Original FFB nachrüsten: Klartext

Diskutiere Original FFB nachrüsten: Klartext im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich hab mir schon einige threads dazu durchgelesen, nur ist ja das ding, dass ich schon die anlage von Votex drin habe. Ich weiß halt net, ob das...
  • Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #61
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir schon einige threads dazu durchgelesen, nur ist ja das ding, dass ich schon die anlage von Votex drin habe.
Ich weiß halt net, ob das schon irgendwie im ksg integriert ist oder ob das en extra steuergerät hat.

Was würde denn so ein neues KSG + 2 schlüssel ungefähr kosten?

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #62

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Wenn dein Steuergerät FFB unterstützen würde hättest du schon einen FFB Schlüssel deswegen muss zum Klappschlüssel ein anderes KSG eingebaut werden.

Die Votex ist nur eine Nachrüstlösung

Gruß Joki

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #63
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
KSG gibt es bei ebay und vielen verwertern ,rechnen kannst du mit ca100euro KSG und schlüssel
@ joki du hast doch mal irgendwo eine liste mit den TN von KSG und was die können gepostet hast du noch den link da hin ?

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #65
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Also müsste ich nur, dass votex gerät ausbauen ein neues ksg einbauen und zwei klappschlüssel dazu kaufen.

100€? Is das inkl schlüssel?

Achja, muss ich da den kabelbaum ändern oder nur das ksg austauschen?

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #66

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Das KSG kostet bei ebay 50-80€

pro Klappschlüssel bei VW 100€

Gruß Joki

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #67
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Hui... 100€ pro schlüssel ist net von schlechten eltern..
die bekommt man wohl auch net irgendwo günstiger oder?

na dann frag ich mal en kumpel. der arbeitet bei vw.. der müsste ja prozente bekommen.

Achja, ich hab mal in den Thread geschaut.
Müsste ich mir also das zweite hier holen?

Austattung für Limousine BJ 96-5/99:
4 Fensterheber: 3B0 959 799 A
4 Fensterheber und Funkverbedienung: 3B0 959 796 K

Und wie siehts aus mir änderungen am kabelbaum oder so? Oder kann ich dazu einfach die klappschlüssel kaufen und loslegen? Ist der einbau kompliziert?

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #68

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Also du hast mehrere Möglichkeiten an einen Klappschlüssel zu kommen. Da gibt es den Senderteil. Dieser ist abhängig vom Steuergerät. (welche MHz unterstützt werden)

Entweder du kauft dir einen passenden Schlüssel bei Ebay und wechselst den Transponder aus deinem alten schlüssel in den Klappschlüssel.

2. Wenn du den Schlüssel bei ebay kaufst brauchst du noch den neuen Schlüsselbart. Da gibt es Rohlinge rüf Innenbahn Schlüssel und lässt deinen neu Fräsen was nicht jeder Schlüsseldienst macht.

Dazu solltest du dir noch überlegen ob dein Schlüssel eine Heckklappentaste besitzen soll. Mit einem nachträglichen Einbau des Stellmotors lässt sich die über FFB dann entrigeln.

Über lege dir auch ob Ovales oder Eckiges Tastenfeld möchtest.

Zum anderen musst du erstmal wissen was für ein Steuergerät in deinem Passi verbaut ist. Zum auslesen nimmt man entweder VAG-Com oder geht zum Freundlichen. Die Teilenr. ist meisten

3B0 959 799 XX XXX
oder
1J0 959 799 XX XXX

ganz wichtig sind die letzten geXten stellen. Daran stellt man die Austattung fest.

Wenn du die Teilenr. genau weist.

Kannst du ohne Probleme nach einem neuen KSG suchen was die gleiche Ausstattung hat.

Eine Anleitung zum umklemmen findest du hier.
http://www.speziweb.de/anleitungen/Anleitung_KSG-Wechsel.pdf

So und nun mal Butter bei de Fische...

1. Schau mal links im Menü unter Einbau-Tips
"aaaahhhh eine Anleitung über Wechsel des KSG Punkt 38"
"ooohhhh eine Anleitung über Umbau des Klappschlüssels Punkt 39"
:flehan:

2. Benutze mal die Suche mit den Worten: Komfortsteuergerät und Klappschlüssel :lupe:

Hier sind sehr viele Beiträge.
Am besten mal alles durchlesen um zu verstehen und nicht einfach mal nur schauen. :)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

In dem Sinne eine Gute Nacht. :hallo:

Gruß Joki

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #69

Homer86

Punkte Reaktionen
0
danke schote.also ist das da jetzt ein komfortsteuergerät?wenn ja brauch ich mir ja nur noch ein schlüssel kaufen und den anlernen.danke für deine hilfe,find ich klasse von dir :top: :top:
mfg Homer

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #70
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
nicht sooo schnell
du muß erstmal wissen ob dein KSG sowas unterstüzt
hast du hinten elektrische fensterheber?

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #71
bo_passi

bo_passi

Punkte Reaktionen
0
hi also meine, frage mal hier. weiß jemand ob die Zentralverriegelung plus od. minusgesteuert ist.

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #72

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Da sieht man mal das Du den Text nicht gelesen hast, ich hatte sie beantwortet. :roll:

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #73
bo_passi

bo_passi

Punkte Reaktionen
0
oh entschuldige, ich werde mich jetzt ohrfeigen.
ne dann danke ich dir für die antwort.

bo_passi
-------------------------------------------------------------------------------------

:roll: wenn ich lesen könnte wäre ich klar im vorteil :roll:

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #74
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
bo_passi schrieb:
hi also meine, frage mal hier. weiß jemand ob die Zentralverriegelung plus od. minusgesteuert ist.
ist masse gesteuert wenn ich mich nicht täusche

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #75

Homer86

Punkte Reaktionen
0
ja,hab 4 el fensterheber,die ich auch über das tür-und heckschloss öffnen und schließen kann

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #76
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
so jetzt müßte man wissen was für KSG bei dir verbaut ist und wieviel stecker dort rangehen

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #77

Homer86

Punkte Reaktionen
0
hallo,also ich zeige dir jetzt mal was alles auf dem steuergerät stand:
1J0959799 Q
ZM 5DK 007 951-50 ,dann römisch 2 ,10700
es ist ein 23 poliger stecker dran.
hoffe du kannst mir was über das teil sagen.
danke im vorraus
mfg Homer

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #78
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
ja ist ein STG für nue ZV und 4 elek. fensterheber
brauchst ein anderes um ffb nachzurüsten

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #80
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
die 1c0 stg passen nicht in den 3b :!:

Thema:

Original FFB nachrüsten: Klartext

Original FFB nachrüsten: Klartext - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Zentralverrieglung funktioniert nicht richtig: Hallo, ich fahre einen Passat 3BG BJ 2004, und seit einiger Zeit funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr richtig. Das macht sich...
Leichtes Pochen Klopfen im Leerlauf bei eingelegter Fahrstufe: N'Abend Als Besitzer eines recht jungen R36 Variant (09/2010 44.000km) plagt mich folgendes Problem: Wenn man bei warmen Motor (71°) an einer...
LED Fernlichtoption: Moin Moin Freunde :D Folgendes mir schwirrt soetwas im Kopf rum. Wenn ich meine 3B-Xenons auf Bi-Xenon umbaue ala Fireball2K (guck mich) möchte...
Probleme mit Lux.Pro FFB Nachrüstung: Hallo liebe Forumsmitgleider, nachdem ich mit der Suchfunktion nichts Erschlüssiges zu meinem Probelm gefunden habe, muss ich mich direkt an euch...
Oben Unten