Ölablaßschraube mit Ventil ?

Diskutiere Ölablaßschraube mit Ventil ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; warum mehr ausgeben ? ausserdem brauchst du (zumindest) bei den TDIs einen Winkeladapter...
  • Ölablaßschraube mit Ventil ? Beitrag #43
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hallo,

als kurzer Tipp an alle.
Auf Marcs Seite findet sich ein netter Tipp für ein Öl Ablass Ventil http://www.passatplus.de/umbauten/oelablassschraube/index.htm
Ist eine feine sache, hab ich am Polo meiner Frau :) jetzt wollte ich das besagte Ventil auch an meinem Passat einsetzten, leider zeigte sich das die Älteren Motoren ein M26 Gewinde haben.
Habe mir also ein BOE 26-1.5 besorgt, passt leider nicht.
Der Ansatz für den Schraubenschlüssel passt nicht an der Ölwanne vorbei da die Schraube ja mehr oder weniger Versenkt eingebaut ist. :cry: 36 Euro für nix...

Also wer eine M26 Ölablassschraube hat, macht nicht den selben Fehler wie ich.
Wenn ich mal jemanden mit Drehbank finde werd ich das Ventil abdrehen lassen.

• Ölablaßschraube mit Ventil ? Beitrag #44
Piet08

Piet08

Punkte Reaktionen
0
Hallo dream,

habe das gleiche Ventil bei mir verbaut und habe die Kanten abgeschliffen und hat so gut geklappt.

Gruß Peter

• Ölablaßschraube mit Ventil ? Beitrag #45
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hi,

hast du es komplett rund geschliffen oder hast du noch einen dünnen Bereich vom Schlüsselansatz belassen?

• Ölablaßschraube mit Ventil ? Beitrag #46
Piet08

Piet08

Punkte Reaktionen
0
Nein,komplett rund ist nicht nötig,es bleibt genug Fläche übrig um einen Schlüssel an zu setzen,da muss man sich was heran tasten beim schleifen.

Gruß Peter

• Ölablaßschraube mit Ventil ? Beitrag #47
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
@mods, danke fürs anhängen, hatte kurz gesucht ob es einen treat gibt, aber bin nicht fündig geworden, sorry.

Werd ich wohl dann nächstes Jahr mal machen, jetzt ist erstmal neues Öl drin.

Thema:

Ölablaßschraube mit Ventil ?

Ölablaßschraube mit Ventil ? - Ähnliche Themen

AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
Passat BJ 2017 Alarmanlage: Hallo, heute Morgen hat aus dem Nichts unsere Alarmanlage unseres Passats (BJ2017) anfangen zu Hupen, wir dachten zuerst es wäre ein anderes Auto...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Unrunder Motorlauf im Standgas 3BG nach LMM tausch: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
AGR Ventil, unbekanntes zweites Ventil AVB 1.9TDI 101PS: Moin Moin, ich habe mir einen 3BG gekauft mit 144.000km Laufleistung. Mir ist im Motorraum aufgefallen, dass an der Einheit des AGR Ventil, ein...
Oben Unten