orginal pdc im 3b Update ist verbaut und funktioniert

Diskutiere orginal pdc im 3b Update ist verbaut und funktioniert im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo habe nur 2 fragen dazu 1 RF signal ist der kabel der zum rückfahrscheinwerfer geht pin ? am lampenträger 2 12 volt ist es egal ob...
  • orginal pdc im 3b Update ist verbaut und funktioniert Beitrag #1
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
habe nur 2 fragen dazu
1 RF signal ist der kabel der zum rückfahrscheinwerfer geht pin ? am lampenträger
2 12 volt ist es egal ob dauerplus oder zündungs plus ?

Zuletzt bearbeitet:
  • orginal pdc im 3b Update ist verbaut und funktioniert Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hallo Frank,

zu 1. Musst mal am Lampeträger nachschauen es steht drauf. Wenn nicht den Fußkontakt der Birne an den Leiterbahnen verfolgen

zu2. Ich hab Zündung genommen. Wobei mein Steuergerät beides bekommen hat. Dauerplus für :?: und Zündung zum aktivieren

• orginal pdc im 3b Update ist verbaut und funktioniert Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
frank auf welche hast du 75x und dauerplus gelegt ?
laut der auflistung von dir ist pin 1 12 volt

• orginal pdc im 3b Update ist verbaut und funktioniert Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@schote

der 3B hat doch im Orginal gar keine PDC

aber egal, du kannst Zündungplus für die PDC mit auf den Rückfahrscheinwerfer klemmen

• orginal pdc im 3b Update ist verbaut und funktioniert Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@ marc das der 3b keine pdc hat und es nicht orginal verkabeln kann wie im 3bg ist klar
es geht mir eigendlich nur um die 12volt und da ist dein vorschlag ideal keine leitung quer durchs auto legen zu müssen :)

• orginal pdc im 3b Update ist verbaut und funktioniert Beitrag #6

Madness

Punkte Reaktionen
0
Frank,

dann mach es doch so wie Marc es gesagt hat. Kannst alles auf das Signal vom Rückfahrscheinwerfer legen. Ich hätte es auch so gemacht wenn nicht schon alle Kabel nach hinten gezogen wären. Die hatte ich schon beim DVD gebraucht ud da bin ich dann noch mit dran.

• orginal pdc im 3b Update ist verbaut und funktioniert Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
so habe heut vormittag das steuergerät der pdc verbaut und angeschlossen und zwars so wie ihr marc und frank es geschrieben habt
die einzigenleitungen die noch ran müssen ist die abschaltung er AHK und die diagnoseleitung

sieht zwars auf den bilden etwas wild aus ist abermitlerweile alles ordndlich zu einem kabelbaum zusammen geschnürt

• orginal pdc im 3b Update ist verbaut und funktioniert Beitrag #8

Madness

Punkte Reaktionen
0
Jo es wird :top:

Diagnoseleitung hab ich gar nicht angeschlossen - muss ich noch machen.

Warum hast den keinen Original Kabelbaum gekauft. Ist doch besser als diese Rep.-Leitungen....

• orginal pdc im 3b Update ist verbaut und funktioniert Beitrag #9
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo frank welchen meinst du
der kabelbaum von STG zu den sensoren ist orginal
den anderen vom STG zur asäule ? war mir etwas heftig da ich sowieso nicht orginal verkabeln kann wie im 3bg und nur kurze stücke brauchte bis zum lampenträger lat der liste wäre ermir teurer gekommen wie STG und sensoren von RAR 50 euro

Menno schrieb:
Weil ich jetzt letzte teil von VW original PDC liste hab konnte ich jetzt die komplete liste posten:

- 3B0 919 283 € 92,70 Steuergerät
- 4B0 919 275 A GRU € 33,00 Sensor Grundiert
- 4B0 971 883 € X,XX Schutskappe fur sensor (night notwendig)
- 4B0 919 279 € 11,45 Warntongeber
- 8D0 972 623 AA € 3,36 Stecker fur warntongeber
- 000 979 018 € 2,41 Leitung fur Stecker warntongeber
- 3B0 919 285 € 8,67 Halter Steuergerat und warntongeber fur Limo+Variant
- 3B5 919 937 € 9,87 Halter Warntongeber fur hutablage Limo
- 3B5 971 095 € XX,XX Kabelbaum Sensoren Limo (notwendig)
- 3B9 971 095 € 40,35 Kabelbaum Sensoren Variant (notwendig)
- 3B5 971 085 € XX,XX Kabelbaum Steuergerät Limo
- 3B9 971 085 € 82,50 Kabelbaum Steuergerät Variant
- 4A0 972 883 A € 7,45 PDC stecker 16 fach fur spannung usw (fur selbstbau Steuergerat kabelbaum)
- 000 979 018 € 2,41 Leitung fur PDC stecker
- 3B5 807 423 E GRU € 36,77 Leiste Stossfanger Limo mit PDC lochern Grundiert
- 3B9 807 434 B41 € 47,68 Untenspoiler Schwarz mit PDC lochern (passt nur beim Variant)

Steuergerat, Sensoren und Sensor Kabelbaum ist gut zu finden auf eB@y.

Die Kabelbaum fur Steuergerat ist auch selbst zu bauen (kaufen Sie dan die PDC stecker) aber wegen die lange von die kabel lohnt es die 82,50 Euro zu spendieren.

Die kabelbaum fur PDC sensoren ist verpackt in ein specialen slauge und es lohnt bestimmt die 40,35 Euro.

Achtung, die stossfanger leiste ist geeignet fur Chrom aber die chromleiste ist night dabei

Ich glaube die liste ist jetzt komplet!

Grussen,
Menno

• orginal pdc im 3b Update ist verbaut und funktioniert Beitrag #10
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
entschuldigt das doppel posting
so war heute dabei die abschaltung im hängerbetieb zu realisieren
muß sagen es war eigendlich recht einfach

so sah der stecker im orginal aus laut plan vom 3bg müssen die beiden kabel nur vertauscht werden von pin 1 nach 3 und umgekert da ich diese nicht raus bekam habe ich halt den stecker gedreht und ihn leicht bearbeitet das dieser dann auch wieder passt

so sah es dann fertig aus das rote kabel geht zur PDC und schaltet diese ab sobalt der stecker eingesteckt wird

• orginal pdc im 3b Update ist verbaut und funktioniert Beitrag #11

Eisi71

Punkte Reaktionen
0
schote schrieb:
hallo
entschuldigt das doppel posting
so war heute dabei die abschaltung im hängerbetieb zu realisieren
muß sagen es war eigendlich recht einfach

so sah der stecker im orginal aus laut plan vom 3bg müssen die beiden kabel nur vertauscht werden von pin 1 nach 3 und umgekert da ich diese nicht raus bekam habe ich halt den stecker gedreht und ihn leicht bearbeitet das dieser dann auch wieder passt

so sah es dann fertig aus das rote kabel geht zur PDC und schaltet diese ab sobalt der stecker eingesteckt wird

wo hast du das am Steuergerät der PDC angeschlossen?

• orginal pdc im 3b Update ist verbaut und funktioniert Beitrag #12
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
stecker 16 fach pin 5

• orginal pdc im 3b Update ist verbaut und funktioniert Beitrag #13

Thorsten

Ich habe 2 Schaltpläne, einmal Nr. 73 (04/2001) und Nr. 96 (05/2001) für die PDC beim Passat. Die Pläne sind unterschiedlich:

Konatakt / Bezeichnung / Bemerkung

T16h/3 Dauerplus nicht bei Plan Nr. 95 vorhanden
T16h/4 ?? nicht bei Plan Nr. 95 vorhanden
T16h/13 ?? nicht bei Plan Nr. 95 vorhanden
T16h/7 can-l nicht bei Plan Nr. 95 vorhanden
T16h/14 can-h nicht bei Plan Nr. 95 vorhanden
T16h/11 Geschwindigkeitssignal nicht bei Plan Nr. 95 vorhanden

Kann mir mal einer verraten, was das jetzt soll? Was brauchte ich denn, damit das Ding auch wirklich voll funktioniert und auch einstellbar ist?

• orginal pdc im 3b Update ist verbaut und funktioniert Beitrag #14
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi thorsten
schließe es mal so an
pin 1 12 volt zündungsplus
pin 2 12 volt von den rückfahrscheinwerfern
pin 5 AHK abschaltung
pin 12 diagnoseleitung pin 7 am odb2 stecker
pin 8 masse
pin 2 warnsummer
pin 10 warnsummer

den rest brauchst du nicht :wink:

Thema:

orginal pdc im 3b Update ist verbaut und funktioniert

orginal pdc im 3b Update ist verbaut und funktioniert - Ähnliche Themen

3bg mit Klimatronin, Gebläse funktioniert nicht mehr: Hallo. Seit 2 Tagen funktioniert mein InnenraumGebläse nicht mehr. Die Klimatronik blinkt nach dem Start. Die Sicherung hab ich geprüft. Fehler...
PDC Abschaltung mit Jäger E-satz und Zusatzkabelbaum mit PDC Modul: Hallo Ich habe an meinem Passat 3BG Variant 1,9l TDI 130 6-Gang eine abnehmbare Westfalia AHK verbaut und einen 13 Poligen Jäger E-Satz (21270011...
Back-Up-Horn für DWA brennt immer wieder durch: Hallo, ich habe schon viel im Netz gesucht und nichts passendes gefunden. Ich habe mir das H12 nachgerüstet und codiert. das aller erste Horn...
ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Oben Unten