Original FFB nachrüsten: Klartext

Diskutiere Original FFB nachrüsten: Klartext im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); so ein Teil bekomme ich heute oder morgen auch, aber direkt vom Hersteller aus China. Da habe ich auch gleich noch extra Klappschlüssel bei,wo ich...
  • Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #41
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
so ein Teil bekomme ich heute oder morgen auch, aber direkt vom Hersteller aus China.
Da habe ich auch gleich noch extra Klappschlüssel bei,wo ich testen will,wie das umgebaut werden kann. Das Modul, was Du hast, soll in dem Astra meiner Mutter rein :D

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #42

Andrej

Punkte Reaktionen
0
sieht interessant aus. habe mir mal auch eine auktion rausgesucht.

also wenn ich das richitg verstehe, muss man eigentlich nur die kleine kapsel für die wegfahrsperre tauschen, oder lässt sich der gesamte schlüssel mit wegfahrsperre anlernen?

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #43
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
nur so als TIP. Wenn man den Transponder wechseln muss,dann doch gleich auf original VW-Klappschlüssel (oder die Audi, die sind von VDO)
@freak82
den Preis den Du bezahlst ohne Porto, ist der EK-Preis aus China ohne Porto und Zoll. da macht der Verkäufer richtig Minus

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #44

Andrej

Punkte Reaktionen
0
mh, also meinst du man kann aus diesen schlüssel bis auf den bart und das gehäuse nix nutzen?

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #45

bigrun

Punkte Reaktionen
0
@ Andreij

Ich habe mir diese fernbedienung am montag in den passi eingebaut. bin top zufrieden. steuergerät eingebaut, transponder in den sender geklebt, schlüssel gemäss muster zurechgefeilt... und fertig.

:top:

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #46
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
das gute ist,das die Fernbedienungen die Frequenzen vom Passat haben. das schlechte, das die wahrscheinlich nicht mit dem VW-KSG zusammenarbeiten, wenn man schon eine FB hat. das werde ich aber die Tage testen,wenn meine heutige Lieferung angekommen ist. Dann mache ich auch mal Fotos von anderen Fernbedienungen, die man zu der obigen Auktion nutzen kann. Da ist auch ein silberner Klappschlüssel bei.
vielleicht passt auch das ganze Innenleben der jetzigen starren FB.ich werde dann berichten

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #47

bigrun

Punkte Reaktionen
0
@ all

diese Fernbedienung mit den Klappschlüsseln nennt sich WT-F200.
eigens für diese fernbedienung wurde ein forum eingerichtet, wo ihr nützliche infos zum einbau in den passi findet.

Forum -> http://www.funk-fernbedienung.de/

bigrun

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #48
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Hier mal vorab ein paar Bilder der Teile,die ich aus China bekomme
LK208.jpg

LT1033.jpg

LT907.jpg

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #49

Andrej

Punkte Reaktionen
0
was los? willste deine neue erungenschaft schon wieder los werden?

haste mal das anlernen versucht? ZV und Wegfahrsperre?

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #50

freak82

hab mir noch 2 bestellt, insgesamt 2x passat 1x audi a4. alles zusammen knapp 70€. geht :D hoffe nur das der typ es auch liefert, in dem forum hab ich mich auch schon angemeldet. hab dann in einem thread gefragt ob der liefere zuversichtlich ist, der admin hat gefragt von wem ich den die ffb´s bestelt habe, es sind 4 typen die da zusammen arbeiten: der admin fürs forum, je ein verkäufer bei ebay für D, schweiz und österreich. wenn er die sachen nicht liefert dann mach ich im forum radau.

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #51
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
@andrej
die FB mit Modul sollte in einen Astra rein, der aber nun höchstwahrscheinlich verkauft wird. :top:
Ich habe aber trotzdem noch einzelne Klappschlüssel, wo nur der Transponder rein muss und nen passender Rohling, dann funzt der bestimmt :D

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #52

Andrej

Punkte Reaktionen
0
alled klar @berliner. werde mal schauen ob ich nächsten monat mal ein paar euronen für eine originale FB locker machen kann.
bei ebay bieten oft neue an. die sollten sich doch eigentlich problemlos anlernen lassen.
nur das mit der wegfahrsperre stört mich ein bisschen, extra dafür einen schlüssel opfern.

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #53
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
frag doch mal z.B. bei Verwertern an,ob die nen Schlüssel über haben mit nem Transponder für WFS1

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #54

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Hallo,
heute hab ich das KSG mit den 3 Steckern erhalten. Es hat ein 23- 15- und 12-poligen Anschluss.

Ich habs gleich zum testen eingebaut und den vorhandenen 23pol. und 12 pol. Stecker angesteckt. Es funktionierte wie das originale KSG.

Um die FFB-Empfänger zu testen hab ich das KSG in einen anderen Passat eingebaut und den 23pol. und 15pol. Stecker angesteckt. Eine FFB-Sendeeinheit konnte ich problemlos anlernen.

Dieses KSG ist das richtige um ein Passat ohne FFB und nur 2 EFH umzurüsten auf original FFB.

Jetzt muss ich den 15 poligen Stecker und Antenne nachrüsten. 1 oder 2 Klappschlüssel fehlen mir auch noch.

MfG Otto

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #55

Andrej

Punkte Reaktionen
0
was haste denn an den 12 poligen stecker dran? memory für die sitze?

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #56
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@otto haste auch mal die teile nummer von dem teil

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #57
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
man hat den 12-poligen Stecker,wenn man nur 2 Fensterheber hat,soweit ich weis.

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #58

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Hallo,
der 12 polige Stecker ist für die hinteren Türschlösser wenn keine EFH in den hinteren Türen sind.

Address 46
Controller: 1J0 959 799 S
Component: 3B Zentral-SG Komf. 0001
Coding: 00257

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #59
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Gude,

ich hab en 96er 1.8t und ab werk ne Votex Funkfernbedienung.

ich hätte allerdings lieber en (eher 2) org VW klappschlüssel. jetzt würd ich gern wissen, wie ich das bewerkstelligen kann.

Ich hab übrigends gestern festgestellt, dass ich mit der votex fk sogar meine fenster hoch und runter machen kann (durch langes gedrückthalten), aber die Votex fk ist einfach pervers häßlich und ich hätte es gerne alles in dem org. Klappschlüssel.

• Original FFB nachrüsten: Klartext Beitrag #60

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, da hilft nur ein. Ein anderes Komfortsteuergerät.

Benutze mal die Suche.

Gruß Joki

Thema:

Original FFB nachrüsten: Klartext

Original FFB nachrüsten: Klartext - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Zentralverrieglung funktioniert nicht richtig: Hallo, ich fahre einen Passat 3BG BJ 2004, und seit einiger Zeit funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr richtig. Das macht sich...
Leichtes Pochen Klopfen im Leerlauf bei eingelegter Fahrstufe: N'Abend Als Besitzer eines recht jungen R36 Variant (09/2010 44.000km) plagt mich folgendes Problem: Wenn man bei warmen Motor (71°) an einer...
LED Fernlichtoption: Moin Moin Freunde :D Folgendes mir schwirrt soetwas im Kopf rum. Wenn ich meine 3B-Xenons auf Bi-Xenon umbaue ala Fireball2K (guck mich) möchte...
Probleme mit Lux.Pro FFB Nachrüstung: Hallo liebe Forumsmitgleider, nachdem ich mit der Suchfunktion nichts Erschlüssiges zu meinem Probelm gefunden habe, muss ich mich direkt an euch...
Oben Unten