Partikelfilter: Erfahrungen? Macken?

Diskutiere Partikelfilter: Erfahrungen? Macken? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich überlege die Anschaffung eines Passat TDI mit Partikelfilter. Gibt es schon Erfahrungen über die Haltbarkeit dieser Filter oder sind Macken...
  • Partikelfilter: Erfahrungen? Macken? Beitrag #1

ikarus

Punkte Reaktionen
0
Ich überlege die Anschaffung eines Passat TDI mit Partikelfilter. Gibt es schon Erfahrungen über die Haltbarkeit dieser Filter oder sind Macken dieses Systems bekannt (bin ein gebranntes Kind, was neue Dinge bei VW angeht..). Kann man einen Diesel in 4 Jahren ohne Filter noch vernünftig verkaufen?

Gruss,

Gernot

• Partikelfilter: Erfahrungen? Macken? Beitrag #2

noahla

Punkte Reaktionen
0
..naja - den gibts ja noch nicht soo lange.

Ich hab meinen seit April und habe bisher 16.000km vollkommen ohne Probleme hinter mir.
Hab mir den auch in erster Linie wegen des Wiederverkaufswertes geholt.
Die 6 PS mehr bringen natürlich nix im Vergleich zum 130PS TDi aber ich hab (z.B. heute morgen) schon den Eindruck, dass der 2.0 Liter im Durchzug den 1.9er etwas überlegen ist. Hatte 4 Passat Variant TDi's um mich herum und konnte die im 6.Gang ... na sagen wir leicht abhängen.

Wie gesagt Probleme gab's bislang keine und ich rechne fest damit ab 2005 keine Steuern mehr zu zahlen :D (natürlich in Deutschland)

Greets noahla

• Partikelfilter: Erfahrungen? Macken? Beitrag #3

noahla

Punkte Reaktionen
0
na, da haben wir doch was :flop:

angeblich ist der DPF ja 120.000km Wartungsfrei!
Bei mir wohl leider nicht - nach 25.000 hab ich die Meldung Abgas-Werstatt!
Dienstag weiß ich mehr - dann geht'S weiter :flop:

edit:
So jetzt hab ich den Wagen wieder und bin nicht viel schlauer.....
Der Freundliche hat mir gesagt, dass die Toleranzen des Steuergeräts extrem klein sind und daher schon geringste Abweicheungen einen Fehler
auslösen......hmmmm
Die haben also die Sonde getauscht und alles gereinigt und das wars wohl. Fehler ist erstmal weg........

Dann kann ich also erstmal doch leider nur vom chippen abraten, denn ich denke, dass es daher kam.
Jetzt isser wieder serienmäßig :cry: und nachdem ich jetzt 2 Tage einen 130PS TDi hatte muß ich sagen, dass ich den Kauf des 2.0TDi etwas bereuhe. Im Ansprechverhalten NICHT zu vergleichen, obwohl die Leistung etws höher ist.
Tja Schade - schaumam, ob ich doch nen Testwagen von VW bekommen habe :evil:

Thema:

Partikelfilter: Erfahrungen? Macken?

Partikelfilter: Erfahrungen? Macken? - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Passat geht in Notlauf nach Hochdruckpumpenschaden: Hallo , Ich hoffe das ist nun der richtige Unterpunkt für mein Problem. Mein Passat hatte vor einem knappen 3/4 Jahr einen schaden an der...
Kraftstoffdruck Rail Druck zu niedrig: Hallo Zusammen, Fahrzeug: VW Passat Bj. Dez 2012. 0603/AYN 2.0 TDI 125 kW CFGB Laufleistung 265.000 km ich brauche mal Hilfe bzw. weitere Ideen...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Oben Unten