zylindern Beitrag #4

Gibihm

Punkte Reaktionen
0
Alle Steuergeräte, auslesen wollte ichs mit meinem Laptop und VCDS Lite.

• Passat 3B 2.3 V5 läuft auf 4 Zylindern Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Fremdradio abklemmen und Sicherungen heile machen....

• Passat 3B 2.3 V5 läuft auf 4 Zylindern Beitrag #6

Gibihm

Punkte Reaktionen
0
Guter Tipp, danke werde es gleich morgen direkt probieren.

-- 19.10.2013 - 19:12 --

Habe den Fehlerspeicher nun ausgelesen.
00668- Supply Voltage Terminal 30 07-10- Signal too Low - Intermittent

Habe nun auch festgestellt, dass auf dem 3. Zylinder kein Zündfunke ist.
Zündkabel ist ok, Zündspule angeblich laut Vorbesitzer neu und Leistungsendstufe habe ich heute auch gegen eine neue gebrauchte ersetzt. Bin mir auch nicht sicher, aber ich glaube, dass auf dem 1. Zylinder ein unregelmäßier Funke ist (bin mir nicht sicher, mal kommt einer mal nicht).
Nachdem ich den Fehlerspeicher gelöscht habe, ist der Fehler nie wieder aufgetaucht.
Was kann kaputt sein? :cry:

-- 19.10.2013 - 21:10 --

Was kann das denn noch alles sein?<br /><br />-- 21.10.2013 - 13:17 --<br /><br />KAnn es sein das die Gasanlage Strom wegnimmt und er keinen Strom mehr hat fürn 3ten Zyli ?

• Passat 3B 2.3 V5 läuft auf 4 Zylindern Beitrag #7

SveneMe

Punkte Reaktionen
0
Nun wäre es noch interesant ob du nen Vr5 oder V5 hast, sprich 150 oder 170Ps?
Hab selber nen V5 mit Gasanlage. Vorher nen Bora mit VR5, also mitlerweile auch genug Problemchen mit Zündung bei beiden gehabt. Bei meinem und auch bei meinem Kumpel wechseln wir regelmäßig Zündspulen,hab mittlerweile immer eine im Auto und n kleinen Laptop zum auslesen.
Beim Bora war es mal ein gerissene Leistungsstufe(im dunkeln und nur im kalten Zustand an Funken zu erkennen.
Was fährst Du für Kerzen mit Gas?
SvenMe

• Passat 3B 2.3 V5 läuft auf 4 Zylindern Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
SveneMe schrieb:
Nun wäre es noch interesant ob du nen Vr5 oder V5 hast, sprich 150 oder 170Ps?

Das sind ALLES VR5 Motore!!! :?

• Passat 3B 2.3 V5 läuft auf 4 Zylindern Beitrag #9
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Unterschiede zwischen 150 zu 170 PS ist nur Hardware. NIx mit Zündung, die ist gleich.

• Passat 3B 2.3 V5 läuft auf 4 Zylindern Beitrag #10

SveneMe

Punkte Reaktionen
0
170Ps hat Stabspulen,die anfällig sind. Mit Gas noch eher.

• Passat 3B 2.3 V5 läuft auf 4 Zylindern Beitrag #11

proghost

Punkte Reaktionen
0
jo kann ich nur bestätigen der 170ps AZX hat 20V und eben diese tollen Stabzündspulen die bei uns im Anfangstadium waren deshalb sehr anfällig bei mir ist es eig immer klar sobald er mal wieder auf 4 zyl läuft is ne Spule hin^^ Die Ansaugbrücke ist irgendwann blind demontierbar :)

Aber so wie das von ihm beschrieben klingt es als hätte er die 150ps Version.

Vllt ein Kabel gerissen?

Fahre übrigens auf meinen 170ps V5 auch Gas und zwar zufrieden :)

• Passat 3B 2.3 V5 läuft auf 4 Zylindern Beitrag #12

Gibihm

Punkte Reaktionen
0
Habe die 150PS Version. Fahrzeug läuft wieder wunderbar, die Leistungsendstufe war defekt.
Muss die Ansaugbrücke raus um die Spulen wechseln zu können?

Thema:

Passat 3B 2.3 V5 läuft auf 4 Zylindern

Passat 3B 2.3 V5 läuft auf 4 Zylindern - Ähnliche Themen

Passat 3b VR5(AGZ) Motorprobleme: Moin liebe VW´ler. Wir haben da ein Problem. Der Passat von meinem Bruder, 2.3 VR5 AGZ, Syncro, macht Probleme. Ich fange mal ganz Vorne an: Wir...
3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
Passat 3b 1.6 74Kw 101PS Lauft wenn der warm ist nur noch auf 3 Zylindern: Ich bin neu Hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. ;( Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinen Baby ( Passat) Er hat schon 284000 KM...
Odysee mit unserem Passat: Guten Tag, wir haben einen Passat Variant 3b5, 2.3 V5, BJ 05/2000, Automatik, kein synchro, fast voll ausgestattet. Wir haben mit unserem Wagen...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Oben Unten