Öl im Motorraum

Diskutiere Öl im Motorraum im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hoi, Als ich vorgestern die A6 Domstrebe eingebaut habe (thx Geri :D), ist mir aufgefallen, dass sich Öl im Motorraumbefindet. (96kw TDI, bj. 03...
  • Öl im Motorraum Beitrag #1
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
Hoi,
Als ich vorgestern die A6 Domstrebe eingebaut habe (thx Geri :D), ist mir aufgefallen, dass sich Öl im Motorraumbefindet.
(96kw TDI, bj. 03, Vari)

-->und zwar hier:

%d6l-Motorraum.jpg

%d6l-Motorraum2.jpg

%d6l-Motorraum3.jpg

woher kommt die siffe, ist das eine typische krankheit und was kann ich dagegen tun, außer nur putzen?

und noch viel wichtiger, darf da überhaupt öl sein, geht was kaputt?

vielen Dank

gruß

• Öl im Motorraum Beitrag #2

Uncle Diesel 4M

Ist normal, da die Gehäuseentlüftung ins Ladeluftsystem geleitet wird und der Lader auch minimal Öl wirft, hast du am LLK immer diese Ölsiffe. Wenn du den Schlauch vom LLK mal rausnimmst, wirst sehen das das Öl da raustropft und am unteren LLK-Anschluss kannst sogar Öl ablassen :eek: . Laut VW ist das normal, ich habs aufgegeben mich darüber aufzuregen :? . Frag mal auch MikeF dazu, der hat das ganze extra abgedichtet und hat seit dem wohl ´nen sauberen Motorraum :top:

• Öl im Motorraum Beitrag #3

datenschleuder

Könnte auch Hydrauliköl vonner Servolenkung sein. Die Verbindungen zu Behälter werden manchmal undicht. Dreh mal den grünen Deckel ab und check den Ölstand....

• Öl im Motorraum Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Jaja, die lieben Schnellverschluß-Stücke. Die sind einfach ein Dreck :!: Aber seit dem Abdichten (ist nichts aufregendes und total einfach selbst zu machen) ist bei mir alles staubtrocken :wink:

Grüße

• Öl im Motorraum Beitrag #5
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Mal kurz was anderes weil ich das gerade sehe!!! Ich hab auch nen 96kw BJ 11/03 und ich hab keine 2 Roten Buchstaben? Weiß jemand warum? Bei mir ist alles sauber im Motorraum, nix rumgesiffe *klopfaufholz*

• Öl im Motorraum Beitrag #6

datenschleuder

@Kaboom:

Die Teile klebt VW nach Lust und Laune. Unser Nachbar hat wie ich auch nen rotes DI und meiner ist nen 96kw, seiner nen 74er... Versteh einer VauWeh....

• Öl im Motorraum Beitrag #7

Christian1971

Punkte Reaktionen
0
das hab ich bei meinem 96kw PD auch.
Da kann wenigstens nichts rosten :wink:

Thema:

Öl im Motorraum

Öl im Motorraum - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten