Original FFB nachrüsten: Klartext

Diskutiere Original FFB nachrüsten: Klartext im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); keine ahnung welche ich drin hab. hab halt orig. zv und 4 x el.fh. hab nachgesehen ob ich eine antenne bei der steckerstation habe: keine drin! in...
  • Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #21

freak82

keine ahnung welche ich drin hab. hab halt orig. zv und 4 x el.fh. hab nachgesehen ob ich eine antenne bei der steckerstation habe: keine drin!
in welchem punkt und kanal mach ich das mit vag-com?

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #22
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
@OTTO
mein Passi mit eigentlich grüner Beleuchtung hat nur ein Türsteuergerät in der Fahrertür, was alles andere regelt. das sitzt bei mir mit in dem Bedienteil für die FH

Wenn Ihr ein KSG von Ebay besorgt, wo gleich die Antenne bei ist,dann braucht Ihr natürlich nicht noch extra Antennenleitungen holen,vorausgesetzt das Kabel von Ebay ist lang genug.
Aber sprecht Euch ab, damit Ihr euch nicht gegenseitig unnütze hochbietet. die sind jetzt immer öfter als komplettes Set drin

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #23

freak82

jou, OTTO ich such schon seit über einem jahr. also dieses gehört mir ok!?!?

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #24

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Hallo freak82,
wenn du das KSG mit dem J am Ende meinst, da biete ich dann nicht mit.

Mit VAG-COM Steuergerät 46 auswählen, dann siehst du welches du hast.

MfG Otto

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #25

supreik

Punkte Reaktionen
0
*g* bei diesen KSG's komm ich echt ins grübeln

hab ja Basis Passi 3b limo. mit Schiebedach (elektrisch) ...

aber es gibt welche mit 3 steckverbindungen:
47_1_b.JPG

und welche mit nur 2 Steckverbindungen:
9a_1_b.JPG

letzeres ist wie von euch angesprochen mit antenne

und dann gibt es noch welche die vollkommen anders aussehen ... in der hinsicht hab ich nun überhaupt keine ahnung mehr was man für seinen passi holen soll *g*

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #26
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
die mit den 2 Steckern sind in den meisten verbaut (nur die Polzahl ist anders habe ich hier mitbekommen) Die mit dem 3ten Stecker sind höchstwahrscheinlich für die Memoryfunktion der Sitze und Spiegel

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #27

Andrej

Punkte Reaktionen
0
das mit 3 steckern ist für die memoryfunktion der sitze und spiegel wenn mich nicht alles täuscht. diese STG´s kann man auch nehmen wenn sie die gewünschte ausstattung haben, da man ja das STG umprogrammieren kann, so das diese Funktion nicht unterstützt wird.

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #28

supreik

Punkte Reaktionen
0
prima :top:

also könnte ich das 3stecker teil auch nehmen ... muss man dann alles deaktivieren (z.b. hinten fensterheber und alarmanlage etc) ? gibt dann wohl endlose fehlermeldungen sonst, oder sowas in der art?

dann halte ich verstärkt mal ausschau nach so einem KSG

achso zwar bieten einige ab und an antenne mit an aber nie wird ne teilnummer genannt :flop: ... wer sowas mal in die hände bekommt kann das bei gelegenheit mal posten - komm leider die nächste zeit nicht bei den freundlichen vorbei

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #29

freak82

@supreik
halte verstärkt ausschau nach der 3steckrigen, die 2steckrige gehört mir (beschlossene sache ;-))

@OTTO
danke vielmals,
wie erkenne ich den nun genau anhand von vag-com ob meine evtl. ffb unterstützt? die nummern usw. in der anfangsmaske sagen mir nix. kann ich den evtl unter einem kanal die funktion freischalten, also welcher kanal müsste es sein? wenn vag-com bei dem kanal "error" sagen würde heist das doch die funktion steht nicht zur verfügung. ist meine überlegung richtig?

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #30

supreik

Punkte Reaktionen
0
@freak82

na haste das ding für die 70€ oder was es da war ersteigert?

irgend ist bei ebay an KSGs gerade mangelwirtschaft ... wird wohl noch ne weile thema bleiben.

aber eigentlich sollte es so kinderleicht gehen, da bei votex nichts anderes gemacht wird als steuergerät tauschen bzw. ein zusatzsteuergerät einbauen und FB an das Fahrzeug anpassen.

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #31

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Hallofreak82,

ob man das freischalten kann weiss ich nicht. Eine von den angezeigten nummern in der Anfangsmaske ist die Teilenumer. Oder machst das KSG auf. Ich hab meins mal eben aufgemacht, siehe Bild. Die Platine die hinten senkrecht auf der Hauptplatine steht müsste das Empfangsteil sein.

Hast bei ebay nun zugeschnappt oder nicht ? Ich hab mich nicht eingemischt. Hab mir das mit den 3 Steckern geholt, war gerad günstig. Mal sehen ob es passt.

MfG Otto

799ah.jpg

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #32

Andrej

Punkte Reaktionen
0
@otto: hast du den umbau schon gemacht auf ein neueres STG?

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #33

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Hallo Andrej,
da das abgebildete nicht passte, hab ich den Umbau aufgegeben. Hab heut aber ein anderes ersteigert, hoffe es geht damit.

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #34

Andrej

Punkte Reaktionen
0
was ist mit dem STG?

hast du zufällig den Farbcode von dem STG oder kennst du die Ausstattung?

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #35

freak82

nö, war uns dann doch zu teuer, da ich mir ja nicht 100% sicher sein kann das das gerät überhaupt funktioniert. fürs gleiche geld krieg ich ja eine von in-pro mit 2j garantie, den sender in einen klappschlüssel mit 3 tasten packen und fertig.

otto
was hastn für die mit 3 steckern bezahlt? denkst du echt das das stehende ding der empänger ist?

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #36

agenius

Punkte Reaktionen
2
Nur um Euch jetzt ganz zu verwirren

Ich hab auch eines mit nur einem Stecker und Funkfernbedienung.

Teilenummer kommt am Abend.

Silver Surfer

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #37

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Hallo,

@Andrej,
wo ist der Farbcode, wie finde ich den ?
Das KSG 1J0959799AH hab ich mal eingetauscht, aber noch nie angeschlossen.

@freak82,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2479003889

Pin 10 vom 15poligen Stecker geht da ran und das ist die Antenne lt. Schaltplan.

@agenius,
wieviel Pins hat der Stecker und welche Ausstattung hat der Passat dazu ?
Aber verwirrt bin ich deswegen noch nicht.

MfG Otto

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #38

Andrej

Punkte Reaktionen
0
den code kann man nur im eingebauten zustand auslesen. damit erhält man dann auskunft über welche ausstattung das STG verfügt.

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #39
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Den Code gibt z.B. VAG-Com aus, wenn es eingebaut ist.
Anhand des Codes kann der Freundliche im Teileprog herausfinden,für welche Ausstattung es vorgesehen ist.

Die Antenne wird am KSG an Pin 7 und 10 angeschlossen

Thema:

Original FFB nachrüsten: Klartext

Original FFB nachrüsten: Klartext - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Zentralverrieglung funktioniert nicht richtig: Hallo, ich fahre einen Passat 3BG BJ 2004, und seit einiger Zeit funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr richtig. Das macht sich...
Leichtes Pochen Klopfen im Leerlauf bei eingelegter Fahrstufe: N'Abend Als Besitzer eines recht jungen R36 Variant (09/2010 44.000km) plagt mich folgendes Problem: Wenn man bei warmen Motor (71°) an einer...
LED Fernlichtoption: Moin Moin Freunde :D Folgendes mir schwirrt soetwas im Kopf rum. Wenn ich meine 3B-Xenons auf Bi-Xenon umbaue ala Fireball2K (guck mich) möchte...
Probleme mit Lux.Pro FFB Nachrüstung: Hallo liebe Forumsmitgleider, nachdem ich mit der Suchfunktion nichts Erschlüssiges zu meinem Probelm gefunden habe, muss ich mich direkt an euch...
Oben Unten